Beiträge von schmusehandy

Also das mit 6 Verträgen ist für manchen Normal heutzutage. Ich selber habe 6 Verträge. Dies hat aber auch einen grund: E-Plus (Partnervertrag) bietet bessere Versorgung in den Städten an und deshalb ist dies eigentlich mein Hauptanbieter. Meine 2 D Netz Veträge habe ich wegen den beiden Autos von von mir und meiner Freundin (bessere Versorgung auf Autobahnen) und unsere 2 O2 Verträge sind als Ersatz geeignet für das Festnetz (Internet gehen wir über TV Kabel).

Also es ist noch nicht mal eine Seltenheit. Man stelle sich aber mal vor man hat einen Vetrag und das Handy wird einem Geklaut dann bleibt einem nichts andereas übrig als noch einen Abzuschliessen. Will man dann noch vielleicht noch etwas später eine super Handy dann macht man noch einen Vertrag usw....OK darüber kann man streiten. Diverse mehrverträge müssten aber nicht sein wenn die NB ihre Laufzeiten nach unten schrauben und dann dafür das Handy nicht mehr subventionieren oder ähnliches.

Hatte gestern mit einem 1und1 Mitarbeiter mal gesprochen, ob sich die Sache mit dem DSL Wechsel direkt zu denen Lohnt und er meinte nur: JA !! Allerdings gibt es anscheinend bei der T-Com etliche Probs, was die umstellungen angeht... so der Mitarbeiter..

Gruß

Hallo TT´ler

also über die suche habe ich jetzt nichts aussagekräftiges gefunden deshalb mal hier: Also ich hatte bis vor einem Jahr einen T-ISDN Anschluss wegen unserer WG, diese hatte sich aber aufgelöst und somit wurde ein Analog Anschluss beantragt. Hatte sich eigentlich ja schon rentiert, nur jetzt wurde die WG wieder eingeführt (OK is nun mal so) und ein T-ISDN wurde wieder beantragt. Was mich daran wurmt ist das, dass die T-Com unverschämte Anschlusspreise verlangt. In dem Fall wieder 59,95 euro...Mit was begründet den die T-Com die Kosten ? Ich meine jeder Mobilfunkanschluss kostet weniger und bei Prepaid ist es sogar ganz kostenlos für den Kunden.

Heutzutage geht doch soetwas auch per Knopfdruck oder etwa nicht ?

Also man müsste denen echt nachweisen können das die Kosten in keinem Verhältniss stehen (OK, es ist nie möglich soetwas zu beweisen) aber eine Sauerrei ist es schon.

Hi,

apropos Tarifwechsel, habe gestern abend meinen Tarif gewechselt, definitiv in einen Tarif der weniger Grundgebühr kostet, bei dem Tarifwechsel wurden mir aber keine Wechselgebühren angezeigt. Ok kann sein das das noch nachträglich in Rechnung gestellt wird.

Was mir aber aufgefallen ist, man kann ja die 1000er Option fürs Wochenende gar nicht separat buchen, ist das richtig ? Ich habe jedenfalls nichts gesehen...

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK

Allgeine Fragen:
    Ob die Wettbewerber da nachziehen?
    Und gilt das auch für T-Mobile Providerkunden?

Also das würde mich auch mal interessieren, ist ja schon ein guter Werbegag was T-Mobile da macht !!

Was die nummer angeht, ich denke nicht das die soviel kostet wie die 50 MMS :D Das sind ja über 19,50 € die t-Mobile da verschenkt...Ja kaum zu glauben aber solche Werbemassnahmen sind ja auch steuerlich absetzbar....

MMS das finde ich echt gelungen !!

Also das mit den Frei MMS das ist echt mal ein gutes Bonbon für die T-Mobile Kunden...

Auch die anderen AKtionen die T-Mobile durchführt, sind nicht schlecht. Ok man benötigt zwar nicht immer alles aber da haben sich die Bonner doch so manches Ausgedacht. :top:

*vollzustimm*

zum letzten Beitrag ist demnach echt fast nichts mehr hinzuzufügen.

Ich bin mal gespannt wann es eine sog. Preisrunde gibt im Prepaidsegment. OK bei aller Euphorie, sollte man aber auch mal bedenken, dass ein Vertrag in vielerlei Hinsicht Vorteile bringt (zwar nicht viele aber es gibt ein paar)

1. Man muss nicht ständig auf das Aufladen achten (gerade in Notsituationen ist es nicht von Vorteil erst zu Checken ob guthaben drauf ist)

2. Roaming ist einfacher (Vodafone hat zwar mit CallYa einen Service -weis nimmer wie er heist- da kann man bei bestimmter Prüfung Roaming komplett nutzen)

3. Einige Features wie z.B. Anklopfen oder Rufumleitungen sind mit Prepaid kaum oder gar nicht möglich z.B. bei O2 Loop

Würden die Netzbetreiber solche Dienste wie Anklopfen oder Rufumleitung (kann ja 0900 Nr sperren) und den ein oder anderen Dienst auch freischalten im Prepaidsegment, dann würden viele Kunden diese Art von Vertrag nutzen. Einige Schreckt das halt doch ab wenn man so was nicht nutzen kann. Oder Man sollte dann eine Gebühr von 1€ verlangen pro Monat für diese Dienste wer Sie haben will. Prepaid sollte auch so eine Art: Pay TV sein, einfach nur diese Diente bezahlen die man auch braucht bzw. will ( z.B. GPRS / WAP, Netzfunktionen, Datapakete, SMS Pakete, Roaming) oder sonstiges....

Also zum diesen Thema muss ich auch mal was sagen....

1. Prepaidkunden müssen nicht zwangläufig schlechte Zahler sein oder Ausländer sein (so etwas kotzt mich eh an solche Aussagen) Ich kenne sehr viele Prepaidnutzer die haben wahrscheinlich mehr umsatz mtl. wie mancher Postpaidkunde !

2. Es gibt genügend Leute die holen sich ein schweineteures Handy zzgl. eine Prepaidkarte da sie sich nicht 24 Monate an einen Vertrag binden wollen (schon allein die Jobangst ist dafür ein Grund wer weis was in 1.jahr alles passiert) ausserdem

3. Die Netzbetreiber haben doch nur so tolle Kundenzahlen gerade wegen den Prepaidkunden und dafür werden Sie noch bestraft.

4. Ich selber habe auch Prepaidkarten und vertelefoniere mit denen gut 50 - 70 Euro im Monat das entspricht genaussoviel wie mit meinen Vertragskarten...Also wo ist den da der Unterschied.

5. OK, es gibt auch wenigtelefonierer die eigentlich nur die Netzinfrastruktur in Anspruch nehmen. aber wenn die Netzbetreiber endlich ihre Preise auch in diesem Segment senken würden, dann würden noch viel mehr Leute telefonierten. Und bei den Vertragskunden gibt es auch genügend alla "Schubladenverträge und Handyabstauber"

Danke und Gruß von einem Mitarbeiter eines Provider´s

Bei allen technischen Fehlern aus der Vergangenheit oder ähnlichen Problemen und aussagen alla "darum versende ich keine MMS", bleibt dennoch eine Frage offen, bisher haben Vodafone und O2 die MMS Preise nach unten korrigiert und das dauerhaft wie sieht es mit den anderen 2 aus...?