Beiträge von schmusehandy

Alle Jahre wieder......

Hallo,

evtl. ist meine Antwort nicht richtig zum Thema, zumindest nur teilweise.

Ich habe mir in den letzten Tagen mal Gedanken gemacht über die Deutsche Mobilfunkwelt und habe mir zum Teil mal die Vor- und Nachteile jedes einzelnen Netzbetreibers rausgesucht das meiner Ansicht nach zutreffend ist. Ich möchte hiermit nicht Diskussionen ausbrechen lassen alla "Mein Netz ist das beste" oder "ich telefoniere im RV oder im 3 Cent Traif"..

Jeder von uns hat sich bei der Wahl seines Handys oder Wunschtarifes für einen Netzbetreiber entschieden der am besten zu ihm passt oder mit dem man sich am besten Identifizieren kann.

T-Mobile

Eigentlich eines der Vorreiter des Handynetzes hat sich in den letzten Jahren immer wieder in die Schlagzeilen gebracht durch Tarife die eher ein Studium benötigen in Sachen AGB und Fallstricken. Hier mal meine kleine Vor-und Nachteil Liste die nur meine Meinung spiegelt

Vorteile:

-Guter Kundenservice
    -Gute Netzabdeckung
    -Topaktuelle Geräte
    -Beste Prepaidtarife

Nachteile

-Teuere Minutenpakete bzw. die Gespräche danach (es geht auch billiger)
    -Ständig irgendwelche Tarifoptionen anstatt eine Richtige Tarifoffensive
    -Ist meines Erachtens etwas zögerlich bei den Tarifen (wartet gerne ab was die anderen machen)
    -Hinkt teilweise mit Innovationen hinterher gerade im UMTS Bereich

Cebit Rück-und Ausblick
    T-Mobile hat schon vieles versprochen, auch zur Cebit und hat dies wiederum nie eingeführt auch etliche Neuerungen die gekommen sind haben eher ein Nachteil gebracht als ein Vorteil (T-Mobile Austria kann es doch auch besser)

Beste Öffentlichkeitsarbeit: Subventionen runter, Tarife Runter ! Bin ja mal gespannt.

Planungen: Wap Flat, 5 € Aufschlag fällt evtl. weg, Mailbox in den Relax Tarifen kostenlos (bis 31.12.2005)

Vodafone

Eigentlich ist zu Vodafone fast gar nichts Positives zu sagen, ständig das "alles nur Intern und wenn nicht, wird der Geldbeutel strapaziert getue"...aktuelles Beispiel: Valentins SMS wieder nur Intern usw....Liebe VDF´ler, denkt mal daran das nicht jeder Eurer Netz nutzt :D

Positives

-Gute Netzabdeckung
    -Kostenlose Hotline
    -Kompetente Hotliner
    -UMTS Netz besser ausgebaut als die Konkurrenz
    -Innovationen im UMTS Bereich sehr hoch
    -Prepaidbereich recht annehmbar

Nachteile

-Ständig das (wie schon erwähnt) NUR INS EIGENE NETZ GETUE !!!
    -Teure Minutenpakete (da ist T-Mobile besser zum Teil)
    -Flat für Portal nur Begrenz (dann ist es auch keine Wap Flat, meiner Ansicht nach)
    -BRANDING !!!! Das Horrorthema seit Ewigzeiten (Nokia bleib bitte Standhaft :D )
    -Teure Wechselgebühren in den UMTS Tarifen knapp 50 € !!! :flop:

Cebit Rück- und Ausblick: OK, da hat Vodafone teils seine Versprechungen wahr gemacht und auch sonst sind die Aussagen in der Regel eingehalten worden. Dadurch ein Dickes Plus :top:

Planungen: Erweiterung der sog. Homezone im Datendienstbereich

E-Plus

Naja, der 3. Anbieter hat da schon mehr zu bieten wie die ganz großen aber auch hier ist der Weg zur Verschlechterung in der Vergangeheit recht groß gewesen.

