-
Hmm, entweder man gibt richtig Geld aus oder gibt sich mit Bastellösungen zufrieden.
Hier ein Ansatz zu einer Bastellösung [URL=http://www.tomshardware.com/de/athlon-2000-Atom-230-Undervolting,testberichte-240084.html]Link[/URL]
Ich steh aufs basteln 
-
Ok, bei Sicherung machen und die Platten dann ab in den Safe bin ich dabei. (hatte ich gerade nur am rand wahrgenommen)
Da sollte außer einem Erbeben, Brand oder U-Bahnbau nicht viel passieren.
-
Nun, solange keinen besonderen Serverplatten verwendet werden wäre mir das Risiko eines Ausfalls viel zu hoch. Gerade die aktuellen Speicherriesen bis 1,5TB die man so um die 120€ bekommt müssen ihre Dauerläuferfähigkeiten ja erst noch beweisen.
Allerdings kommt es ja auch auf die Art der Daten an die gesichert werden sollen. Der Verlust von Multimediadateien ist ärgerlich, sollten aber tatsächlich wichtige Daten verloren gehen kann es richtig Geld und Zeit kosten.
Daher mein Vorschlag mit den Bändern. Wobei ich auch schon eine Woche vor dem verschlossenem Safe stand weil ich zwar den Schlüssel hatte aber irgendwie die Zahlenkombination irgendwie verbummelt hatte :gpaul:
-
Also, ein NAS als Backuplösung bei dieser Datenmenge wurde mir irgendwie Bauchschmerzen machen. Evtl. solltest Du hier mal über den Einsatz einer Bandsicherung nachdenken. Das gibt einem doch ein etwas besseres Gefühl 
Bis zum ersten TB bin ich noch mit Freenas gefahren, Anpassungen und Sonderwünsche sind da aber überhaupt nicht möglich.
Übergangs weise missbrauche ich im Moment Win 2000 und denke auch über eine Lösung mit einem Atom Prozessor und WHS. Aber solange Intel mit dem Chipsatz noch soviel Strom verbrät, läuft der alte Vectra VL 400 mit Festplattenverhau eben weiter. Raid ist aber bei dieser Ultra Low Cost Lösung nicht umgesetzt :confused:
-
Der ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen 
-
Uups, was passiert denn dann mit laufenden Verträgen bei denen die MVLZ für die Family & Partner ausläuft? Ich hoffe das bleibt bei den Altverträgen weiterhin kostenfrei.
-
Erstens das übliche "tarnen und täuschen" und zweitens ne Geldfrage. So ein neuer Bolide wird gern mal in den Kies oder an die Mauer gesetzt. So kurz vor Saisonstart wird es dann knapp wenn noch nicht genug Carbonteile gebacken sind.
Nach dem letzten Märzwochenende wissen wir ja dann hoffentlich ob die neuen Regeln nun doch tatsächlich mal das alte Kräfteverhältnis etwas aus den Fugen geraten lässt. Was ja auch wünschenswert wäre, denn immer nur McM oder die SF vorne zu sehen macht die Serie auf dauer langweilig und kaputt.
Ist eigentlich mal wieder ein Japanischer Fahrer mit dabei dieses Jahr?
-
Na vielleicht hat Schumi was dazu gegeben
Könnte mir nen Rennstall unter der Regie der beiden ganz gut vorstellen.
Brawn das Superhinrn und Schuhmacher als Animateur.
-
Wenn mans übertreibt sicherlich! 
-
Bisher wurde bei mir nichts extra berechnet, auch von der Drosselung bei 250MB hab ich noch nichts gemerkt. VOIP via Carpo funktioniert auch einwandfrei!