Beiträge von Eldschi

    Das ist aber (höchstwahrscheinlich) nicht der allgemein bekannte und beworbene 9ct/Min.-congstar-Tarif, sondern ein 19ct./Min.-Tarif. Zumindest war es vor ein paar Monaten noch so (als Teil des "Mein schöner Garten"-Angebots von Burda).

    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Die Sparcard hat ja wirklich das ein und andere Plus:


    * Zehn Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr entgeltfrei
    * Kostenlos Bargeld an allen Postbank Geldautomaten im Inland

    Um die Einschränkung auf max.Verfügung von 2.000 EUR/Monat ohne vorherige Kündigung zu umgehen, kann man mehrere dieser Konten (10 sollten immer noch problemlos gehen) eröffnen und sein Erspartes gleichmäßig verteilen.

    Re: Re: Re: Crediteurope Mastercard


    Lt. aktuellem Preisverzeichnis vom 12.05.2009 kostet die Karte 125,00 EUR/Jahr und erst ab einem Umsatz von 12.500 EUR/Jahr ist sie kostenfrei. :confused:

    Gern geschehen, genau die meinte ich.
    Und ich würde die an Deiner Stelle auch umgehend ordern, und dann jeden Monat Kleinbeträge damit zahlen (z.B. Tanken), damit Du noch zwei, drei Abrechnungszyklen bis zur Abreise hast ==> Limiterhöhung. Eine etwas üppigere Auslegung Deiner Einkünfte im Antragsformular kann das natürlich auch noch etwas beschleunigen...
    Nur nie die Rückzahlung vergessen, sonst wird die Karte echt teuer.

    Senior Sanchez


    Kann - als häufiger USA-Urlauber - nur die Kombi aus DKB-Visa und Advanzia empfehlen.
    Bei Bargeldabhebungen mit der DKB-Visa fallen übrigens nicht die 1,75% Auslandseinsatzgebühren an und zudem ist es mittlerweile in den US leider sehr häufig anzutreffen, dass man an den ATMs eine zusätzliche Automaten-Fee von ca. 2,00 US-$ zahlen muss. Und selbst die bekommt man im nachhinein (individueller Nachweis erforderlich) von der DKB erstattet.
    Der große Nachteil der comdirect-Karte ist, dass jeder Umsatz sofort dem Giro-Konto belastet wird und dieses daher immer einen genügend hohen, unverzinsten Guthabenstand aufweisen muss, wenn man entweder keinen Dispo hat oder Überziehungszinsen vermeiden will.
    Ergo: Bargeldverfügungen mit DKB-Visa, Wareneinkäufe mit der Advanzia!
    Übrigens ist es üblich, dass bei Rückabwicklung eines etwaigen Warenkaufes per Kreditkarte der Betrag nicht ausgezahlt wird, sondern auf diejenige Karte zurückgebucht wird, von der er vorher abgebucht wurde (was auch ein Argument für eine echte KK ist). Man sollte also tunlichst nicht mit einer Karte zahlen, von der man weiß, dass man sie nicht mehr so allzu lange haben wird.
    Ach ja, und es kann einem passieren, dass man an der Kasse gefragt wird "Debit or Credit" ==> Da antwortet man natürlich mit "Credit"...

    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Kann ich das aktuelle Angebot eigentlich auch noch wahrnehmen, wenn ich bereits das Angebot im letzten Jahr wahrgenommen habe?


    Mir geht es jetzt nicht um das Startguthaben, ich bräuchte einfach nur noch ein 2. kostenloses Giro, welches, wenn möglich, über dieselben Login-Daten erreichbar ist, so dass beide Giros im Finanzstatus sichtbar sind?


    Weiß das jemand? bzw. schonmal ein 2. Giro bei der Postbank eröffnet?

    Ob man Dir speziell das 2. kostenlose Konto eröffnen wird, weiß ich zwar nicht, ein weiteres normales Girokonto aber ganz sicher (Habe ich selbst). Durch Transfer des monatl. Mindestumsatzes zwischen den eigenen Konten (Echtzeitverarbeitung, daher innerhalb von 5 Min. komplett erledigt) wäre das 2. dann auch quasi kostenlos, nur eben mit ein wenig Aufwand jeden Monat verbunden.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Richtig, wobei mir immer noch unklar ist, wie verbreitet letzterer Fall ist. Hier in Göttingen ist mir jedenfalls kein Visa-geeigneter Geldautomat bekannt, der die DKB-Visa-Karte nicht annimmt.

    Hätte mich auch gewundert, wenn die Göttinger Sparkasse mittlerweile so provinziell geworden wäre, war es doch vor nunmehr weit mehr als 10 Jahren (als ich der schönen Leinestadt mit einem Darlehensvertag der GS in der Tasche Richtung Colonia den Rücken kehren musste) für den Kölner Notar sein erstes zu beurkundendes Hypothekendarlehen gewesen, welches in EUR ausgestellt war. So was gab's bis dato in der Rheinmetropole noch nicht...

    Re: citi


    Im aktuellen PLV steht im Abschnitt 6. Preis- und Leistungsverzeichnis für Citibank Kreditkarten: "Für sämtliche Kreditkarten gelten die folgenden Gebühren ...: ... Guthabenüberweisung an andere Firma / auf Fremdkonto kostenlos"
    Ist imho nicht interpretierbar, zumal jedes Girokonto (auch das angebundene) aus Sicht eines Kreditkartenkontos grundsätzlich ein Fremdkonto darstellt. Wenn Du allerdings letzte Sicherheit bezügl. Gebühren brauchst, würde ich mich auch nochmal direkt an den citibank-Support wenden und eine Anfrage per Mail stellen.


    P.S.: Doppelpost?!

    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Diese Behauptung halte ich in dieser allgemeinen Form für irreführend bzw. nicht mehr zutreffend, seit diverse Sparkassen und andere Geldinstitute ihre Geldautomaten für Nutzer der DKB-Visakarte (und anderer Direktbanken) gesperrt haben. Seitdem ist auch bei mir als Nutzer der ersten Stunde die Attraktivität des DKB-Kontos deutlich gesunken. Nichtsdestotrotz ist es schon aufgrund der Kostenstruktur nach wie vor nicht schlecht, aber die früheren Vorteile sind -für mich- geschrumpft.

    Der Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass es diese "Behauptung" so seitens der KK-ausgebenden Stelle noch nie gegeben hat, da nunmal nicht jeder Geldautomat der Welt VISA-Karten akzeptiert. M.a.W., die Einschränkung auf Geldautomaten, die die Karte akzeptieren, gibt es seit jeher.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das ist aber keine "richtige" Kredit Karte sondern nur ein Debit Karte, kann also zum Automieten z.b. als Kaution nicht genutzt werden.
    Zumindest soweit ich weiss.

    Korrekt.
    Einziger, aber imho nicht zu verachtender Vorteil dieser kostenlosen Karte: Bei Bargeldverfügungen am Automaten im Ausland werden weder Abhebegebühren noch Fremwährungsentgelt berechnet (s.a. hier).