Vorteile

-Minutenpakete zwar verschlechtert aber dennoch ohne Aufschlag in alle Netze
    -Sehr gute Webtarife (150 Frei SMS und noch 50 Minuten für 15 €)
    -Gute, wenn auch manchmal schlechte Erreichbarkeit, WEB Online Kundenbetreuung.
    -Hotline gut Erreichbar und Kompetent
    -Stabiles Netz wenn auch die Indoor Versorgung immer noch nicht akzeptabel
    -Klare Tarifstruktur
    -kaum Branding bei den Geräten
    -3 Cent Tarif

Nachteile

-Hotline bei den Onlinetarifen sehr teuer
    -Nicht immer aktuell bei den Handys und diese auch noch recht teuer
    -Kundenbetreuung Online manchmal schlecht erreichbar und auch keine Rechtliche Handhabe bei Fehlern
    -5 € für Prof Tarife extra bei Autoimatischer Kontrolle
    -Mailbox nicht mehr kostenlos (OK haben auch die anderen)
    -UMTS Dienste nur spärlich

Cebit: Da scheiden sich die Geister, einmal TOP einmal FLOP...E-Plus der Motor der Innovationen, stottert, hoffentlich nicht diesmal

Planungen: Eine Art Wap Falt (I-Mode), Sprachflat, Tarifänderungen

O2

Der Kleinste mit der größten Klappe :D , nein mal ehrlich, der kleine hat es drauf. O2 hat sich einen Namen gemacht, wo anfangs Rechnungsschwierigkeiten waren und Kundenservice Probleme, ist jetzt ein Anbieter auf dem markt der E-plus evtl. noch überholt. Die Münchener haben viele Vorteile aber auch Nachteile

Vorteile

-Telefonieren zu Festnetzpreisen in der sog. Homezone mit eigener veränderbarer Festnetznummer
    -WAP Flat ohne Einschränkung
    -Netter und Kompetenter Kundenservice
    -Innovativ
    -Günstige Preise für jedermann
    -Gute Prepaidkarte
    -Onlinekundenservice sehr übersichtlich und gut erreichbar
    -Branding bei der Hardware so gut wie gar nicht
    -Klare Tarifstruktur
    -Günstige Optionen (Mobileoption)

Nachteile

-Rechnungsprobleme (wenn auch nicht mehr so oft)
    -0190er Nummer für Onlinetarife
    -Lehnt gerne Anträge ab (wir haben ja einige Threads davon) andere nehmen einen
    -Active Tarife ohne Homezonemöglichkeit
    -UMTS noch wenig umworben
    -UMTS Nur in den Activetarifen (so bekommt man auch seine Genionkunden los)

Cebit: Habe da noch zu wenig mitbekommen, eigentlich braucht O2 keine Cebit um was zu präsentieren, die bekommen Innovationen auch ohne eine Messe hin.

Planung: O2Home@Surf

Eines vorweg, die Planungen und auch die Vor und Nachteile der NB´s dieser Aufstellung haben wir alle schonmal im Forum gelesen, daher ist es nichts Neues. Man sieht aber immer wieder von Jahr zu Jahr, dass Spekuliert wird und nur einiges davon auf den Markt kommt. Ich denke Änderungen wird es in allzu kurzer Zeit nicht geben, die NB´s haben schon oft zur Cebit als PR Maßnahme etwas ausgeplaudert und dannach doch ganz anders ins Programm aufgenommen. Tariflich wird sich erst was ändern wenn die NB´s mit ihren irren Subventionen runtergehen. Das wird noch dauern ansonsten sind Tarife immer wieder mit irgendwelchen Fallstricken verbunden die anfangs noch ganz gut aussehnen aber dann als Rohrkrepierer sich am Ende rausstellen für den Kunden.

Klare Tarife, Handysubventionen nicht nur anpassen an den Tarif sondern einheitliche Preise (Durchschnitt aller Handypreise nehmen), so das der Kunde nicht mehr Nachrechnen muss sondern sagen kann "Da bin ich gut aufgehoben und da weis ich was ich bekomme und ich nutze das Netz" Keine Irren Optionen oder Zusatzentgelte für Fremdnetze (Vodafone ist ja da ein Spritzenreiter). Netzbetreiber sollen mal wieder kämpfen um Ihre Kunden und nicht immer alles von den anderen abschauen sondern endlich mal selber was bringen und probieren.

Ich habe von allen NB´s schon Karten gehabt der eine war gut der andere war besser und umgekehrt der eine war schlecht der andere Schlechter...also warten wir es ab wie jedes Jahr wenn uns die Netzbetreiber wieder allerhand Innovationen zeigen und uns ködern wollen. Wir sollten die Augen aufmachen :top: :top:

Hallo,

habe vor 2 Stunden ein Nokia 6600 gehabt um ein wenig damit rumzuspielen, dabei habe ich die 32 MMC Karte die drinn war im Gerät ausgetauscht gegen eine 256 MB. Naja hat leider nicht so geklappt warum weis der Geier :D ...Aber das ist nicht so mein Problem, auf der MMC die beim Gerät dabei war waren Proggis drauf (z.B. Drucker, Kodak und Try and Buy) naja, habe wie gesagt die 32 MB Karte aus dem Gerät raus und habe sie in einem Kartenlesegeät am PC Formatiert. Nun dachte ich die Proggis sind auf dem Handyspeicher drauf :flop:

