Re: bei mir genau das gleiche problem
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cesco82
habe sogar vorn paar tagen hier nen thread zu eröffnet. habe bestimmt 6-7 mal online bestellt. mit dene tele, denen faxe geschickt mit bestätigung meiner bank usw. nix!
bekam dann einen breif, in dem steht, dass ich leider die internen kriterien nicht erfülle. ich solle es doch bitte akzeptieren...
dann heute... telefonanruf. eine dame von o2 war dran. sie meinte:
"selbst verständlich hätten wir sie gerne als o2 kunden."
hat mir dann die kriterien aufgezählt, woran es wwohl gescheitert sein könnte:
- kein geregeltes einkommen
- bankdaten stimmen nicht mit kontoinhaber zusammen
- auftragsformular unvollständig ausgefüllt
- und noch nen punkt, den ich vergessen hab
trifft bei mir alles nicht zu, habe ich ihr auch gesagt...
daraufhin hat sie mir vorgeschlagen, den vertrag über eine dritte person abzuschließen (in diesem fall durch meinen dad). die bankverbindung könnte ich im nachhinein ändern... so hab ichs dann auch gemacht. ne 100% bestätigung hab ich noch nicht... denke aber fast, es könnte diesmal funktioniert haben
das wars von meiner seite
greetz
franco
Zu den Kriterien.....
Geregeltes Einkommen ? Können die ja nicht sehen (ausser es wird eine Bankanfrage gemacht und das ist weiterhin meine Vermutung das es heute viel viel schneller geht wie nur 1 - 2 Tage)
Bankverbindung falsch ? Woher wissen die das denn? Thema das selbe wie Punkt 1. Bankabfrage ! Ok es gibt glaube ich ein zusammenhang wie z.B. Bankleitzahl und Kontonummer -hat die Volksbank meines wissens-.
Antragsformular falsch ausgefüllt ? Das liegt dann wohl am Händler aber wenn man 6 mal ein Antrag stellt, dann dürften einem solche fehler nicht wiederholt passieren.
Wenn jemand anderes den Vertrag bekommt ist es ohne Probleme möglich die Bankverbindung zu ändern. Muss nur schriftlich an o2 gehen.
Interne Kriterien ? Also das müssen knallharte Regeln sein. Ich verstehe die welt aber auch nicht. Bei uns im Freundeskereis sind ja die besagten 2 die keinen Vertrag bekommen haben. Keine Schulden keine probleme und beide sind bei anderen NB mit Kusshand
genommen worden. Einfach Perso und Bankcard. Schwups 10 Minuten später alles OK.