-
Hallo Goyale,
danke für deine Rückmeldung. Es ist also leider so wie ich dachte.
Im Prinzip würde mir die Faxlösung von "Web.de" völlig ausreichen.
Die haben nur leider eine 032... und ich bräuchte eine lokale Festnetznummer und möchte ausschließlich(!) das Mobilfunknetz nutzen.
Werd mich mal an o2 wenden.
Prinzipiell ist der Tipp mit dem Faxempfang auf der Mailbox gut.
Es ist quasi die "letzte Meile", die mir Probleme macht.
Danke und einen schönen Sonntag
hagu
-
Hallo Goyale,
hab verstanden was du meinst.
Klappt denn so der Empfang von Faxen ausschließlich via Mobilfunk? Stichwort CSD und Protokoll T38.
Denn es gibt weder Festnetz noch DSL an der FritzBox nur den Stick.
Sorry, wenn ich nochmals nachfrage.
Danke und viele Grüße
hagu
-
Hallo Michl,
danke für deine Antwort. Schade. Brauche eine Festnetznumer (nicht 032) um Faxe zu empfangen. Gern auch im Netz und weiter als PDF, nur keine 032!
Kennst du eine funktionierende Mobilfunk Lösung?
Danke und viele Grüße
hagu
-
-
Hallo,
wird der 15% For Friends Rabatt nach 24 Monaten gestrichen. So sieht es nach meiner Meinung auf der Telekom Homepage aus oder bleibt er?
Danke
hagu
-
Hallo,
habe folgendes Problem bzw. vor und weiß nicht, ob es funktioniert.
Ich besitze einen Genion Vertrag von o2 mit Festnetznummer, die ich dann ausschließlich(!) als Faxnummer nutzen würde.
Ich möchte die o2 Karte in einen Huawei Stick E173 oder E176 stecken und dann in eine AVM Fritz Box 7330 stecken.
An den analogen Anschluß der AVM Fritz Box möchte ich ein Hewlett Packard Kombigerät (Officejet 5610) anschließen.
Das Ziel ist über diese Genion Festnetznummer ausschließlich Faxe zu senden oder zu empfangen.
Internat (Daten) oder Telefonie muß nicht über dieses Konstrukt abgewickelt werden-also nur Fax.
Falls es doch geht aber trotzdem schön.
Hat jemand Erfahrung? Funktioniert das?
Danke und viele Grüße
hagu
-
Hallo,
nur mal kurz als Geschichte. Etwas herumgesurft und kein Banner angeklickt. Durch Zufall im Vodafone Portal gesehen: Abo neu eingetragen aber geschaltet auf inaktiv. Mobiles Bezahlen im Vodafone Portal deaktivieren geht mit der Fehlermeld. "aus techn. Gründen" nicht. Telefonat mit Vodafone, die haben es für mich deaktiviert, kann es aber im Portal "aus techn. Gründen" noch immer nicht einsehen.
Hoffe, das nun irgendwelchen Abzockern ein Riegel vorgeschoben ist. Vodafone sollte besser Verträge mit solchen Content-Anbietern unterlassen (nur meine Meinung!) oder den Kunden explizit vorab um Zustimmung für den Dienst mobiles Bezahlen bitten (und ihn nicht einfach einschalten). Und vielleicht sollte das Portal des 2.größten Mobilfunkanbieters der Welt auch funktionieren.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
hab heute - aus einem anderen Grund- mit Vodafone telefoniert.
Sehr netter Mitarbeiter, den ich dann erst einmal mit den Teltarif-Infos geupdatet habe.
Er meinte, vielleicht denkt man in der Chefetage noch einmal neu über LTE nach. Er fand, die bisher bekannte Verweigerung von LTE für ältere Red Tarife sei unproduktiv.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
Wer vor ein paar Monaten neue Tarife auf den Markt wirft, um Kunden auch ohne Hand -Mitkauf für 24 Monate an sich zu binden, sollte zumindest seinen aktuellen Tarif auch vernünftig updaten. D.h. LTE für alle. So kann man sich auch sein zukünftiges Geschäft kaputt machen.
Prepaid- und viele Discounterkunden haben gar keine Bindung.
Und bitte nicht der Satz: du hast damals unterschrieben ohne LTE- also was willst du jetzt?
Man kann sich nicht alles schönreden.
Gleicher Tarif- gleicher Preis- sollte auch gleiche Leistung beinhalten!
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
wenn ich mich umschaue, haben fast alle anderen nur noch Tarife mit einer gewissen Grundumsatzsumme im Angebot.
Ich denke, da wird absehbar etwas kommen-Stichwort Genion Bereinigung.
Und ob es der von mir gemochte o2o 40er Airbag schafft? Im Grunde kann man den ja als reinen Datentarif ohne Nebenkosten nutzen.
Ich weiß, alles Spekulation und mehr sollte es auch nicht sein.
Viele Grüße
hagu