Beiträge von schmusehandy

Hallo Leute,

ich und 2 Freunde haben mal vor, eine Art Chronik des Mobilfunk´s aufzustellen. Da wir aber auf Textalstigkeit verzichten wollen, haben wir Beschlossen altes Material als eine Art Bilderbuch zusammenzufassen mit kleinen Textinformationen. Diese wollen wir dann als eine Homepage ins Netz stellen. Wir wissen, dass es schon unzählige HandySeiten gibt, aber all die Seiten sind entweder zu Textlastig und haben kaum irgendwelches Bildmaterial zu bieten von alten Handys oder Tarife die die Entwicklung im Mobilfunkbereich mal näherbringen. Wie gesagt es soll eine Art Mobilfunkchronik sein !

Dazu wird folgendes benötigt:

Alte Tariflisten von den Netzbetreibern wenn mgl. als PDF am besten in Farbe so wie die Tariflisten früher halt mal waren.

Werbematerial von den Firmen D2 PRIVAT, DeTeMobil, E-Plus (mit dem Vogel), Viag Interkom...

Die Listen und Werbemittel ab dem Jahr 2003 haben wir so gut wie zusammen auch aus dem Jahr 2002 haben wir einiges aber aus den Anfangsjahren oder bis zum Handyboom Jahr 2000 haben wir nicht. Ausser halt Handyfotos aber die gibt es ja in Hüle und Fülle.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn uns da jemand helfen könnte. Mann kann mir ja auch die Dinge zumailen als Anlage unter

handyhistory_arbeit@gmx.de

Eingescannte Tariflisten / Werbematerial können ja auch gemailt werden....

VIELEN DANK !! :):)

Die Kosten belaufen sich folgendermassen:

Ca. 230 Euro gehen für Telefonie drauf
    Ca. 30 Euro für Kurzmitteilungen
    Ca. 20 - 30 € für GPRS also Wap Geschichten (eher Spielerrei von mir :D )

Der Rest, ist die Grundgebühr !

Welcher Tarif würde sich den da lohnen ? Also es wäre ja schon praktisch wenn man da ein klein wenig seine kosten senken könnte bzw. für das gleiche Geld halt mehr telefonieren könnte !

Nachgedacht hat von uns noch niemand weil es ehrlich gesagt niemand dafür Interessiert hat erst nachdem mal die Jahreskosten so durchgeprüft worden sind und der Hammer kam.... :D (und der Sohn bei TT Aktiv ist :top: )

Zitat

Original geschrieben von oleR
    In welchem Tarif seid ihr denn jetzt? Telly Profi?
    Rahmenverträge gehen bei T-Mobile in der Tat ab dem ersten Vertrag. Übernahmen aus den Privatkundentarifen sind problemlos möglich.

Vielleicht wäre es für euch so schon günstiger, in den Business Profi zu wechseln:

http://www.t-mobile.de/busines…fe/1,7758,11062-_,00.html

Hi,

also 3 Verträge laufen im Telly Active Bereich und einer im Relax 50 Bereich. Die Gebühren bzw. Umsätze liegen (heute Nachmittag nochmals nachgefragt) so bei 320 € im Durchschnitt (Gesamt Kartenanzahl)

Wie muss man bei T-Mobile das Beantragen ?

Hallo,

ich hoffe mal es ist nicht Illegal hier nach so etwas zu fragen :D . Ich suche ein kleines Tool (wenn mgl auf Deutsch und Freeware) das die Möglichkeit besitzt meinen PC zu überwachen. Dazu sollten die Programme überwacht werden die gestartet wurden wie auch die Internet Sessions überwacht werden. Wenn möglich evtl. mit Passwortschutz. Ich suche kein Mitschreibprogramm das die Tatstaturanschläge mitüberwacht sondern halt nur ein Tool das meine 2 Wünsche erfüllt. Ich denke nicht das es Illegal ist !!

