-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ist es normal bei der Postbank, dass Mails mit konkreten Fragen nur sehr schleppend beantwortet werden?
Leider ja; selbst wenn es sich um mit TAN autorisierte Mails handelt, werden sie - zumindest nach meiner Erfahrung - oft erst nach Tagen beantwortet. Bei Fragen greife ich daher meist zum Hörer (natürlich via Festnetz-Alternativ-Nr.).
-
Beabsichtigte Zinssenkung bei KSQ
Für alle, die evtl. mit dem Gedanken spielen, bei der KartstadtQuelle Bank eine kostenlose Kartadt MasterCard zu beantragen, um so von den momentan herausragenden Guthaben-Zinssätzen (ab 10TEUR) zu profitieren, ein schlechte Nachricht: Auf eine schriftliche Nachfrage bezüglich der genauen Konditionen dieser Kreditkarte wurde mir von der Bank beiläufig mitgeteilt, dass die gestaffelten Guthaben-Zinssätze (s. hier) zum 01.04. nach unten angepasst werden. Es stand zwar nicht dabei, wie die neuen Sätze sein werden, aber das wird schon ordentlich sein. Ergo: Lieber DKB-VISA mit 3,8% nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJPIERRE
Wenn man ein Girokonto kündigt ...
Betrifft genauso auch Lastschriften: Auftrag kann nicht weisungsgemäß ausgeführt werden, daher geht alles zurück mit "Konto erloschen".
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Wenn man nicht genug hat zum Auszahlen und keine PLUS Karte hat, verfallen die glaube ich.
Auch mit PLUS-Karte verfallen die Punkte, wenn man lange Zeit nicht mehr am Programm teilnimmt. Also ab und an mal für ein paar EUR bei ARAL tanken...
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
PS: Jetzt weiß ich auch, wer die ganzen Tchibo-Jumbo-Becher weggekauft hat...

Hey, ich war's nicht! Aber strange, ich habe heute wirklich bei Tchibo eingekauft, natürlich Kaffee, was sonst! Deren Systemfehler mit den 5 Gutscheincodes konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. .. 
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
vielleicht kann in der zwischenzeit jemand den maßkrug auslitern 
damit ich weiß was mich erwartet,,,
Weil Du's bist: Bei 0,25l Inhalt ist noch'n guter cm oben Platz. Ist mir - als Softwareentwickler - klar zu wenig 
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
hey supi danke - freue mich schon auf die test-tasse 
Also ich persönlich war enttäuscht von ihr, sie sieht auf dem Bild größer aus als sie in Wirklichkeit ist. Zudem sehr dicke Wände, wodurch noch weniger reinpasst und ein heißes Getränk wird von der Masse sofort m.o.w. stark abgekühlt. Von daher :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Zinsen bei der Dresdner Bank werden sicherlich erst am Ende des Jahres ausgezahlt, richtig?
Wie überall bei Lockangeboten dieser Art kann ich nur wärmstens empfehlen, auch hier den "Standard-TTler-Prozess" einzuhalten: Nach Ablauf der Sonderverzinsung (oder 1 Tag davor) unmittelbar das Konto leeren und erst wenn das Geld auf dem Referenzkonto angekommen ist, also 1-2 Tage später, das Konto kündigen. Dadurch gibt es a) keine absichtlichen Verzögerungen durch das jeweilige Institut beim Rücktransfer des Geldes b) werden die Zinsen sofort ausgezahlt und c) kann man - sofern dies das einzige Konto beim jeweiligen Institut gewesen ist - i.d.R. umso schneller wieder an einer Neukundenaktion teilnehmen 
-
Re: Mercedes abgeschickt 20.01.
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo,
meinen Festgeldantrag hatte ich per Postident am 19.01. abgeschickt und seitdem gar reine nichts mehr von denen gehört. Bei wem von euch ist vor/nach diesem Datum denn auch noch was offen?
Mein Antrag ist vom 15.01., bisher keine Reaktion. Hatte die Tage unter der 0800er-Nr. angerufen um mal nachzuhören, ob der Antrag überhaupt angekommen ist, da die kommunizierten 5 Wochen Bearbeitungszeit ja nun längst vorbei sind. Dabei habe ich erfahren, dass bei den Anträgen sofort nach Eingang der Antragsteller erfasst wird (bzw. wurde), damit der Support Auskunft geben kann, ob und wann der Antrag eingegangen ist. Die MBB habe Mitarbeiter aus anderen Bereichen abgezogen und zeitlich befristet in verschiedene Teams zur Antragsbearbeitung eingesetzt. Die Bearbeitung erfolge zwar innerhalb der Teams strikt nach Antragseingang, jedoch unterscheiden sich diese Teams sehr stark in ihrer Arbeitsgeschwindigkeit, so der Support-Mitarbeiter. Je nach dem, in welchem "Topf" der jeweilige Antrag landet, geht es schneller oder es dauert länger. In welchem Team mein Antrag gelandet sei und wann er zur Bearbeitung ansteht, könne er mir nicht sagen.
-
Re: WAZ
Zitat
Original geschrieben von alpina99
Hallo,
meine Frau möchte gerne ihr WAZ-ABO kündigen, und von einer dritten Person mich als Abonent werben lassen, um einen IPOD 8 GB als Prämie zu kassieren.
Geht die Werbung direkt bei WAZ, da ja nicht dieselbe Person geworben wurde, sondern der Haushalt. In den Bedingungen steht nur was von die Person darf die letzten 6 Monate die Zeitung nicht bezogen haben.
Hat jemand da bereits Erfahrungen gemacht ??
Zwar keine speziellen Erfahrungen mit der WAZ, aber diverse andere. Hat noch nie Probleme gemacht, denn das neue Abo wird nicht mit dem Haushalt, sondern einer natürlichen Person abgeschlossen, die dann Vertragspartner ist. Ob es ein Innenverhältnis zwischen diesem neuen Abonnenten und einem bisherigen Leser gibt, ist irrelevant. Jeder Verlag/Vertrieb will sich damit letztendlich ja auch nur absichern wegen der gesetzl. Preisbindung bei Printmedien, und sich nicht dem Risiko aussetzen, Abmahn-Anwälte auf den Plan zu rufen. Rein rechtlich gehört allerdings dem Werber die Prämie und man hat keinerlei Anrecht auf Herausgabe, also sollte es sich schon um eine echte Vertrauensperson handeln, die man da einbezieht.