Beiträge von schmusehandy

Re: bei mir genau das gleiche problem

Zu den Kriterien.....

Geregeltes Einkommen ? Können die ja nicht sehen (ausser es wird eine Bankanfrage gemacht und das ist weiterhin meine Vermutung das es heute viel viel schneller geht wie nur 1 - 2 Tage)

Bankverbindung falsch ? Woher wissen die das denn? Thema das selbe wie Punkt 1. Bankabfrage ! Ok es gibt glaube ich ein zusammenhang wie z.B. Bankleitzahl und Kontonummer -hat die Volksbank meines wissens-.

Antragsformular falsch ausgefüllt ? Das liegt dann wohl am Händler aber wenn man 6 mal ein Antrag stellt, dann dürften einem solche fehler nicht wiederholt passieren.

Wenn jemand anderes den Vertrag bekommt ist es ohne Probleme möglich die Bankverbindung zu ändern. Muss nur schriftlich an o2 gehen.

Interne Kriterien ? Also das müssen knallharte Regeln sein. Ich verstehe die welt aber auch nicht. Bei uns im Freundeskereis sind ja die besagten 2 die keinen Vertrag bekommen haben. Keine Schulden keine probleme und beide sind bei anderen NB mit Kusshand :D genommen worden. Einfach Perso und Bankcard. Schwups 10 Minuten später alles OK.

Stimmt auch die Positiven Einträge können Probleme machen, denn zu viele zusagen von NB oder anderen Instituten wirken sich nämlich auch Negativ aus. Jeder NB hat aber anscheinend so seine eigenen internen Kriterien. T-Mobile da muss ich zustimmen macht am wenigsten Probleme, danach kommt e-Plus und vodafone. O2 scheint da sein eigenes süppchen zu kochen.

Bei den anderen bekommt man zumindest, wenn man ganz nett ist, von den Hotlinern der NB´s oder vom Händler einen kleine Auskunft warum nichts geklappt hat. Da diese Händler ihre Hotlines (Händlerhotlines) haben kann man wie gesagt "FREUNDLICH" mal anfragen warum ein Vertrag abgelehnt wurde so zumindest hat es mein Händler schon bei vielen seiner Kunden gemacht die Stammkunde bei ihm sind. Man bekommt aber keine 100 % Auskunft, nur halt einen Anhaltspunkt.

Mein Senf.... :D

Also ich habe mir das Thema zwar jetz nicht genau durchgelesen aber auch ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben zum Thema O2 und Schufa.

Ich selber habe ja einen Genion Vertrag und habe dies auch sehr gut umworben bei Freunden darauf hin haben sich in den letzten Wochen 2 davon (in der hoffnung wegen Werbeprämie :D ) entschlossen einen O2 Vertrag abzuschliessen. Der Hammer ist, dass beide abgelehnt worden sind :confused: . Beide versicherten mir und haben es mir auch noch gezeigt (aktuelle Schufa Auskunft) das keinerlei Einträge vorhanden sind. Natürlich haben wir uns mal Gedanken gemacht und auch bei der Hotline (hat nichts gebracht) angerufen aber ohne Ergebniss.

Jetzt kommt aber was ganz komisches: Bei der Aktivierung (also beim Händler) konnten wir den Status aktuell verfolgen und normalerweise so der Händler erscheint wenn der Antrag durch die Boni geht auf dem Bildschirm Bonitätsprüfung. Allerdings wurde dieser Punkt erst gar nicht angezeigt. Der Antrag war keine 2 Minuten im System und schon erscheinte "Ablehnung". Der Händler war selber verdutzt und meinte entweder man hat schon einen oder 2 Verträge bei O2 (was wir ja verneinten) oder man hat Schulden aber auch das war ja nicht möglich wenn noch kein Kunde. Der Händler überprüfte die Angaben nochmals und machte nochmals eine Anfrage. Auch diese wurde sogar noch schneller (nicht mal eine Minute) abgelehnt. Eine Woche später wurde mal eine Schufanafrage geholt ob O2 da anfragt: Ergebniss gleich Null es erfolgte gar keine Anfrage auch bei anderen Inkassodiensten wie Creditreform wurde keine Anfrage gestartet.

Ich finde es schon komisch :confused: :confused: Wäre mal echt interessant zu wissen wie die Prüfen. Eine Freundin von mir die noch nicht mal Arbeit hat (Studentin) bekam sogar 2 Verträge !!!!! Die hat ja noch nicht mal ein komplett eigenes Bankkonto sondern ein Partnerkonto mit Ihrem Freund. Ich denke mal es hängt mit dem Bankkonto zusammen da ja eine Bankanfrage gestartet werden kann bei der Hausbank und wenn da erscheint das man z.b. Dispo ausgereizt hat oder sonstige Kontovermerke sind gibt es halt keinen Vertrag da O2 ja davon ausgehen kann das Rücklastschriften oder ähnliches vorfallen könnten.

