Beiträge von schmusehandy

Also umhauen tun einem die Neuen Tarife nicht gerade. Man darf aber auch nicht alles haben. Warten wir mal ab.

Stimmt, es ist schon eine Weile her...aber nichts desto trotz, hier mal die Vergangene Situation:

Es kam wie nicht anders erwartet zu einer Gerichtsverhandlung die ich ins Leben gerufen habe vor dem Arbeitsgericht. Der Richter, der eigentlich lt. Anwältin der eigentlich pro Arbeitgeber ist (ja soetwas gibt es ), sah die Lage allerdings diesmal anders. Laut Richter ist das Verhalten der Firma absolut intolerant. Ich habe somit gewonnen um es mal kurz zu sagen.

Details:

1. Abfindung in höhe der letzten 5 Monatsgehälter
    2. Komplette Ausbezahlung des Urlaubes (war ja so von mir gewollt)
    3. Restlicher Lohn umgehend zu überweisen.
    4. Fristlose Kündigung wurde aufgehoben und in eine Ordentliche Kündigung umgewandelt
    5. Kündigungsgrund wurde gestrichen und als gegenseitiges Einverständniss gewertet (kommt einem Aufhebungsvertrag nahe) da ich nicht mehr dort arbeiten wollte
    6. Sehr gutes Arbeitszeugniss erhalten und es darf auch kein Grund darin stehen so der Richter

Somit hatte ich wieder einen Job und wurde halt Beurlaubt für gut 6 Wochen bei voller Bezahlung :D

Einen Neuen Job im übrigen habe ich kurze Zeit später wieder bekommen bei einer anderen Firma.

Begründung warum Gewonnen: Der Richter meinte das es nicht sein kann das man einen Mitarbeiter der Jahrelang keinerlei Probleme gemacht hat und auch im guten Gewissen das Telefon anderen zur Verfügung gestellt hat und dies auch noch von den Vorgesetzten Gedultet wurde, einfach gekündigt wird ohne Abmahnung. Zudem geht es hier um einen betrag der in keinster Weise Schädigen war (4,38 €) zumal auch andere MA an diesem Telefon zu diesem Betrag beigetragen haben.

Ausserdem, wurde der Betriebsrat nicht ordentlich angehört. Desweiteren verstosst der Arbeitgeber gegen geltendes Datenschutzgesetz (Ausdruck der Telefonnummer in voller Länge und dies hat sogar eine Normaler Mitarbeiter gemacht). Der Richter meinte auch noch das der Arbeitgeber eine sogenannte Sorgfalls Pflicht habe in der es in der Regel stillscheigend erlaub sei kurze Telefonante zu führen wenn dies nciht das Betriebsklima bzw. den Betreibsablauf stören (z.B. mal kurz im Kindergarten anrufen und mitteilen das man das Kind etwas später abholt, Arzttermine vereinbart usw). Meine Firma hat dies auf jeden Fall akzeptiert und mir über 6000 € überwiesen. War zwar nicht mein Wunsch weil ich ja gerechtigkeit wolte und die habe ich auch bekommen.

Der Richter, hatte noch ein Gutes Abschlusswort: Dieses Urteil ist ist für alle zukünftigen Klagen gegen Firmen die MA wegen Privattelefonate feuern, ausschlaggebend. Da hier einfach blindlinks ohne vorwarnung gekündigt wurde. Es ist zwar kein Freibrief für Privattelefonate aber es ist schon mal gut zu wissen :top:

Wer noch mehr wissen will über den Prozessablauf soll sich melden per PN (vieleicht kann ich Tipss geben (ohne juristische Gewähr)

Ach so, nochwas: Viele in diesem thema habe ja geschrieben von wegen wehleidig usw...die Mitarbeiter die mir Schläge usw angedroht haben wurden mittlerweile von der Firma entlassen, da dies Geschäftsschädigend ist und in keinster Weise gedultet wird von der Firma (hat wohl jemand gesungen :D ) 2 Strafanzeigen wegen Beleidigung, Nötigung und Belästigung, sind noch dazu gekommen. Ein Betriebsratsmietglied ist mittlerweil auch nicht mehr dabei soweit ich weis.

