Beiträge von schmusehandy

Naja mit zufrieden das kann ich nicht so bestätigen :rolleyes: Ich meine Eteleon.de ist schon ein Paradies für Mobilfunker allein schon wegen den Preisen aber was ich heute erlebt habe ist wirklich ein Hammer: Kurze Zusammenfassung

26.02.2005 Bestellt
    28.02.2005 Statusmeldung: Alle Unterlagen sind da und werden bearbeitet
    01.03.2005 Statusmeldung: "Unterlagen zur Prüfung an Vertragsanbieter weitergeleitet"
    02.03.2005 Statusmeldung: "Unterlagen zur Prüfung an Vertragsanbieter weitergeleitet"
    03.02.2005 Statusmeldung: wie die letzten zwei auch
    04.03.2005 Statusmeldung: wie kann es anderes sein, die selbe schon wieder...

Habe in den letzten Tagen ja immer wieder mal angerufen bei eteleon.de und habe unterschiedliche Aussagen bekommen z.B. Ist beim NB, haben noch kein Handys da um Imei Nummer einzutragen usw...

Nun seit 15:34 Uhr: Steht "Rückfragen sind nötig" als Status....

Ein Mitarbeiter hat mir mitgeteilt das noch gar nichts beim NB ist, da man erst auf die Geräte von E-Plus wartet um den Antrag dann komplett mit IMEI weiterzugeben.... Also nicht gerade eine tolle Handhabe...Der Kunde weis derzeit noch gar ncihts kann also noch Wochen gehen bis Geräte da sind und dann weis man immer noch nicht wie es dann weitergeht mit dem NB das dauert ja anscheinend auch noch 1 Tag und die Lieferung ist da noch nicht mitgerechnet...wenn überhaupt..

Also habe heute nochmals den Händler angerufen, laut Info ist der Antrag seit Dienstag in der Bearbeitung bei eplus :mad: Der Herr am Telefon, teilte mir mit das man die karten halt vorab an den Kunden versendet und die Verträge die dabei liegen halt rein Obligatorisch dabei liegen. Ich brauch das Origiginal nicht wieder einsenden da alles schon per email vorlag. E-Plus allerdings scheint etwas zu schlafen so der Händler. Der Herr am Telefon war sehr kompetent und freundlich und kümmerte sich mehrmals um den fall habe auch 2 emails bekommen wo nochmals drinstand das der auftrag schon bei Eplus sei aber noch in Bearbeitung ist.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    eteleon ist sehr professionell im Mobilfunksektor aufgestellt! Die Karte wird vor Aktivierung zum Kunden geschickt, der Kunde unterschreibt den Antrag und schickt ihn per Post zu eteleon, erst dann wird der Vertrag geschaltet und das Gerät geht nach Aktivierung raus. Sollte der Vertrag abgelehnt werden, ist die Karte halt wertlos. Der Ablauf ist evtl. ein bischen langwierig, aber von der Sicherheit für alle Seiten optimal (wenn man mal Postident aussen vor lässt).

Naja, mag sein das Eteleon da ein wenig auf Sicherheit geht. Aber bei anderen ist es so: Man bestellt was, bekommt nach ein paar Tagen oder nach ein paar Stunden die Antwort "ging oder ging nicht" und dann je nach dem gibt es die Hardware und die Karten. Es ist ja auch ein Aufwand, erst die Karten zu versenden und dann vom Kunden verlangen er solle nochmals den ANtrag zusenden. Ich habe den Antrag ja vorab per Email an Eteleon versendet mit allen Kopien. Aufgrund dieser Basis kann man ja schon eine Prüfung vornehmen. Und dann die Unterlagen im Original anfordern. Aber die Karten kosten ja auch Geld. Der Kunde hat damit einen recht hohen Aufwand bei solch Bestellungen. Beispiel direkt Bestellung NB: Online Bestellung, Statusmails, Paket kommt Kunde muss sich bei der Post ausweisen und gut....Maximalaufwand "sehr gering" Lieferung erfolgt i.d.R. nach 48 Stunden !!

Keine Gute Politik von Eteleon.de

Zitat

Original geschrieben von gerdi
      schmusehandy,

ich glaube nach 3-4 Tagen Wartezt., ist noch kein Grund hektisch zu werden.