Leider waren die auf der Karte...Woher bekomme ich wieder den Original Speicherkarten Inhalt von dem Nokia 6600 es ist ein Freies Gerät !!! Help, der Besitzer wird sonst sauer :D Und noch eine andere Frage woher bekomme ich den das O2 Wallpaper oder Theme für das Nokia 6600 (bei einem O2 Gerät das ich mal hatte war soetwas installiert)

Dazu braucht es keine Pressemitteilung :D . Die Informationen stammen direkt aus Stuttgart und zwar von einem Shopleiter der sehr gute und zuverlässige Kontakte hat zu der höheren Ebene bei Debitel hat und seit Jahren schon als sehr zuverlässig gilt was solche Informationen angehen.

Leider werden erfahrungsgemäss bis zur Pressemitteilung von Debitel einige Fakten gerne verwischt um nicht komplett mit der Wahrheit rauszurücken man will ja nicht schon im Vorfeld alle Fakten rausbringen. Sicher ist nur das fast das gesamte Portfolio von O2 bei Debitel angeboten wird und auch die Preise leicht verändert sind ob und wie, was die Tarife angehen, dazu habe ich ja schon geschrieben gibt es keine 1000 % Prozentigen Infos gibt. Das bleibt woll der Marketing und Presseabteilung vorbehalten.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Die restlichen 5% wären interessant.

Gruß

Also die Restlichen 5 Prozent wären in der Tat Interessant, leider liegen dem Händler der mir das gestern bestätigt hat auch noch nichts genaues vor.

Ich Persönlich denke mal das sich das ganze im Cent Bereich ansiedelt wie bei vielen Tarifen von Debitel...hier und da mal ein paar Cent billiger und hier ein Paar Cent teuer. So zumindest meinte es der Händler der bis Dato noch keine genauen Zahlen hatte. Es sind ja auch nur Vermutungen mit den 95 Prozent...aber so wie er sprach sind viele Kunden aufgrund des fehlenden O2 Betreibers direkt zu O2 und haben halt Ihre Nummer mitgenommen und Debitel den Rücken gekehrt. Man Versucht daher die Tarife um dies weiterhin zu Unterbinden etwas nach unten zu schrauben.

Ich meine das ist ja kein Problem....

Für alle die das mit der Homezone noch wissen wollen: Ja Debitel wird auch diesen Dienst anbieten.

Das Thema mit O2 und Debitel hatten wir ja schonmal glaube ich :D Wollt ja keiner glauben (eingebildet *duckundweg* :D )

Die Fakten dazu (zu 99 Prozent) Debitel startet ab dem 09.04.2005 und bietet fast alle Dienste an die O2 auch hat. incl. der Homezone Funkitionalität. Die Preise liegen zu 95 Prozent gleich zu O2 direkt.

Unter Idealbedingungen ist es sehr wohl möglich Handy-TV anzubieten. Aber halt auch nur unter Idealbedingungen :D .

Ok evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, jedes Unternehmen in Deutschland versucht sich in irgendeiner Weise ins rechte Licht zu rücken, da ist Vodafone nicht anders. Man kann aber als Privatnutzer nicht gleich von Anfang an Prefekte Technik erwarten. Allerdings, wenn ich für etwas Geld bezahle erwarte ich zumindest eine annehmbare Qualität das kann Vodafone derzeit noch nicht bieten, deshalb ist derzeit ja auch z.B. die Videotelefonie kostenlos. Das UMTS noch Kinderkrankeiten hat ist auch klar, angefangen von schlechter UMTS Versorgung und auch von ständigen Abbrüchen mit einer UMTS Verbindung.

Ja ich habe schon Handy TV angeschaut, ich habe aber nie gesagt das es Megatoll oder Perfekt ist, ich habe gesagt, das das ein guter Anfang ist. Und Vodafone prescht nunmal in Sachen UMTS ganz nach vorn, da kann sich T-Mobile, E+ oder O2 eine Scheibe abschneiden. Egal in welcher Art und Weise !! Ein Freund von mir war mal in Japan wo die Handytechnik ja schon bekannterweise viel weiter ist in Sachen UMTS oder ähnliches...er meinte da gibt es Menschen die kaufen sich schon gar keine Zeitung mehr oder hören Radio die schauen News TV auf dem Handy.

