Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Mal was positives, was nicht nur das öde Prämienthema betrifft:

Überweisungen zwischen einem Volksbank Girokonto und einem Cortal Consors Verrechnungskonto werden in beiden Richtungen noch am selben Werktag gutgeschrieben, mit nur wenigen Stunden Verzögerung. Natürlich sollte man die Cut-Off-Zeiten beachten.
    Das nenne ich mal vorbildlich schnell. :top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,
    hat jemand Erfahrung damit, wie lange der Kündigungsablauf bei der Comdirect dauert? Möchte das Konto gerne kündigen, allerdings bin ich nur noch zwei Wochen in Deutschland und dann für ein Auslandssemester sechs Monate weg.

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung damit, wie lange der Kündigungsablauf bei der Comdirect dauert? Möchte das Konto gerne kündigen, allerdings bin ich nur noch zwei Wochen in Deutschland und dann für ein Auslandssemester sechs Monate weg.

Solange der Grundsatz "Erst die Konten leeren, und dann kündigen" beachtet wird, sollte das kein Problem sein. Eine Kündigungsbestätigung erhält man ohnehin nicht, man merkt die erfolgreiche Verarbeitung der Kündigung nur daran, dass irgendwann das Login nicht mehr funktioniert.

• OK, vielen Dank, das Konto ist eh leer. Macht es Sinn ein anderes Konto direkt in der Kündigung mit anzugeben, falls mir evtl. noch geringe Habenszinsen zustehen? Sollen die Karten vernichtet werden oder soll ich sie der Kündigung beilegen (Vernichten wäre für mich sicherer)?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sehe ich das richtig, dass ich dann bei Cortal Consors um 23.59 Uhr einen Betrag vom Verrechnungskonto aufs Tagesgeldkonto überweisen könnte, um 0.01 Uhr die umgekehrte Prozedur vornehmen könnte und der Betrag dennoch für 1 Tag mit dem Tagesgeldzinssatz verzinst würde? Danke.

Sofern CoCo 7/24 Online-Banking mit Echtzeitverarbeitung hat und um exakt 24.00 Uhr den Kontenstand sämtlicher Tagesgeld-Konten feststellt/wegspeichert steht zumindest aus technischer Sicht dem nichts entgegen. Bei der Postbank z.B. ist bankarbeitstägliches Echtzeitbuchen nur bis 20.00 Uhr möglich, deshalb wäre das Verfahren dort nicht anwendbar.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sofern CoCo 7/24 Online-Banking mit Echtzeitverarbeitung hat und um exakt 24.00 Uhr den Kontenstand sämtlicher Tagesgeld-Konten feststellt/wegspeichert steht zumindest aus technischer Sicht dem nichts entgegen. Bei der Postbank z.B. ist bankarbeitstägliches Echtzeitbuchen nur bis 20.00 Uhr möglich, deshalb wäre das Verfahren dort nicht anwendbar.

Ein theoretischer Fall den es in der Praxis wohl nicht gibt... ich wüßte keine Bank, die 24/7 Realtime verarbeitet.
    Der Buchungstageswechsel erfolgt meist in der Zeit zwischen 20.00 und 24.00 Uhr in der dann auch die Kontostände weggeschrieben werden und auch für eine Zeitdauer von ca. 30-120 min nix Realtime verarbeitet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi

Danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass Cortal Consors als Broker, bei dem man mindestens bis 22 Uhr handeln kann, zumindest bis zu dieser Zeit den Kontostand in Echtzeit feststellt. Aber die Thematik ist ja ohnehin nur theoretischer Natur.

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    OK, vielen Dank, das Konto ist eh leer. Macht es Sinn ein anderes Konto direkt in der Kündigung mit anzugeben, falls mir evtl. noch geringe Habenszinsen zustehen?

Ja, da ansonsten die Gefahr von Verzögerungen besteht, denn u.U. kann ja die Kontenschließung von der Sachbearbeiterin nicht durchgeführt werden, da sie nicht weiß, wohin sie das Guthaben buchen soll. Nachteil: Es könnten dubiose Kosten in Rechnung gestellt und vom anzugebenden Konto abgebucht werden wie Porto für letzten Auszug oder dergl.. Diese Abbuchung sollte man dann ggf. stornieren lassen, denn es sind ungerechtfertigte Gebühren.

Zitat

Sollen die Karten vernichtet werden oder soll ich sie der Kündigung beilegen

Schreddern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!