Beiträge von schmusehandy

Das grenzt ja schon an Be......!

Also was sich der Mediamarkt geleistet hat heute wegen den 16 % ist ja echt schon sehr ärgerlich.

Also ich war am Freitag im Mediamarkt um noch etwas zu besorgen. Da viel mir ein Angebot auf das laut Verkäufer auch noch im Neuen Jahr gilt. Es war ein Sony Kleinfernseher für 249 € statt für 300 €...Dieser hat mich echt interessiert. Jetzt kam ja die Werbung mit diesen 16 % Mwst. Na gut dachte ich, nun kostet der Fernseher statt 249 € nochmals 16 % weniger...Pustekuchen. Der Verkäufer meinte heute das dieses Angebot erst ab morgen wieder gültigkeit hat es ist momentan der Reguläre Preis von 299 € zu zahlen minus 16 % ab morgen ist der TV wieder für 249 € zu haben...Er sagte mir sogar frech...glauben Sie etwa wir haben etwas zu verschenken....Erst den kleinen finger dann die ganze Hand !!! :flop: :flop:

Mediamarkt...ich bin doch blöd

Ein frohes Neues an alle !!!!

Meine / unsere Silvester Handy Erfahrung....

Also wir waren 9 Leute und fast jeder hatte 2 Handys unterschiedlichen Netzes dabei. Kurz vor 0 Uhr, konnte man mit allen Netzbetreibern noch sehr gut telefonieren. Um Mitternacht war allerdings ende mit der Telefonie und mit der SMS Session... (gab eh besseres zu tun mit z.B. -Frauen, Böller usw.... :D )

Raum Karlsruhe Stadtmitte und Weststadt / Nordweststadt und Stadt Stutensee: (Sammel Erfahrungen) zwischen 0 uhr und 6 Uhr

T-Mobile: Keine Verbindung und keine SMS bis ca. 0:40 Uhr, gesendete SMS kamen auch zu einem T-Mobile und O2 Anschluss erst gegen 4 Uhr an.

Vodafone: Keine Probleme Verzögerung sehr minimal beim Simsen "5 Minuten".

E-Plus: Nichts geht mehr keine Telefonie und keine SMS für ca. 3 Stunden

O2: Home Zone weg, SMS nur sehr eingeschränkt möglich und auch die Telefonie ging kaum. Dauer der Unterbrechung ca. 2,5 Stunden.

Freunde die uns anrufen wollten bekamen die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar obwohl voller Empfang.

So gegen 5:30 Uhr waren wir dann wieder ohne Einschränkungen erreichbar und konnten wie gewohnt telefonieren und Simsen....

Dies sind meine bzw. die Erfahrungen von gut 12 Leuten in der Silvesternacht.
    Also waren 3 Netze gestört. Ein Plus an Vodafone, es gab keine Probleme....

Hallo TT´ler,

es ist vielleicht nicht gerade der richtige Platz um solch eine Frage zu stellen aber evtl. weis einer von Euch Rat oder hat auch soetwas bekommen:

Also auf meinen Handy´s, sind heute folgende SMS mit dem Inhalt: d 30001 angekommen. Dies SMS sind aber nicht nur auf eine Nummer sondern auf alle meine Nummern die ich habe angekommen zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Das komische daran ist, dass ich nicht nur eine Nummer habe die den absender somit verraten tut, nein es ist sogar so das die Absendernummern auch noch zu dem selben Betreiber gehören, also:

e+ Absender eine e+ Nummer
    O2, für das gilt das selbe, Absender war eine O2 Nummer
    T-Mobile natürlich auch eine T-Mobile Nummer als Absender

Wenn ich die Nummern anrufe heist es "der gewünschte gesprächspartner.....usw" auch die Mailboxen sind aktiv bzw. funktionsfähig nur wird einem halt wenn man direkt anruft, nur die Nummer angesagt ohne Namen.

Hat jemand evtl. auch solche SMS bekommen und kann mir evtl. sagen was das für komische SMS sind ? Es sind definiv normale Rufnummern und keine teuren spezialnummern oder ähnliches...auch ein free SMS´ler Account, kann ich mir nicht vorstellen da werden ja keine Nummern angegeben.

Zumal auch keines meiner Nummern irgendwo bei einem Verzeichniss gelistet sind.

