Beiträge von messias

hi,

ich bin bei microsoft sachen immer sehr skeptisch, ob die ncih auf irgendeinem weg an daten herankommen. bzw. herausfinden ob ein os legal oder illegal ist. ich würde gerne von euch wissen, ob ich den patch gegen den blast-wurm bedenkenlos installieren kann, bzw. ob ich auch andere patches einfach so installieren kann? oder gibt es da gefahren wegen "SPIONAGE"?
    ist vielleicht blöd, aber es interessiert mich einfach

@Seal1

also ich habe meinen check über die größe meiner hz auch erst im nachhinein gemacht, eben mit diesem tool(?), halt auf dieser seite und es halt recht genaue angaben, über die größe gemacht!

also seit vorhin will sich eine datein namens msblast.exe ins i-net connecten! das gefällt mir garnicht, mit zonealarm kann ich das zwar blocken, aber diese datei war vorher glaub ich cniht da, bzw. wollte sie vorher nicht ins netz. habe astalvista besucht, seit dem murrt diese datei rum. löschenk ann ich sie nciht und antivir findet da auch nichts!
    könntet ihr mal in eurem windows-ordner nach der datei suchen, oder kann mir jemand was über diese datei sagen?
    auch anti trojan hat nichts gefunden, außer ein port, der event. mit nem port trojaner, oder wie man da sagt, infiziert ist. aber über msblast.exe sag mir das prog nichts. hab mal in der registry rumgesucht, aber auch dort nichts auffälliges gesehen, soweit ich das beurteilen kann.
    auch googeln hat nichts gebracht, keine info über diese datei!
    kann mir jemand helfen?

richtig, so mach ich das auch, wenn ich nur einem schreiben will. man muss wirklich durch viele menüs durch, aber dafür gibt es dabei viele und gute optionen. nur blöd, das am anfang gleich nach ner rufnummer gefragt wird...das könnte man auch optional machen, würde einmal klicken wegfallen! aber man gewöhnt sich auch daran, zumindest ich.