Welches Angebot ist den so unschlagbar?

Was heist 3-4 Tage Wartezeit ? Was heist der Status "...Vertragsanbieter...." und das Angebot war ein Nokia 9500 und ein Nokia 2650 mit einem E+Plus Partner Vertrag (für mich und meinen Bruder) für 0 € !!! Also ich finde das Angebot recht gut ! Vor allem ist das 2650 für meinen Studi Bruder gerade noch OK und die paar € gehen noch als Studi Gehalt und das Nokia 9500 ist einfach genial habe schon die Vorgänger gehabt.

Siehe Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOTB:DE:6

War in einem anderen Thread (sorry)

Einkauf bei http://www.eteleon.de getätigt ! Karten erhalten aber kein Handy ?

Hallo TT´ler,

eine Frage, ich habe am Wochenende über Ebay bei dem Händler / Firma http://www.eteleon.de einen Handyvertrag abgeschlossen, war halt ein Spitzenangebot.

Die Email mit dem Vertrag (den ich danach unterschrieben habe), war umgehend da und wurde auch gleich abends noch an eteleon.de gefaxt. Heute bekam ich meine Vertragsunterlagen zugesandt mit der bitte diese nochmals zu Unterschreiben und an eteleon.de per Post zu senden (wollen halt nochmal das Original) mit dabei lag die Handykarte.

Aber leider kein Handy ist gekommen !

Wie funktioniert den die Lieferung bei eteleon.de und wie läuft den die Übermittlung des Vertrages an den Netzanbieter ab ? Laut Online Überprüfungssystem sind die Unterlagen an den Vertragsanbieter übermittelt worden.

Aber es ist so, dass E+ noch kein Antrag da hat bzw. in Bearbeitung ist. Es sind nun knapp 6 Tage vergangen und niemand konnte mir so recht helfen auch bei eteleon.de nicht (immer wieder andere Meldungen). Man sagt nur immer etwas von "wir benötigen erst mal die IMEI Nummer des Gerätes, damit eine Übermittlung an den Netzanbieter geht" Da das Gerät noch nicht da ist, kann es halt dauern. Aber was denn bitteschön hat dann die Onlinemeldung (wie oben geschrieben) zu heisen ?

Danke für die Antworten !

Hallo TT´ler,

eine Frage, ich habe am Wochenende über Ebay bei dem Händler / Firma http://www.eteleon.de einen Handyvertrag abgeschlossen, war halt ein Spitzenangebot.

Die Email mit dem Vertrag (den ich danach unterschrieben habe), war umgehend da und wurde auch gleich abends noch an eteleon.de gefaxt. Heute bekam ich meine Vertragsunterlagen zugesandt mit der bitte diese nochmals zu Unterschreiben und an eteleon.de per Post zu senden (wollen halt nochmal das Original) mit dabei lag die Handykarte.

Aber leider kein Handy ist gekommen :( !

Wie funktioniert den die Lieferung bei eteleon.de und wie läuft den die Übermittlung des Vertrages an den Netzanbieter ab ? Laut Online Überprüfungssystem sind die Unterlagen an den Vertragsanbieter übermittelt worden.

Aber es ist so, dass E+ noch kein Antrag da hat bzw. in Bearbeitung ist. Es sind nun knapp 6 Tage vergangen und niemand konnte mir so recht helfen auch bei eteleon.de nicht (immer wieder andere Meldungen). Man sagt nur immer etwas von "wir benötigen erst mal die IMEI Nummer des Gerätes, damit eine Übermittlung an den Netzanbieter geht" Da das Gerät noch nicht da ist, kann es halt dauern. Aber was denn bitteschön hat dann die Onlinemeldung (wie oben geschrieben) zu heisen ?

Danke für die Antworten !