Danke :top: aber dennoch muss ich mein Senf abgeben :D Also es ist doch eigentlich schei..egal, wer wie und für für wenn Verträge abschliessen tut ! Ich selber z.b. nutze die Kreditkarte (Partnerkarte) meiner Freundin, da ich es nicht einsehe und sie auch nicht das wir mtl. 2 Verschiedene Abrechnungen bekommen und zudem noch 2 Abbuchungen, wenn es über eine Partnerkarte über eine Kundennummer läuft und nur eine Abbuchung erforderlich ist. Ausserdem beachtet man mal, dass auch Abbuchungen bei einer Bank Geld kosten. Ist zwar komplett am thema vorbei aber dennoch jeder so wie er es für sich und seine Organisation für richtig hält ;)

Nun aber zurück, es scheint so als wäre das ganze ein Neues Kapitel von E-Plus, habe mal so kurz vor Acht meinen Händler angerufen und ihn mal gefragt ob er sowas kennt, soeben hat er mich angerufen (kennen uns ja noch von der Schule) und teilte mir mit das er soetwas noch nie gehört hat. Es kommt manchmal vor das wenn ein Kunde mehr als 4 Karten möchte, dass er dann eine Kaution hinterlegen muss oder halt abgelehnt wird mit dem Vermerk Kundenverhältniss ist noch nicht etabliert. Aber auch soetwas kommt sehr selten vor.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    und was hat er drauf geschrieben? Schubladenvertrag? :D

nein, im ernst, was stand drauf?

mfg
    Styler :top:

Also er hat halt gelogen, er schrieb er benötigt einen neuen Vertrag der innerhalb der Familie liegt, damit halt alles komplett und unkompliziert von ein und dem selben konto abgeht und von der selben Kundennummer (somit auch unter der KB-Online kmplett konfigurierbar). Ehrlich auf der einen Seite und halt leicht gelogen auf der anderen Seite.

Ok, es ist besser so nachzufragen als Abzulehen stimmt schon aber ein Seltsames Vorgehen von E-Plus :confused: Ich kenne Leute die Stauben tatsächlich Handys ab (wie auch jetzt wieder bei Debitel S700i für 1€) aber es kann doch jedem wirklich mal passieren das sein Handy weg ist und man halt so wieder zu einem kommt. Und durchschnittlich haben wir Bürger eh fast 3 Verträge pro Haushalt und Person. Da gibt es Leute die haben 10 Verträge für die ganze Familie abgeschlossen bei unterschiedlichen Betreibern....aber das ist ja nicht das Thema

Status: Derzeit ist halt noch kein OK von E+ gekommen und auch keine Info vom Händler den der bekommt ja die Info ob OK oder nicht !

Zitat

Original geschrieben von tops
    Das hört sich nach einem Großhandel als Zwischenhändler an, über den die eplus-Karten geschaltet werden. Die schreiben manchmal sehr lustige Faxe, bevor sie die Anträge an eplus oder andere Netzbetreiber weiterreichen.

Also auf dem Fax war eine 0331 er Nummer ist E-Plus direkt also EPS. Auf dessen Fax stand:

Antrag mit Klärungsbedarf als Überschrift

und der Inhalt enthielt die Sim Nummer und am Ende stand:

Bitte Konzept zur Verwendung der Karten Nachreichen !

Das ganze im übrigen, ist von einem Händler der anscheinend auch viel im Internet vertreten ist (Ebay glaube ich)

Als Anmerkung ist noch zu sagen: Mein Kollege hat das Fax gesehen und hat es mitgenommen und selber an die Nummer gefaxt

Hallo TT´ler,

bevor die Debatte losgeht, warum ich mehrere Karten brauche, dem sei gleich gesagt, es geht hier nicht um mich :) . Mal Ernst, heute abend rief mich ein Kollege an der schon seit 4 Jahren E-Plus Kunde ist und auch immer alles korrekt bezahlt hat und sehr gute Umsätze hat (ca. 160 - 200 € /Monatlich). Er hat 3 Karten, eine davon seine Freundin eine davon er und eine sein Bruder. Nichts ungewöhnliches da Bruder noch keine 18 deshalb hier die 3. Karte. Alle Karten wie gesagt korrekt geschaltet und aktiv ohne Probleme. Auch kein Schufaeintrag oder ähnliches vorhanden (falls jemand auf die Schufa tippt)...leider ist am Wochenende ein kleines Missgeschick passiert, dass Handy das erst vor kurzem in Form einer VVL erworben wurde, ist verloren gegangen.

Er hat gestern per Express eine ersatzkarte bestellt die heute schon da war. Allerdings ist nun kein Handy mehr da. Nun hat er sich gedacht (würde ich ja auch tun) einen Handyvertrag abzuschliessen und ein Sub. Gerät zu ordern. Wäre zwar dann eine Schubladenkarte (aber passieren kann es jedem) aber wass solls. Also ab in den Handyladen und ein Neuen Vertrag geordert der vom Händler heut gegen 13 Uhr versendet wurde an E+....ca. 2 Std. später, rief der Händler an und teilte im mit, das E-Plus wissen will war er so viele Karten hat :( ...Er solle doch bitte das Rückfax vom Händler mit den Angaben wieder zurücksenden incl. Unterschrift und soll drauf schreiben wie die Karten genutzt werden.

