Rückmeldung von E-Plus "Warum so viele Karten" ? Wer hat Info ?

• Hallo TT´ler,

bevor die Debatte losgeht, warum ich mehrere Karten brauche, dem sei gleich gesagt, es geht hier nicht um mich :) . Mal Ernst, heute abend rief mich ein Kollege an der schon seit 4 Jahren E-Plus Kunde ist und auch immer alles korrekt bezahlt hat und sehr gute Umsätze hat (ca. 160 - 200 € /Monatlich). Er hat 3 Karten, eine davon seine Freundin eine davon er und eine sein Bruder. Nichts ungewöhnliches da Bruder noch keine 18 deshalb hier die 3. Karte. Alle Karten wie gesagt korrekt geschaltet und aktiv ohne Probleme. Auch kein Schufaeintrag oder ähnliches vorhanden (falls jemand auf die Schufa tippt)...leider ist am Wochenende ein kleines Missgeschick passiert, dass Handy das erst vor kurzem in Form einer VVL erworben wurde, ist verloren gegangen.

Er hat gestern per Express eine ersatzkarte bestellt die heute schon da war. Allerdings ist nun kein Handy mehr da. Nun hat er sich gedacht (würde ich ja auch tun) einen Handyvertrag abzuschliessen und ein Sub. Gerät zu ordern. Wäre zwar dann eine Schubladenkarte (aber passieren kann es jedem) aber wass solls. Also ab in den Handyladen und ein Neuen Vertrag geordert der vom Händler heut gegen 13 Uhr versendet wurde an E+....ca. 2 Std. später, rief der Händler an und teilte im mit, das E-Plus wissen will war er so viele Karten hat :( ...Er solle doch bitte das Rückfax vom Händler mit den Angaben wieder zurücksenden incl. Unterschrift und soll drauf schreiben wie die Karten genutzt werden.

Also daraus soll mal einer Schlau werden..lt. KB-Online (FAQ) sind anfangs 2 Verträge mgl. wenn sich das Kundenverhältniss etabliert hat, sind auch noch bis zu 4 weitere Verträge mgl nach individueller Prüfung. Aber das nun der NB wissen will, warum ist echt komisch. Beispiel T-Mobile, wenn der Kunde sehr gute Umsätze hat und und dementsprechend bezahlt, dann ist es für t-Mobile egal wieviel Karten zumindest bis 6 ist es mgl. (so der Händler)

Was passiert nun bei Eplus mit dem Fax und wie wird das gehandhabt ?

• Re: Rückmeldung von E-Plus "Warum so viele Karten" ? Wer hat Info ?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ca. 2 Std. später, rief der Händler an und teilte im mit, das E-Plus wissen will war er so viele Karten hat :( ...Er solle doch bitte das Rückfax vom Händler mit den Angaben wieder zurücksenden incl. Unterschrift und soll drauf schreiben wie die Karten genutzt werden.

Sowas hab ich noch nie gehört? Warum sollte sich E-Plus den Aufwand machen und das hinterfragen? Generell sollte bei ausreichender Bonität und dem Umsatz ein weiterer Vertrag möglich sein. Sorry, aber von so einem Fax habe ich noch nie gehört.

• Das hört sich nach einem Großhandel als Zwischenhändler an, über den die eplus-Karten geschaltet werden. Die schreiben manchmal sehr lustige Faxe, bevor sie die Anträge an eplus oder andere Netzbetreiber weiterreichen.

• Ich hatte bis vor kurzem 5 Verträge, jetzt nur noch 4.

Bei mir hat keiner gefragt...... :confused:

Grüsse Tim

• Zitat

Original geschrieben von tops
    Das hört sich nach einem Großhandel als Zwischenhändler an, über den die eplus-Karten geschaltet werden. Die schreiben manchmal sehr lustige Faxe, bevor sie die Anträge an eplus oder andere Netzbetreiber weiterreichen.

Also auf dem Fax war eine 0331 er Nummer ist E-Plus direkt also EPS. Auf dessen Fax stand:

Antrag mit Klärungsbedarf als Überschrift

und der Inhalt enthielt die Sim Nummer und am Ende stand:

Bitte Konzept zur Verwendung der Karten Nachreichen !

Das ganze im übrigen, ist von einem Händler der anscheinend auch viel im Internet vertreten ist (Ebay glaube ich)

Als Anmerkung ist noch zu sagen: Mein Kollege hat das Fax gesehen und hat es mitgenommen und selber an die Nummer gefaxt

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Als Anmerkung ist noch zu sagen: Mein Kollege hat das Fax gesehen und hat es mitgenommen und selber an die Nummer gefaxt

und was hat er drauf geschrieben? Schubladenvertrag? :D

nein, im ernst, was stand drauf?

mfg
    Styler :top:

• Also wenn Eplus das wirklich so handhabt, ist dieses Verfahren doch wesentlich fairer als den Vertrag einfach abzulehnen.

Letztendlich hat Eplus ja in diesem Fall sogar recht. Es geht ja nur darum ein billiges Gerät abzustauben.
    Wäre interessant zu wissen, ob dieses Fax auch gekommen wäre, wenn keine Ersatzkarte geordert worden wäre.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    und was hat er drauf geschrieben? Schubladenvertrag? :D

nein, im ernst, was stand drauf?

mfg
    Styler :top:

Also er hat halt gelogen, er schrieb er benötigt einen neuen Vertrag der innerhalb der Familie liegt, damit halt alles komplett und unkompliziert von ein und dem selben konto abgeht und von der selben Kundennummer (somit auch unter der KB-Online kmplett konfigurierbar). Ehrlich auf der einen Seite und halt leicht gelogen auf der anderen Seite.

Ok, es ist besser so nachzufragen als Abzulehen stimmt schon aber ein Seltsames Vorgehen von E-Plus :confused: Ich kenne Leute die Stauben tatsächlich Handys ab (wie auch jetzt wieder bei Debitel S700i für 1€) aber es kann doch jedem wirklich mal passieren das sein Handy weg ist und man halt so wieder zu einem kommt. Und durchschnittlich haben wir Bürger eh fast 3 Verträge pro Haushalt und Person. Da gibt es Leute die haben 10 Verträge für die ganze Familie abgeschlossen bei unterschiedlichen Betreibern....aber das ist ja nicht das Thema

Status: Derzeit ist halt noch kein OK von E+ gekommen und auch keine Info vom Händler den der bekommt ja die Info ob OK oder nicht !

• Also ich bin der Meinung, Personen über 18 sollten gefälligst ihre Verträge selber abschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich bin der Meinung, Personen über 18 sollten gefälligst ihre Verträge selber abschliessen.

Was ja mit dem Thema dieses Threads ungefähr so viel zu tun hat wie ein Apfelstrudel mit Wellenreiten. ;)

SCNR - Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!