Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Puh! Ich habe gerade schon die Motten gekriegt, weil ich eine größere Summe auf meine Visa Gold transferierte.

Also seht ihr das Angebot nicht in einem sooo schlechten Licht (bei einem Anlagebetrag >15.000 EUR) richtig?

Richtig, nicht mehr so schlecht... Nur, äh, auf dem VISA Gold von Barclaycard gibt es gar keine Guthabenzinsen :flop:

Zitat

Original geschrieben von Intelkiller
    ... bräuchte ich einen Tipp wie ich am besten diese Konditionen auf mein Konto kriegen kann...

Tchibo-Konto zusätzlich eröffnen und Mindesteingänge allmonatlich im Ping-Pong-Verfahren zwischen den beiden Konten im Echtzeitverfahren transferieren ;)
    Evtl. statt Tchibo-Aktion die Buhl-Aktion nutzen, dann ist das neue Konto ohne ME kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von vhable
    ...Sicher? Ich dachte Rücküberweisungen sind kostenlos, die happige Gebühr fällt nur bei Überweisungen auf andere Konten an.

Ausprobiert habe ich es (wohlweißlich) noch nicht. Ich habe auch nirgends etwas Schriftliches dazu gefunden, dass Überweisungen auf das eigene, hinterlegte Girokonto von der Gebühr befreit sein sollen. Wo steht denn das?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn die PB die Sparcards als reine virtuelle (Anlage-) Konten bzw. von mir aus, auch gerne als Unterkonten führen würde (also ohne Plastikkarte, die man sich wieder in den Tresor legen muss und damit verbundenen Papierkram), wäre sie für mich wirklich ideal.

10 Konten klappen zwar problemlos, aber ohne Plastikkarte und PIN (für das Geldabheben) geht's nicht. Wenn man die nicht haben will, muss man sie eben jeweils sofort nach Erhalt schreddern und gut is.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Sagt mal, wie siehts eigentlich mit der Barclaycard Platinum Double aus?
    Zwar 95 EUR Grundgebühr pro Jahr, aber dafür 3,5 % Zinsen auf dem KK-Konto.
    ...
    Ist das nicht auch ein gutes Angebot? (Die 95 EUR einmal außer Acht gelassen)

Hatte ich auch kurz drüber nachgedacht und zwar genau solange, bis ich mir das Kleingedruckte durchgelesen hatte: Der Zins reduziert sich nämlich ggf. gewaltig (je nach Dauer der Anlage ist sogar ein Negativzins möglich), wenn das Guthaben nicht mit der Karte durch Wareneinkäufe verbraucht wird, denn für Rücküberweisungen verlangt Barclaycard mindestens 1 Prozent des Betrages als Gebühr! Edit: Und Barabhebungen sind mit den Karten auch kostenpflichtig (s.Preisübersicht).

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ist keine Voraussetzung. Ich selbst habe auch mehr als eines dieser "POSTBANK SPARCARD 3000 PLUS DIREKT"-Konten, und als Referenzkonto für Auszahlungen dient mir in allen Fällen mein Girokonto bei der Sparda. Ansonsten kommt man natürlich auch am PB-Geldautomaten zu Barem.

:confused: Interessant...also die entsprechende Postbank-Seite (Reiter Konditionen) sagt da nach meinem Verständnis aber etwas anderes.
    Wie dem auch sei, sorry für die Fehlauskunft, wenn es denn eine war.

Edit: Link hinzugefügt

Es handelt sich bei dem Produkt aber nicht um ein Tagesgeldkonto, sondern um ein Sparkonto mit gesetzl. Kündigungsfrist, d.h., 2.000 EUR je Kalendermonat sind auch ohne Kündigung strafzinsfrei verfügbar. Ergo: Bei 10.000 EUR Anlagesumme 5 solcher Konten eröffnen. Das bietet den Vorteil ggf. das Geld wieder schnell abzuziehen, wenn die PB den Zinssatz stark absenken sollte, was theoretisch jeden Tag der Fall sein kann. Voraussetzung für dieses Produkt ist allerdings, dass ein Girokonto bei der PB geführt wird, welches dann als Referenzkonto dient. Sollte das noch nicht vorhanden sein, bietet sich natürlich die Buhl-Aktion an, da dann kein Mindesteingang zur Kostenbefreiung fällig wird und zudem 60 EUR Prämie winken.

Re: Cortal Consors

Bei mehreren Buchungen hintereinander muss man ggf. jedesmal einige Minuten warten, bis der Generator nach Eingabe einer von CC vorgegebenen Nummer eine neue, noch nicht verbrauchte TAN generiert. Das empfinde ich als hypernervig an dem Teil.