Aha, sind die Nummern nicht von BT ? Ich meine OK, dass die Anrufe anfangs durch das DTAG Netz geleitet werden ist klar, wenn der Anrufer im DTAG Netz ist (Festnetz).

Aber das im Mobilfunk eine angerufen Genion Nummer durch das Netz der DTAG geht, dass ist mir unbekannt gewesen.

Kein Wunder das O2 daran nichts verdient an der Genion Geschichte aber das ist ja ein anderes Thema :D

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Nein.. Da die nur Debitel und o2 haben.

Stimmt so nicht, die Mediamärkte haben mittlerweile auch die Verträge von den NB so zumindest ist es in einigen Mediamärkten mittlerweile.

Aktuell kenne ich z.B. MM Karlsruhe, MM Landau/Pfalz, MM Bruchsal....ein Mitarbeiter von MM meinte das die Nachfrage einfach zu groß ist was die O-NB angeht.

Einfach mal fragen es kann sein das der ein oder andere schon selbiges anbietet. Aber ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht in der Regel gibt es nur Debitel und O2. Meine ganzen Verträge sind Original Verträge der Netzbetreiber darunter auch einen T-Mobile Vertrag alle abgeschlossen bei Mediamarkt !!!

Hallo,

ich möchte meine O2 Festnetznummer zum ersten einrichten da ich in einen genion Vertrag gewechselt bin. Der geplante Ort ist die Stadt Karlsruhe OKZ 0721 und nun hätte ich mal eine Frage da die meisten Anrufer aus dieser Stadt kommen und ich mich ja auch dort 60 % Prozent davon aufhalte (ausser schlafen) ist es, bevor ich wechseln tue, möglich die Festnetznummer anzurufen ohne die Vorwahl ? Also damit meine ich das ein Anruf gestartet wird wie als wäre es ein Ortsgespräch ? Es wäre nämlich schon bescheuert jeden zu sagen der vom Festnetz aus Anruft das er die Ortnetzvorwahl mitwählen soll wenn er aus dem gleichen Ort kommt...Ich kenne mich da echt nicht aus.

Danke für die Info :top:

Hi Leute,

vor gut 3 Stunden hat eine Freundin von mir einen VF Vertrag abgeschlossen mit einen UMTS Spezial Paket. Nun gut, der Händler hat alles Ordnungsgemäss ausgefüllt und an Vodafone Elektronisch weitergeleitet. Er teilte ihr (ich war auch noch dabei :D ) mit das die Freischaltung heute erfahrungsgemäss ca. 30 - 40 Minuten dauert. Also auf zu einem Spaziergang.

Nach gut 1er Stunde sind wir zum Händler zurück und der Auftrag war noch nicht fertig bearbeitet also immer noch in Arbeit. Der Händer rief darauf hin mal bei der Aktivierungsstelle an und fragte nach wie den der aktuelle Status ist wegen der Freischaltung, da die Zeitspanne nun doch etwas höher ist da ein Kunde nach uns sein Handy mittlerweile bekommen hat und alles klar war. Die Mitarbeiterin von VF sagte darauf hin das der Auftrag "Manuell Bearbeitet" wird :confused: :confused: ...Was heist das bitteschön ? Als Anmerkung: Sie hat keinen Schufaeintrag und auch keine 5 anderen Mobilfunkveträge woanders laufen (falls die Frage auftaucht und Berufstätig isse auch)...

Wat kann den det nun sein ? Über eine Antwort würde(n) ich bzw wir uns freuen...

Danke

Hallo TT´ler

da ich mal hoffe das dies der richtige Platz ist nachzufragen hoffe ich mal das man mir einiges schreiben kann. Ansonsten bitte Thema verschieben ins richtige Forum :D

Also in diesem Monat steht meine Original D2 VVL ins Haus um genauer zu sein ab dem 22 Januar 2005 (Handyvertrag ist dann genau 24 Monate alt). Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Angebot evtl. auch über einen Onloinehändler der VVL macht. Habe mich heute in einige Läden mal schlau gemacht und da ist einfahc nichts rechts dabei bzw. die Preise sind utopisch. Ich möchte anmerken das ich kein 1 € Handy suche....Ich benutze dies auch :)

Tarifwunsch: 100er Minuten Paket mit Option 1000 Minuten Weekend

Keine SMS Option

Es sollte ein Nokiahandy sein aber kein 6230 (habe ich schon)

Features, wenn möglich wie das 6230 !

Würde auch ein UMTS Handy nehmen wenn es Preisgünstig ist.

Meine Preisgrenze liegt bei 100 €

Wer was hat, bitte melden gerne auch per PN oder per email !

Sollte ich was vergessen haben, sorry :D

Danke schonmal