Beiträge von messias

Hallo,

habe mir gestern in einem bekannten Elektromarkt mal das Diamond angesehen und war ziemlich enttäuscht, die Tasten unter dem Display wirken sehr billig und die Steuerung per touch war doch sehr gewöhnungsbedürftigt. Was ich aber wissen wollte, weshalb zeigte mir das Handy immer nachdem ich irgendwas auf dem Display gedrückt habe eine "Einstellungs-Seite" an...da konnte man irgendwas umstellen, waren drei Menü-Punkte zu sehen!?!? Das war doch sicher nicht normal! Und wie soll man mit der internen Tastatur ohne Stift denn bitte ne SMS schreiben? Das ist ja fast unmöglich, so klein wie die Tastatur ist.

Da fällt mir noch ne frage ein, wenn ich über die pc suite ins internet gehe, natürlich ist mein handy angeschlossen, dann wird eine umts ota (on the air) verbindung aufgebaut. da ich das internet pack m habe, würde ich gerne wissen ob dies in dem inklusiv ist? oder wird bei dem ota ne andere verbindung gewählt?

Ob du mit einem internet pack gprs oder umts verwendest ist total banane. Gprs entspricht so etwa isdn geschwindigkeit, umts so etwa 0,3 mbit. Gprs reicht zum surfen aus, man muss halt gelegentlich etwas warten, aber wenn du opera mini verwendest, welches sehr schnell ist und die daten komprimiert geht das ganz gut. Ich schreibe jetzt grad zum beispiel per gprs dir die antwort. Wenn du ohne pack ins internet gehst hängt es von den übertragenen daten ab, wie teuer es für dich wird. Wie viele kb hast du den erzeugt?

Wir haben das im USA Urlaub auf den Seiten blogger.de und blog.de gemacht. blogger.de ist übersichtlich, bietet aber nur 4mb...was eindeutig zu wenig ist. Blog.de bietet 1gb an, ist dafür aber auch mit Werbung und dadurch etwas unübersichtlicher.
    Wir haben immer Wlan genutzt, Freunde haben es auch in Internetcafés gemacht. Ein Programm, das dies erledigt ist mir nicht bekannt! Naja und wenn du das über UMTS machen willst dann wird das teuer, selbst dein REISEVERSPRECHEN ist teuer, rechne mal nach, wie schnell du da bei einigen mb angekommen bist, wenn du Bilder oder sogar Videos hochlädst. Zum reinen schreiben von Texten ist das ok, aber für alles größere solltest du dir ein Wlan suchen. Oder du versuchst in Spanien eine Prepaid zu bekommen, die ein günstiges mobiles Internet anbietet.

GPRS also....naja so in etwa ISDN Geschwindigkeit. Sollte reichen, ansonsten versuch ein UMTS Handy aufzutreiben. Und bezüglich Prepaid-Sim, es gibt doch so ne Art Urlaubs-SIM-Handels-Forum oder nicht? Da werden gebrauchte Prepaid-Sim angeboten für zig Länder, vielleicht hilft dir das. Da fällt mir noch ein, da du aufm Land bist, könnte UMTS auch schwierig werden, solltest dich mal informieren, ob dort überhaupt Abdeckung besteht!