Also daraus soll mal einer Schlau werden..lt. KB-Online (FAQ) sind anfangs 2 Verträge mgl. wenn sich das Kundenverhältniss etabliert hat, sind auch noch bis zu 4 weitere Verträge mgl nach individueller Prüfung. Aber das nun der NB wissen will, warum ist echt komisch. Beispiel T-Mobile, wenn der Kunde sehr gute Umsätze hat und und dementsprechend bezahlt, dann ist es für t-Mobile egal wieviel Karten zumindest bis 6 ist es mgl. (so der Händler)

Was passiert nun bei Eplus mit dem Fax und wie wird das gehandhabt ?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    T-Mobile als Vorreiter? Im Schwätzen vielleicht.

Zu deren Ehrenrettung muss man aber sagen, dass sie seit geraumer Zeit wirklich die einzigen sind, die zumindest minimal an den Preisen drehen (MMS, SMS-Pakete, Abend-Option). Allerdings vermiesen sie die Sache leider zunehmend durch Befristungen wie der "kostenlosen" Mailbox bis Ende des Jahres. Wenn sie erwarten, dass der Kunde für 24 Monate abschließt, sollten die Konditionen auch für den gesamten Zeitraum die gleichen bleiben.

Hä, habe ich was verpasst ? MMS Preise gesenkt ? Abend Option ? SMS Pakete ? Soetwas haben die anderen doch auch oder spinn ich :p ; Ok, T-Mobile, da muss ich Dir recht geben hat damit angefangen was die MMS Preise angingen aber die anderen Optionen (die eh niemand so recht braucht) wurden in kurzen Zeitabständen kopiert oder eingeführt zur Konkurrenz. T-Mobile soll endlich die Relax Tarife die in keinster Weise Relax sind Relaxter machen :D Nur so, kann der Kunde bequemer telefonieren und der Anbieter dennoch Geld verdienen. Was bringt es wenn ich die 50 / 100 / 200 / 500 Minuten verplappert habe und dannach nichts mehr ? Meine Forderung (gilt auch für den Roten Planeten VF):

Relaxtarife im 10/10 Takt
    Wegfall der 5 € in Sachen Fremdnetz
    Rollover Minuten wie bei E-Plus auch
    Senkung der SMS Preise
    Wap Flat (OK, VD hat eine aber nur für das Portal)
    Minutenpreise einheitlich in alle Netze (Mobilfunk) und das günstig (O2 kann es auch)
    Einführung von Webtarifen damit Kostenersparniss bei den Kunden mgl. (E+ ist da ein Gott)

ach Gott, man kann glaube ich ständig über die Tarife reden was Senkungen angeht. Nur Liebe Netzbetreiber hört endlich auch mit Euren Optionen und Fussangeln (die Schrecken ab) und nervt nicht ständig mit "ins eigene Netz" (Gell Vodafone) !! Tarifsenkung jetzt !!

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Die Tarife werden bestimmt der Knaller g*
    Sieht an ja am T-Online VOIP Angebot..2,9 Cent ins FN.

Ist ja auch ein Unternehmen der DTAG, schon mal gehört das da was billiger wird als bei der Konkurrenz ? Mal ehrlich, was versprechen wir uns ? Es wird Garantiert ein Tarif sein den niemand braucht und wenn, dann ist er wieder voll gepflastert mit Fussnoten, dass man bald ein Abi dafür benötigt ! Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr.

Das T-Mobile z.B. die Mailbox nun kostenos anbietet ist auch keine Neuerung hatten wir früher auch mal, nur mal so als kleine Erinnerung. Also wenn T-Mobile die Tarife ändern will, dann aber schnell den die Hinhaltetaktik nervt :o :o

Hi,

es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Setze das Gerät komplett in den Auslieferungszustand zurück sprich: Hardreset. Dadurch sollte es wieder möglich sein die Dienste zu nutzen.

2. Das Gerät befindet sich im Flight Modus und kann somit kein Verbindung aufbauen zum Mobilfunk Netz. Kontrolliere mal die Eigenschaften im Telefonmudus, da steht entweder: Flight Modus eingeschaltet oder ausgeschaltet (habe leider nicht die genaue Bezeichnung im Kopf ab so ähnlich steht es dann da)

Fehler 1. ist bei einem Gerät meines Chefs auch vorgekommen konnte auf einmal keien MMS senden bzw. eine GPRS Verbindung aufbauen. Gerät hatte sich irgendwie aufgehängt (Windows halt) komplett REset nach kompletter Datensicherung der Kontakte und so weiter und dann ging es komischerweise wieder.