Danke schon mal für die Antworten :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Und eines kannst du mir glaube, die D-Netze haben eine weit aus höhere Kapazität als die E-Netze zusammen, müssen sie nämlich auch haben, alleine schon weil die jeweils das 3-fache an Kunden haben und somit auch Sylvester dreimal soviele Leute damit gleichzeitig telefonieren wollen.
    Dieser Engpass wird immer sein, da die Netze nicht für die benötigte Kapazität von 2 Stunden im Jahr dimensioniert werden können. Das kann keiner bezahlen.

Naja ich denke das will auch keiner die absolute 100 % Erreichbarkeit allein schon wegen den kosten!! Habe keine Lust durch einen Megaausbau der Netze monatlich noch mehr Geld an Gebühren zu bezahlen ;) .... Aber ist es nicht möglich durch den Einsatz von Vermittlungsrechner die Kapazität bzw. die Abwicklung zu erhöhen wie 2003 (glaube davon was gelesen zu haben, korrigiert mich wenn ich falsch liege)..

Also schon mal vielen Dank für die Antworten bisher...

Um aber auch mit dem "Wieso SMS um 0 Uhr ?" usw. aufzuräumen, dazu sei folgendes gesagt: Natrürlich gibt es wichtigeres in der Silvesternacht als um 0 Uhr den Sendeknopf zu drücken um eine SMS zu versenden (dazu habe ich den GMX Account der dies Zeitversetzt möglich macht) es ging mir in erster Linie um die Zuverlässigkeit des Netzes. Ich kann da nur mal für die Stadt Karlsruhe (Marktplatz) wie auch für die Stadt Landau (Marktplatz) sprechen, in der es in den letzten Jahren immer wieder eine Katastrophe war zwischen 23:30 und 2 Uhr morgens eine Verbindung aufzubauen.

Man möchte schon dem ein oder anderen einen Guten Rutsch wünschen oder eine Frohes Neues Jahr nach all dem Feuerwerk usw.. Auch um ein Taxi zu rufen um noch in eine andere Location zu gehen wurde immer wieder zu einer absoluten Wahlwiederholungs Orgie. Die Persönliche Sicherheit gerade in einer fremden Stadt liegt mir natürlich auch am Herzen um schnell mal Kontakt aufzunehmen falls mal was passiert oder man findet die Freunde nicht mehr in dem ganzen gewühl (ausser Notfälle, dazu gibt es ja 112 :-))...Ich hatte bisher immer die D-Netze benutzt und da war es nun mal so Katastrophal :flop: ... Aber es ist gut zu wissen das das UMTS Netz da eine gewisse Art von Erreichbarkeit gibt oder Anrufmöglichkeit.

In diesem Sinne schon mal jetzt vorab schöne Festtage und einen gelungen Start ins Neue Jahr (mit oder ohne Handy)....

Hallo,

habe nichts dergleichen oder zumindest nichts befriedigendes gefunden per Suche...

Wie sieht den dieses Jahr die Netzauslastung aus bzw. welche vorkehrungen haben den die Netzbetreiber gemacht um dem drohenden alljährlichen "NETZÜBERLASTET PROBLEM" entgegen zukommen ? Hat jemand schon etwas erfahren ? Ich meine es ist nicht besonders wichtig an Heiligabend aber in der Nacht zum Jahreswechsel ist es doch schon gut zu wissen welches Netz den am strapazierfähigsten und zuverlässigsten ist...

Hat jemand Tipps und Info´s ?

Gruß

Hallo TT´ler

habe mal eine Frage die sich auf die O2 Homezone bezieht und deren radius. Also ich habe meine Homezone so eigerichtet, das diese eigentlich den Wohnort von mir abdeckt. Eigentlich ist es so und das stellte ich immer fest, das ca. 600 Meter von meinem Haus, die Homezone weg ist. Nun stellte ich aber ein seltsames Phänomen fest: Ich Arbeite ca. 10 KM von meinem Wohnort entfernt aber dennoch wird ab und zu das kleine Häuschen angezeigt. Wenn ich telefonieren will, sagt mir die nette Stimme auch definitiv "HOME". Was mich nur wundert ist das, dass der Bereich wo die Homezone angezeigt wird nicht gerade auf einer Strecke liegt wo man evtl. noch das Signal der Basistation empfangen tut von meinem Wohnort (Ort ist in einer Versenkung und ist nicht gerade auf gleicher Linie zum eigentlichen Wohnort).

Kann das sein das O2 eine Megahomezone hat ? Aber dann wundert es mich das es nicht für den kompletten Radius ist !

Die Ort lauten wie folgt:

Homezone ist der Ort Friedrichstal bei Stutensee / Karlsruhe
    Homezone wird aber auch angezeigt im Ort Bruchsal !!!