Beiträge von Eldschi

    Re: Re: börse-online Abo


    Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    Ich mach neben dem Beruf noch ein BWL Studium, da steht es zum Beispiel in den Studienbedingungen, dass eine Tageszeit und eine Fachzeitschrift fürs Studium relevant sind.


    Außerdem arbeite ich auch in der Branche.


    Als Maurer kann man natürlich keine Börse-Online absetzen, da gibts aber sicherlich andere Abos.

    OK, es ging aber um die Börsenzeitschrift und da dürften es wohl kaum die "meisten Fälle" sein, in denen eine berufliche Nutzung für den Abonnenten anzunehmen ist. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das so gestimmt hätte.

    Re: Postbank Happy Hour


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Postbank Happy Hour


    Kann man da trotzdem noch Freunde werben? Einerseits muss man in der Happy Hour ein Konto eröffnen und andererseits muss man für die Prämie diesen Coupon ausfüllen:
    http://www.postbank.de/privatk…dschaftswerbung_1106.html


    Gibt es noch eine lukrativere oder einfachere Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen? Zanox scheint nicht zu gehen.

    KWK (also Freundschaftswerbung) ist auch da möglich. Sofern es sich bei dem Kontoeröffner um einen Neukunden handelt, erhält man zum Abschluss der Onlineprozedur einen Antrag nebst Postident, den man ausdrucken und unterschreiben muss. Dann Postident durchführen lassen und dabei dem Antrag unbedingt das ausgefüllte/unterschriebene KWK-Formular beifügen. Das KWK-Formular kann nicht nachträglich eingereicht werden! Es muss zudem ein echter Neukunde sein, darf also auch früher niemals ein PoBa-Kunde gewesen sein. Hinsichtlich Lukrativität: Für denjenigen, der beabsichtigt das Girokonto ersthaft und dauerhaft zu nutzen, wäre evtl. zu überlegen die Buhl-Aktion zu nutzen, da Umfang und Kontoführungskonditionen besser sind und das macht sich ggf. auf Dauer bezahlt.

    börse-online Abo


    Zitat

    Original geschrieben von hurgh
    ...In den meisten Fällen kann man dieses Abo noch an der Steuer anrechnen.

    Bitte kurz posten (oder PN), wie das bei der seit Anf. 2009 geltenden Abgeltungssteuer, die imo ausdrücklich Werbungskosten in Zus. mit Einnahmen aus Kapitalvermögen verbietet, funktionieren soll.

    Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von Johnnie5
    Hallo Eldschi,
    klappt das bei der Comdirect nur bei unterschiedlicher BLZ, oder reichen auch unterschiedliche Kontoinhaber? Akzeptiert die CoDi ebenfalls mehrere kleinere Überweisungen? Hast du diesbezüglich Erfahrungen?

    Mehrere kleine Teilbeträge klappen zwar, nur gibt es eben nicht diese (sensationelle) Echtzeitverarbeitung wie bei der PoBa und es kann u.U. ein paar Stunden dauern, bis das Geld ankommt; besonders Montags und am ersten Bankarbeitstag des Monats scheint deren EDV an die Grenze zu kommen was die Abarbeitung von Aufträgen angeht. Warum sollte es bei unterschiedlichen (Giro-)Kontoinhabern denn nicht klappen? Mir ist übrigens nur die Volkswagenbank bekannt, die keine Stückelung akzeptiert bzw. nur die DAB-Bank, bei der es sich um institutsfremde Überweisungen handeln muss.

    Re: Re: Postbank Happy Hour Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Geht das wirklich? Das es sogar ein anderes Postbankkonto sein kann, hätte ich ja noch verstanden, aber dass man sich das Geld hin- und herüberweisen kann hätte ich nicht gedacht. Wenn man zwei Konten hat, könnte man ja sogar sein eigenes Geld hin- und herschicken, oder?

    Klar, genau deswegen habe ich mir auch bei irgendeiner Tchibo Aktion mal ein zweites Postbank-Girokonto gegönnt. In dem Preis-Leistungsverzeichnis heißt es zum Thema Mindesteingang in der Fußnote dementsprechend auch lediglich: Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zu Lasten eines Postbank Tagesgeldkontos zu Grunde liegt, werden nicht berücksichtigt. Gutschriften, die direkt aus Sparkonten stammen, zählen imho auch nicht mit; die nennen sich auch nicht "Überweisungen" sondern "Überträge". Bei codi (2 Bankleitzahlen) klappt das übrigens auch super, wenn man je 1 Girokonto bei einer BLZ hat => 2 EUR Ertrag / Monat zinsabschlagsfrei. Das peppt den Mickerzins auf dem TagesgeldPlus-Konto etwas auf ;)

    Postbank Happy Hour Angebot


    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Die Prämie kommt auch so, allerdings musst du, wenn du nur 600€ einzahlst, Kontoführungsgebühren bezahlen. Also wenns dir nur um die Prämie geht: 1250 Euro drauf überweisen und gleich wieder abziehen. Das im monat einmal, und du kriegst die prämie mit sicherheit und zahlst keine gebühren. Nicht noch schwerer machen, als es eh schon ist :top:

    Jepp, ergänzend noch ein kleiner Tipp, falls Dir 1.250,00 zu viel auf einmal ist: Da diese Summe weder in einer einzigen Überweisung noch institutsfremd eingehen muss und es zudem die Echtzeitverarbeitung bei der Postbank gibt, kannst Du Dich mit einem Vertrauten, der ebenfalls ein Girokonto bei der Postbank hat und Online-Banking macht, verabreden und die 2-300 in kürzester Zeit 5-6 Mal hin- und her überweisen. Und evtl. ist dem Vertrauten ja damit auch geholfen ;)

    Re: Re: Re: Re: Euro


    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Da haben wir wohl eine sehr unterschiedliche Auffassung von "normale Daten, die man eh überall angibt". :rolleyes:
    .
    .
    .

    Also wenn ich so manchen Beitrag (und das nicht nur hier) lese, denke ich, der allgemeine Daten-Verfolgungswahn ist ausgebrochen. Solange kein Geburtsdatum, Ausweisnummer bzw. die Vermögenssituation abgefragt wird, ist das imho alles ok. Es zwingt einen ja niemand mitzumachen bei der Umfage.

    Re: Re: postbank


    Zitat

    Original geschrieben von blackfusion
    Schon mal mit Postbank Direkt beschäftigt? Darüber kann man m.E. beliebig viele Girokonten, Sparcards und Depots verwalten. Es war zwar arbeit alle Konten dort einzurichten, es ist aber möglich, konkret für meine Eltern 2 Giro, 2 Sparcards und 1 Depot - alle über einen einzigen Login. Nur die Tanlisten sind ... naja

    Wären da nicht evtl. M-Tans, gesendet an den gleichen Telefonanschluss, die optimale Abrundung/Lösung?

    KAD Versandart umstellen


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Habe das Konto seit Beginn für Online-Kontoauszüge aktiviert, so dass man am KAD nichts kriegt bzw keine AUszüge ziehen kann. Wenn ich es auf KAD wieder umstelle (wie geht das? einfach online umstellen?), kann ich später wieder auf Online umstellen (falls mir die KAD Variante nicht zusagt)?

    Einfach im Onlinebanking unter Einstellungen/Kontoauszug/Online-Kontoauszug nicht nutzen+weiter/Abholung am KAD auswählen. Umstellung ist jederzeit möglich.