Was wichtig ist, für solche Aktionen in Sachen Handy TV, ist das diese Art von MINIMINI TV auch bezahlbar ist. Da sollten die NB´s auf jeden fall nachbessern wenn das Netz mal genügend Kunden hat. 3 € für einen kompletten Film über das Handy anzuschauen ist einfach zu teuer dafür würde ich gerade mal 1 € bezahlen wenn überhaupt. Bin mal gespannt wann die TV Stationen auf den Trichter kommen eigene UMTS Inhalte zu Produzieren (damit meine ich einen eigenen UMTS Kanal)

So eine Art Serienkanal für das Handy wo Friend´s oder die Simpson´s laufen usw :D:D

Also ich denke mal in erster Linie ist solch eine Übertragung eines Kinofilmes nicht gedacht um die Leute permanent ans Handy zu locken. Das ist meines erachtens eher eine Marketinggeschichte des Betreibers Vodafone um zu beweisen das es möglich ist einen kompletten Film mit genügend Bandbreite zu einem Handy zu senden über das UMTS Netz.

Natürlich soll sich keiner einen ganzen Kinofilm anschauen schon allein aus Gesundheitsgründen was die Augen angehen :cool: . Mit solchen Aktionen wie Sie derzeit Vodafone auch im TV betreibt "Mobile TV Werbung" werden die Anreize geschaffen auf das UMTS Netz umzusteigen bzw. einzusteigen.

Man sollte auch mal beachten, dass es in naher Zukunft denke ich mal Handys gibt die ein vielfach besseres Display haben werden als die heutigen und da ist TV schauen evtl. doch noch ganz lustig. Früher gab es auch die kleinen Taschenfernseher die haben sich auch viel Leute gekauft um Unterwegs im Auto oder sonst wo über alles Bescheid zu wissen. Also so schlecht finde ich die Art und Weise von Vodafone nicht das UMTS Netz anzupreisen.

Ich selber habe in der Firma die Möglichkeit ein E1000 zu benutzen mit dem ich auch ab und zu mal das UMTS Netz teste bzw. ausprobiere. Da gibt es ja die sog. Nachrichtentrailer von N24 usw.. also auf Dauer nicht der Hit wegen dem kleinen Display´s aber eine kleine Abwechslung :D

Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, Vodafone (auch wenn nicht gerade ein Freund von denen) macht es vor :top:

Hallo TT´ler

ich hatte bis vor kurzen mal die Software "muvee autoProducer" auf meinem Rechner mit dem es möglich war Bilder die auf dem Rechner waren mit Musik zu untermahlen und als Video abzuspeichern. Das ging eigentlich ganz gut bis auf die Beschränkung mit den 50 Bilder. Leider habe ich diese Soft nicht mehr und im übrigen war es ja auch beschränkt auf die 50 Pictures.

Gibt es den eine Alternative zu diesem produkt muss nicht kostenlos sein aber auch nicht megateuer :D Die Version 4 den genannten Produktes ist mir einfach mit knapp 35 € zu teuer.

Danke schonmal

Ach so: Im Internet google.de und co. habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Also eine 10/10 Abrechnung wäre echt starkt von eplus das würde sich für mich und ich denke auch für viiiieeeeeellllleeee anderen auch auch lohnen.

Ich möchte nun hiermit kein Gerücht in die Welt setzen aber folgendes ist vor 10 Minuten passiert bei der e-Plus Hotline: Habe ein kleines Problemchen gehabt und kurzerhand mal die e-Plus Hotline angerufen. Da ich von Natur aus auch mal Neugierig bin, fragte ich die nette Hotlinerin mal ob sich bei e-Plus in nächster Zeit mal etwas tut in Sachen Datendienste (I-Mode Nutzer) und auch etwas im Tariffeld (anspielung auf die teuren Minutenpreise nach aufbrauch der Freiminuten) darauf hin meinte die Hotlierin nur "lassen sie sich mal überraschen, da wird sich einiges tun und das wird für die Kunden der Hammer sein" :rolleyes:

Auf eine weitere Frage bez. der 10/10 Taktung ob die nun kommt, die ich ja auch gerne haben wollte, hatte die Dame allerdings kein Antwort darauf sie meinte nur das die in Überlegung sei aber man könne dazu noch nichts sagen..

Also da geht doch was vor sich bei eplus oder etwa nicht gerade mit den Andeutungen "da wird was....." :rolleyes: