-
Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem
Zitat
Original geschrieben von chris80
...Den Ausdruck "für die eigenen Unterlagen" gibts natürlich nicht mehr...
...Wie gesagt, das grenzt für mich an Betrug....
CHRIS
Soll das ein Witz sein? Keine Kopien für die eigenen Unterlagen anfertigen, aber hinterher anderen unterstellen, dass sie einen betrügen. Ich fass' es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
...bisher hab ich jedoch genau im gegenteil bei fast allen banken gebühren bezahlt und z.b. direkt am flughafen newark an einem "noname" automaten z.b. garnix...
Ne Komplett-Aufstellung darüber, welcher Automat wieviel verlangt, das wäre der Hammerhit.
-
Re: Gibts es eine weitere Kreditkarte mit weltweit kostenlosen Abhebungen
Zitat
Original geschrieben von lucky_joe
...Kommt da bei den anderen Banken der Auslandseinsatz-Zuschlag hinzu? Dann wäre die DKB ja die einzige mit wirklich "kostenlosen" Abhebungen...
Es gibt 3 potentielle Kostenfaktoren, die im Nicht-EUR-Raum zu Buche schlagen können und das additiv!: 1. "normale" Gebühr bei Abhebung gem. KK-Bedingungen (Bsp.: 1%, mind. 5,50 EUR), 2. Auslandseinsatzgebühr gem. KK-Bedingungen (Bsp.: 1,75 %) und 3. eine individuelle Gebühr des jew. Instituts, welches den Geldautomaten betreibt (Ist in den USA sehr beliebt und schlägt dort i.d.R. mit 2 US$/Verfügung zu Buche; ich war kürzlich dort (FL) und habe nicht einen ATM gefunden, der auf diese Fee verzichtet). Die DKB ist m.W. die einzige Bank, die auch diese Fee (zwar nur im nachhinein und auf speziellen Nachweis, aber innerhin) übernimmt.
Oftmals wird bei der Produktbeschreibung von (anderen) KKs behauptet, Abhebungen seien weltweit kostenfrei. Die Kostenfaktoren 2 + 3 fallen aber trotzdem an ==> Mogelpackung. :flop:
-
Nicht zu vergessen das kostenlose Wertpapierdepot mit Anlagekonto. Außerdem ist man Postbank SELEKT - Kunde, da es sich bei Buhl um das Giro Extra Plus handelt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
...Für dieses Machwerk voller Werbung, offizielle und Schleichwerbung, müßte man eigentlich noch Geld rauskriegen...
Wieso eigentlich? Du kriegst doch effektiv ne Menge raus (zumindest prozentual betrachtet), wenn Du die aktuelle Aktion nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie kommt man über den genannten Link auf diese Seite? Die ist falsch. Korrekt ist https://www.netbank.de/jubilaeum/?tc=aWQ9NzkwMjk1Mzg1Mw==
Über Sonderbedingungen und dann auf Kontoeröffnung
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
OK, vielen Dank, das Konto ist eh leer. Macht es Sinn ein anderes Konto direkt in der Kündigung mit anzugeben, falls mir evtl. noch geringe Habenszinsen zustehen?
Ja, da ansonsten die Gefahr von Verzögerungen besteht, denn u.U. kann ja die Kontenschließung von der Sachbearbeiterin nicht durchgeführt werden, da sie nicht weiß, wohin sie das Guthaben buchen soll. Nachteil: Es könnten dubiose Kosten in Rechnung gestellt und vom anzugebenden Konto abgebucht werden wie Porto für letzten Auszug oder dergl.. Diese Abbuchung sollte man dann ggf. stornieren lassen, denn es sind ungerechtfertigte Gebühren.
Zitat
Sollen die Karten vernichtet werden oder soll ich sie der Kündigung beilegen
Schreddern!
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Sehe ich das richtig, dass ich dann bei Cortal Consors um 23.59 Uhr einen Betrag vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeldkonto überweisen könnte, um 0.01 Uhr die umgekehrte Prozedur vornehmen könnte und der Betrag dennoch für 1 Tag mit dem Tagesgeldzinssatz verzinst würde? Danke.
Sofern CoCo 7/24 Online-Banking mit Echtzeitverarbeitung hat und um exakt 24.00 Uhr den Kontenstand sämtlicher Tagesgeld-Konten feststellt/wegspeichert steht zumindest aus technischer Sicht dem nichts entgegen. Bei der Postbank z.B. ist bankarbeitstägliches Echtzeitbuchen nur bis 20.00 Uhr möglich, deshalb wäre das Verfahren dort nicht anwendbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wie lange der Kündigungsablauf bei der Comdirect dauert? Möchte das Konto gerne kündigen, allerdings bin ich nur noch zwei Wochen in Deutschland und dann für ein Auslandssemester sechs Monate weg.
Solange der Grundsatz "Erst die Konten leeren, und dann kündigen" beachtet wird, sollte das kein Problem sein. Eine Kündigungsbestätigung erhält man ohnehin nicht, man merkt die erfolgreiche Verarbeitung der Kündigung nur daran, dass irgendwann das Login nicht mehr funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
...Du kannst natürlich immer sagen, wenn Du bei einer Bank Geld anlegst (es ihr also leihst), dass Du der Bank ein Darlehen gewährst... alles eine Frage des Betrachtungswinkels...
Das kann man nicht, das muss man, denn es ist definitv so, dass man der Bank Geld leiht, wenn man es dort (in Geldform) anlegt, also dort eine Einlage tätigt.
Zitat
...Die nachrangigen Vermögensbriefe stehen in der Bankbilanz auf der Passivseite unter Punkt 8...und sind Bestandteil des haftenden Eigenkapitals....
Ich behaupte, dieses nachrangige Wertpapier ist nie und nimmer von der Einlagensicherung abgedeckt, denn es ist nunmal überhaupt gar keine Einlage, ganz egal wo es in irgendwelchen Bilanzen auftaucht.
Aber wie dem auch sei, jeder soll seine Kröten da anlegen, wo es ihm behagt.