-
Aus meiner (Laien-) Sicht spielt hinsichtlich der vermuteten Gefährlichkeit aber auch die Frequenz eine Rolle:
GSM 900 darf mit max. 2 Watt senden.
GSM 1800 darf mit max. 1 Watt senden.
Darf nun GSM 1800 nur deshalb mit 1 Watt senden, weil es gefährlicher ist? Man hätte ja auch 2 Watt genehmigen können.
UMTS ist jetzt bei 2100 und soll bald um das 900er Band erweitert werden. Ob daraus ein Unterschied in der biologischen Wirkung resultiert?
hagu
-
Und wie sieht es mit der Rufumleitung bei
Fonic und
Bildmobil aus?
Möglich? Und Kosten?
Danke
hagu
-
Noch ein Unterschied:
Wer gern geschäftlich und privat trennt oder eine 2. Karte fürs Autotelefon braucht, der braucht auch eine Rufumleitung:
T-D1 (bspw. Xtra) zu Congstar: kostenlos
Congstar zu Congstar: kostenlos
Simyo zu Simyo: (leider) kostenpflichtig
E-Plus zu Simyo: ?
Fonic zu Fonic: ?
o2 zu Fonic: kostenpflichtig?
D2 zu Bildmobil: kostenlos?
Bldmobil zu Bildmobil: ?
Vielleicht kann die Liste ja jemand vervollständigen.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
ich denke Congstar hat sich mit seinen einzelnen Flatrates verkalkuliert oder TM zuviel Kunden weggenommen.
Könnte mir 2 Szenarien vorstellen:
1. Postpaid wird abgeschafft und nur noch Prepaid behalten.
2. Postpaid bekommt eine interne Flatrate und eine Fullflat in alle 4 Netze gemeinsam, die nahe bei der TM Fullflat liegt. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da eine monatliche Laufzeit geradezu zu einer exzessiven Nutzung in diesem Monat verführt.
Viele Grüße
Hagu
P.S. Hatte nicht unlängst der Focus gemeldet, man wolle die Festnetzflat auf 6,95€ senken?
Schade
-
Gesprächskosten
Hallo,
wenn auch etwas off topic.
Habe noch einen klassischen D2-Premium:
T-Mobile in den USA genutzt:
Telefonate nach Deutschland: 1,117€
eingehende Anrufe aus Deutschland: 1,145€
Viele Grüße
hagu
-
Richtig ärgerlich - aus meiner Sicht - ist die eingeschränkte Guthabengültigkeit bei Simyo und Co.
Congstar und Fonic sind da weiter- aber leider im Internet teurer (Fonic- Taktung...).
Viele Grüße
hagu
-
Wettbewerbsfähige Preise?
Hallo,
also man wußte von der E-Plus 50€ und auch on der o2 50€ Aktion und das bringt niemand in gewissen Vorstandsetagen zum Nachdenken???
Dabei bieten in den kleinen (Flat-)Tarifen E-plus 60 Fremdnetzminuten und o2 19 cent für Fremdnetze.
Und dann -welcher Zufall- Vodafone hat fast die gleiche Tarifidee...
Ich denke bei Vodafone können Sie die Abteilung Kreativität und Tarife langsam schließen.
Und den Rest sollten sie mit Jamba fusionieren.
Sorry, mußte ich mal loswerden.
Und nein, ich übersehe dabei nicht auch manchen Vodafonevorteil. Also bitte nicht persönlich gekränkt, betroffen und empört sein...
hagu
-
Hallo,
leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Vielleicht nutzt mancher von uns 2 verschiedene Nummern und will nicht immer 2 Telefone mit sich rumschleppen.
Vielleicht könnten wir eine Übersicht über kostenlose netzinterne Rufumleitungen erstellen. Getrennt nach Vertrag, Prepaid und Discounter.
Ich fange mal an:
D2 Vertrag/Prepaid in beide Richtungen kostenlos.
Danke
hagu
-
Rund 15€ für eine Flat ins (meist Telekom-) Festnetz und 5€ für eine Festnetznummer. 29 Cent in alle(!, inklusive T-Mobile) Mobilnetze - und keine Fremdnetzminuten (a la Base).
Findet Ihr das wirklich günstig?
Vielleicht hätten Sie mal bei Congstar nachschauen sollen.
Viele Grüße
hagu
P.S. Eine only Festnetz-Flatrate würde auch O2 gut stehen.
-
Wo hergestellt?
Hallo,
nun ist ja leider die Verarbeitungsqualität bei Nokia mehr als schwankend.
Weiß schon jemand wo das N78 hergestellt wird?
Viele Grüße
hagu