-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Außerdem handelt es sich bei allen Postbank-Sparcards um Sparbuch-Verträge mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. monatlich sind (wenn ich mich richtig erinnere) nur 2000 EUR ohne Vorschusszinsen und ohne Kündigung abhebbar - das ist der wesentliche Unterschied zu einem Tagesgeldkonto, die Verzinsung ist inzwischen tatsächlich vergleichbar.
Auch die Obergrenze von 2.000 EUR/Monat ist kein wirkliches Negativargument, denn sie kann umgangen werden, indem einfach mehrere Sparcard-Konten angelegt werden und vorhandenes Geld gleichmäßig verteilt wird. Ist bei der Postbank überhaupt kein Problem, denn es gibt keine "offizielle" Maximalanzahl. Durch diese taktische Maßnahme lässt sich zudem die Anzahl kostenfreier Barabhebungen im Ausland (und mithin auch die "auf einen Schlag" abhebbare Geldsumme) vervielfachen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Bei Vorliegen eines Anfechtungsgrundes und fristgemäßer Anfechtungserklärung ohne Weiteres...
Ich hätte erwartet, dass aufgrund der AGB dieser Fa. mit der expliziten Bestätigung/Annahme der Bestellung ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Kann man (bzw. die Fa.) diesen dann dennoch anfechten?
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Die DKB hat auch sofort einen Dispo eingeräumt (1000,-€)
Jepp. Der Dispo gehört sogar zwingend mit zum Geschäftsmodell des DKB-Cash. Wenn man den nicht will, wird das Konto gar nicht erst eröffnet bzw. wieder geschlossen (zumindest war das früher so).
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Da hat dann aber jemand schnell nachge"bessert". :-/
Tja, das zeigt mal wieder, das man bei besonders guten Schnäppchen oft schnell sein muss...
Ich hoffe, es hat jemand einen Screenshot gemacht?
na logo 
-
Re: Re: Re: Comdirect wieder mit extra Cash
Zitat
Original geschrieben von lola13
...
Nachtrag:
Konten, die bis jetzt den Mindesteingang hatten, werden "umgeschlüsselt" und sind in Zukunft ohne diesen Eingang kostenfrei.
...
Laut Preis- und Leistungsverzeichnis vom 23.04.2009 ist das bisherige Girokonto zwar nicht mehr im Angebot, die Altkonditionen sind aber unverändert geblieben. Von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass diese "Umschlüsselung" nicht automatisch erfolgt, sondern nur auf gesonderten Kundenwunsch hin.
-
Re: Re: Re: Dresdner Bank jetzt auch mit 50 Euro Startguthaben für Girokonto
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Genau diese Frage habe ich per EMail an meinen Berater bei der Dresdner adressiert. Antwort steht noch aus, kommt aber vermutlich erst nach Ostern. Werde das hier posten, sobald sich was ergibt.
Antwort ist mittlerweile gekommen: Es sei so gemeint, dass die Berechtigung zum Startguthaben daran gekoppelt sei, derzeit weder ein Zahlungsverkehrskonto bei der DreBa noch bei der CoBa zu haben.
-
Ich behaupte mal, das Problem liegt nicht bei Payback, sondern beim Partner, hier: DP-Leserservice. Payback ist hier doch nur nur ausführendes Organ, und wenn vom Partner eine Stornomeldung übermittelt wird, werden die Pb-Punkte konsequenterweise gelöscht. Dass ehemals vorläufige und anschließend stornierte Punkte nach kurzer Zeit aus der Umsatzliste herausgenommen werden, ist absolut nachvollziehbar und in den meisten Fällen vom Endkunden sicher auch gewünscht. Ich würde es jedenfalls definitiv nicht wollen, dass irgendwelcher Datenmüll dort entsorgt wird und genau darum handelt es sich bei (tatsächlich) stornierten Umsätzen.
-
Re: Re: Dresdner Bank jetzt auch mit 50 Euro Startguthaben für Girokonto
Zitat
Original geschrieben von Infrarouge
ob die das schneiden, wenn man schon commerzbankkunde war...?
Genau diese Frage habe ich per EMail an meinen Berater bei der Dresdner adressiert. Antwort steht noch aus, kommt aber vermutlich erst nach Ostern. Werde das hier posten, sobald sich was ergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Da ich mein Geld gerne bei einer Deutschen Bank anlegen möchte stehen jetzt noch die Netbank und die .comdirect zur Auswahl. Welche ist da unabhängig vom Zinssatz mehr zu empfehlen? Bei .comdirect steht noch "Einmal abschließen und doppelt profitieren: Tagesgeld PLUS mit Girokonto" ist das Girokonto dann ebenfalls kostenlos?
Ja - bei einem monatlichen Mindesteingang von 1.250,-- EUR. Und 1 EUR Giroprämie/Monat gibt's außerdem. Und wenn man bei der codi zwei Girokonten hat, und zwar eines je Bankleitzahl, gibt's 2 EUR/Monat und man kann durch einfaches Hin-und-her Transferieren zwischen diesen Konten die Mindesteingangsgrenze ohne fremde Hilfe an einem Tag aufgrund der konzerninternen Verarbeitungsgeschwinigkeit locker schaffen, hat also noch nicht mal Zinsverlust auf dem TG-Konto.
-
Re: Re: SEB - Geschenkkarte im Wert von EUR 100,-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
ISt damit folgendes Möglich:
Person A wirbt Person B und wählt den Gutschein mit 100 euro.
Person A wirbt weiterhin Person C und wählt einen beliebigen Gutschein aus.
Person C bekommt den 100 euro Anlagegutschein geschenkt und läßt sich diese 100 euro gutschreiben.
Person A bekommt weiterhin 50 euro Tankgutschein extra, weil er ja B und C geworben hat.
Damit wären insgesamt für 2 Werbungen 175 euro (100 euro seb gutschein, beliebeiger gutschein plus 50 euro tankgutschein) gutgeschireben worden.
Ist das so richtig?
Alles anzeigen
Zusatzfrage: Wenn Person A den Anlagegutschein von 100 EUR ohnehin an die geworbene Person "verschenkt", kann der Anlagegutschein doch auch bei der Werbung von Person C gewählt werden und somit ergäbe sich eine Prämie von insgesamt 250 EUR!?