Beiträge von Saint Hein

In der aktuellen CT ist ein Mini-ITX Board von Gigabyte angekündigt. Aufgelötet ist ein Sempron 200U und sage und schreibe 4 SATA Ports.
    Für ein Selbstbaunas ideal. Muss nur noch der Preis stimmen.

Das Pico-ITX Board mit Atom CPU und 5Watt unter Vollast liest sich auch nicht schlecht, der Preis mit 214€ naja. Mit einer PATA und 2 SATA Ports grad so akzeptabel, wobei man mit dem integriertetn Micro-SD Slot sich ein Platte fürs System sparen könnte.

Ich hoffe das führt nicht zu Zuständen wie im Skispringen! Was sollen da große Fahrer wie Mark Webber machen? Bei der Größe sehen 60 Kilo abartig aus.

Die Lösung mit dem Zusatzgewicht wird ja in vielen anderen Rennserien praktiziert, seltsam das Bernie das nicht hin bekommt.

So langsam kribbelts und es wird zeit das die Saison beginnnt.

Genau das meinte ich! Mit dem "weit hergeholt" dachte ich an den Markt, der natürlich deswegen kaum kleiner wird. Es war nur eine Hypothese warum Intel keinen sparsamen Chipsatz bringt.

Ansonsten führen beim Thema NAS viele Wege zum Ziel. Vom 24TB ICO NAS bis zur 200€ Selbstbaulösung gibt es massig alternativen. Je nach eigenen Vorlieben ist es hier schwierig ein Patentrezept zu präsentieren.

Ist vielleicht weit hergeholt, aber wenn man sich nach eigenen Wünschen günstig und stromsparend sein Wunschnas zusammenbauen kann, wieso sollte man sich dann noch so nen Toaster kaufen. Sicher würden das hauptsächlich Freaks machen und ... ach die machen das ja eh schon :D

Mir ist unverständlich warum Intel so einen Stromsparenden Prozessor bring und dann massig Strom beim Chipsatz verbrät. Ich glaub man will hier den den Fertig-NAS Markt nicht kaputt machen. :(