ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Ja, im Verwendungszweck ist das ganze jedoch noch aufgeschlüsselt.
OK, vielen Dank für die Info.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, im Verwendungszweck ist das ganze jedoch noch aufgeschlüsselt.
OK, vielen Dank für die Info.
Bisher habe ich diesen Service von Rewe erst zweimal genutzt. Beim ersten Versuch habe ich für 50 Euro eingekauft und 150 Euro in Bar erhalten und musste dabei die PIN eingeben; die Belastungsbuchung erfolgte ohne Gebührenberechnung als "SONSTIGER EINZUG" (wie jede andere Zahlung mit PIN auch), ein kleinerer Einkauf (knapp über 20 Euro) und 30 Euro Bargeld wurde eine Woche später mit Unterschrift als "LASTSCHRIFT" (wie jede Zahlung mit Unterschrift auch) belastet.
Also scheint es dort auch Unterschiede zu geben.
Wenn ich das richtig verstehe, gab es also in beiden Fällen nur jeweils eine einzige Abbuchung des Gesamtbetrags vom hinterlegten Giro-Konto.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
..... in Saalfelden (A) sollte ich am Tankautomaten die PIN meiner MasterCard eingeben....
Daraus leite ich ab, dass immer wenn Automaten im Spiel sind, die PIN benötigt wird.
ZitatEtwas OT: Ich habe auch den Tankrabatt (5%) auf meine Santander MasterCard bekommen.
Etwas mehr OT: Ich in den USA auch, wenngleich der Rabatt durch das Auslandseinsatzentgeld etwas geschmälert wurde. Aber warum sollte der auch nicht gewährt werden, solange der max. mögl. jährl. Rabatt von 100 EUR noch nicht erreicht ist?
Funktioniert nicht mit Kreditkarten, nur mit EC-Karten.
Und wie wird es dann gewertet: Als Handelsumsatz oder als Bargeldverfügung?
ZitatOriginal geschrieben von Aram100
Wenn ich nun z.B. bei Rewe, die ja Kreditkarten akzeptieren, einkaufe, nur mit Unterschrift?
Ja. Interessant wäre zu erfahren, ob der Bargeldservice, den REWE ab einem Einkauf von 20 EUR bietet, als Bargeldverfügung oder Handelsumsatz gewertet wird, und ob man dazu dann die PIN doch noch braucht oder ob die Unterschrift ausreicht.
Re: Sparpläne für Patenkinder
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Hallo,
suche eine Möglichkeit, um etwas Geld für ca. 7 Jahre anzulegen mit monatlichen Einzahlungen. Das Ganze sollte auf den Namen meines Patenkindes laufen.
Kennt sich jemand mit solchen Sparplänen aus? Da gibts nocht die Deka-Version "... für junge Hüpfer". Hat da jemand Erfahrungen mit.
Kennst Du diese Informationen bzw. den zugehörigen Vergleich? Als ADAC-Mitglied wäre wohl ganz sicher die derzeitige Herbstaktion von ADAC/Dt. Bank das Attraktivste in dieser Hinscht am Markt. Ggf. lohnt es sich sogar, dafür eine einfache Mitgliedschaft (mit Werbeprämie, z.B. Erlass der Jahresgebühr beim Werber) einzugehen, die man ggf. zum Ablauf des ersten Jahres wieder kündigen kann. Das Konto läuft dann trotzdem weiter zu den ursprünglichen Konditionen.
Re: Re: ING-DiBa (Girokonto)
ZitatOriginal geschrieben von bubblepunk
Gibt es Erfahrungswerte, ob der geforderte Diba-Giro Gehaltseingang durch einfaches überweisen von EUR 1.000 simuliert werden kann?
Ergänzend dazu: Laut den Wechsel-Bonus-Bedingungen ist übrigens überhaupt kein Gehaltseingang notwendig, sondern lediglich regelmäßige monatliche Eingänge ab 1.000 EUR.
Re: Re: Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem
ZitatOriginal geschrieben von chris80
...Hätte ich vorher gewusst was es mitd er Postbank so auf sich hat, hätte ich natürlich die Unterlagen 2x gedruckt...
...Nach 2 Minuten Googlen...
Solche Google-Einträge findest Du zu jeder Bank massenweise, man kann also alles und nichts damit belegen.
Beweissicherung sollte imo wo immer möglich grundsätzlich stattfinden, denn man weiß nie was kommt. Das muss auch nicht in Papierform sein (welch' Ressourcen-Verschwendung), je nach Einzelfall tut es ein einfacher "Druck" auf einen PDF-Printer oder die Speicherung eines Scans oder Screenshots vollkommen. Weiterer Vorteil: Man hat alles griffbereit (zumindest sofern man hinterher noch weiß, wo man es denn gespeichert hatte
)
Re: Re: ING-DiBa (Girokonto)
ZitatOriginal geschrieben von bubblepunk
Gibt es Erfahrungswerte, ob der geforderte Diba-Giro Gehaltseingang durch einfaches überweisen von EUR 1.000 simuliert werden kann?
Mit Selbstständigen/Freiberuflern scheinen die aber ein Problem zu haben; da wird oftmals die Giro-Konto-Eröffnung abgelehnt.
Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem
ZitatOriginal geschrieben von chris80
...Den Ausdruck "für die eigenen Unterlagen" gibts natürlich nicht mehr...
...Wie gesagt, das grenzt für mich an Betrug....
CHRIS
Soll das ein Witz sein? Keine Kopien für die eigenen Unterlagen anfertigen, aber hinterher anderen unterstellen, dass sie einen betrügen. Ich fass' es nicht.