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Eben.
    Solange es hier 4 Netzbetreiber gibt die alle einen eigenen Weg gehen wird sich hier nix ändern !
    Alles nur Geschwätz !
    Wir könnten wenn wir wollten. Aber wollen wir überhaupt ! :confused: :flop:

Also für mich gehen die Netzbetreiber nicht eigene Wege, die gehen mittlerweile den gleichen weg und das soll sich jetzt endlich mal ändern. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich habe es schonmal in einem anderen Thread gesagt. Das ist nur Marketinggequatsche, da man mit den finanziellen Ressourcen von Vodafone nicht mithalten kann, wird der bald folgende Platz 2 einfach schöngeredet und wir fallen wieder kollektiv alle drauf rein. :rolleyes:

Wenn Vodafone so viel Finanzielle Ressourcen hat, warum lassen die dann nicht einfach mal den teuren 5 € Aufschlag weg wie E-Plus auch, damit man in alle Netze seine Minuten oder SMS (die eh schon teuer sind) nutzen kann :D Das ist eh ein Dorn für mich diese Aufschlagsgetue von den großen D´lern. Ich sehe bald auch mal Rot aber nicht im Positiven :D

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    hmm bei vodafone ist es aber kostenlos in ein kleineres min paket zu wechseln!
    gibt nur ein haken man muss 3 monate im 100er bleiben

Schon OK :top: Rechnen wir mal, ein 100er kostet 25 €, ein 50er kostet 15 € macht dann 10 Euro weniger Gebühren. Nach den 3 Monaten. Der einzigste Vorteil den ich habe ist das ich 50 Minuten mehr habe in diesen 3 Monaten / pro Monat. Aber halt nur Festnetz und Intern :flop:

Es ist eigentlich schei.. egal ob ich nun 24,95 Wechselgebühr bezahle oder ich 3 Monate in dem Tarif bleibe, ich zahle zwar im Endeffekt 5 € (man kann es auch Ratenzahlung nennen :) mehr aber das Handy habe ich dennoch billiger bekommen macht also genauso wenig sinn. :D ob ich nun 3 Monate warte und die Wechselgebühr umlege auf die Monate oder ob ich gleich wechsle ich brauch mir nur noch einen Händler suchen der mir die 25 € Anschlussgebühr erlässt bei einem Neuvertrag(Aktionen) und schon bin ich sogar die Wechselgebühr los oder habe mir die gespart.

Das immer wiederkehrende Gequatsche........

also so was wie die "Welt am Sonntag" oder auch andere Magazine schon geschrieben haben macht mich eher wütend als optimistisch...Es ist immer wieder das selbe mit den Vorständen oder Marketingstrategen erst wird geredet und dann wird wieder nur eine Luftpumpe daraus. Jeder Netzbetreiber ohne Aussnahme redet seit knapp 5 Monaten davon die Tarife zu senken oder Transparenz zu bringen damit der Kunde sich sicher fühlen kann.

In erster Linie wird immer wieder von Tarifsenkungen und gleichzeitiger Subventionssenkung gesprochen aber es ändert keiner was. Wollen die erst mal abwarten was die Konkurrenz macht :confused: ? Also es bringt nichts wenn z.B. Vodafone seine Handys für einen Euro rausbollert aber gleichzeitig einen Tarif dem Kunden an das Bein zwingt der weit über das hinausgeht was der Kunde eigentlich möchte. Hauptsache ein Geiles Endgerät. Augenwischerrei mit tausend Haken.

Die Tarifwechselkosten mal mitreingerechnet und schon ist das Gerät immer noch billig genug. Gerade gestern erlebt im T-Mobile Laden: Ein Kunde wollte ein Nokia 6230, dass Gerät kostete incl. eines Relax 100 Vertrages für 25 € Grundgebühr "1€". Mit einem Relax 50 Tarif 29,90 €. Der Kunde entschied sich für einen Relax 100 da er nicht so viel Geld da hatte und die EC Kasse ausgefallen ist. Kurz nach dem Kauf sagte seine Freundin zu Ihm, so jetzt gehen wir Heim und wechseln in den 50er Tarif und somit kostet das Handy incl. des Tarifwechsels gerade mal 25,95 € !!! Immer noch 4 € billiger wie in einem 50er Tarif !! Also mit solchen Strategien kommt T-Mobile nicht weit.

Ich bin für gleiche Handypreise egal in welchem Tarif und dafür knallharte Senkung der Tarife oder Grundgebühren.