Falls nun jemand fragen sollte warum ich so was brauche, ich stelle ab und zu meinen PC per Remote komplett zur Verfügung anderen Nutzern sozusagen die haben so die Möglichkeit auf alle Dateien zuzugreifen (ist auch beabsichtigt) nur wünsche ich halt nicht das der PC benutzt wird um irgendwie darüber zu surfen zu Ilegalen Seiten oder halt Programme oder Dateien verändert werden. Ist nur zu meiner Sicherheit ! Wie gesagt ich will nichts mitlesen !!!!!! Eine ständige Veränderung der Datenfreigabe ist mir zu umständlich und auch gar nicht gewünscht.

Wer kann mir sagen wo ich solch ein Programm herbekomme ? Bei Google usw. bekomme ich nur so unseriöse tools oder auch nur Shareware !

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Weshalb haben deine Eltern denn 4 Verträge?

Ich meine, wenn deine Eltern z.B. selbständig sind, wäre es doch vielleicht besser über einen Berufsverband o.ä. in einen Rahmenvertrag zu wechseln.

Über die örtlichen Kammern wie HWK oder IHK werden meist auch RVs angeboten, die für Mitglieder zugänglich sind. :)

Meine Eltern haben 4 Verträge aus dem Grund weil Sie eine kleine Werbefirma haben die 2 Mitarbeiter beschäftigen für den Aussendienst. Die Restlichen 2 Karten sind eine für mein Daddy und eine für meine Mutter. Da alle 4 eigentlich zum größten Teils über und zu T-Mobile RNR Kommunizieren dachte mein Dad mal daran evtl. etwas bei T-Mobile Rausschlagen zu können. Und wenn es nur günstiger Calls sind untereinander oder halt eine leicht GG Reduzierung. War halt mal ein Gedanke vor ein Paar Tagen als die Kommunikations Rechnungen 2004 angeschaut wurden um mal zu sehen was so alles ausgegeben wurde für die Daten und Mobilkommunikation. Man spart halt :D

dann eben nicht :-)

Naja, ich dachte halt nur, ob man nicht evtl. so 1 - 1,50 € pro Karte weniger GG bezahlt oder so, bei 4 Karten ist man zwar noch kein GK (früher ging es aber schon mit 3) aber ein kleines Zuckerl könnte man da schon mal beantragen :D

Aber wenn nicht egal.... Vielen Dank aber für die Antworten

Hallo und Guten Morgen aus dem Verschneiten Karlsruhe :D

entweder ich bin blöd zum Suchen oder es gibt keine Antwort auf meine Frage ! Ab wann ist es möglich bei T-Mobile Rahmenvertragskunde zu werden ? Meine Eltern haben 4 t-Mobile Karten mit ein und dem selben Tarif (bis auf eine Karte im Relax 50) nun habe ich mal gehört das man ab einer bestimmten Anzahl von Karten Großkunde wird oder besser es Vertragliche Sonderkonditionen gibt. Kann mir das einer Bestätigen und wenn ja wie geht man da am Besten vor ? Der Monatliche Umsatz incl. GG beträgt bei allen 4 Karten so um die 350 € manchmal mehr manchmal weniger aber nie unter 300 € ohne Grundgebühr.

Es sollen ja nicht gleich die Megageschenke sein aber so ein kleiner Rabatt wäre doch möglich, oder :D

Gruß und viel Spass beim Schneeschaufeln.

Habe das Telefon Neu gestartet und auch die Wap Konfig als Standart festgelegt..Komischerweise geht der Zugang mit T-Mobile Wap GPRS als Einstellung. Habe von der Nokia Seite ja 2 Verschiedene Einstellungen bekommen. Einaml die t-zones Einstellung und halt die t-Mobile Wap GPRS Einstellung zusammen in einer Konfigmitteilung. Nur halt t-zones geht nciht. Wenn ich über den anderen zugang ins Wap gehe, dann klappt alles einwandfrei !!

Hallo TT´ler

help, help, help......ich habe mir soeben die Konfigurationseinstellungen für den Wap t-Zones Zugang zusenden lassen von der Webseite von Nokia. Wenn ich nun aber ins Netz gehen möchte wird sobald die GPRS Verbindung hergestellt wird die Verbindung unterbrochen mit der Fehlermeldung "Prog. geschl. Browser"... :confused: Wat isn dat ? Ist mein handy nun kaputt oder ist das ein Bug ? Ich kann seitdem nciht mehr ins Netz / Wap...

Thank´s