Beiträge von schmusehandy

Hallo,

ich wollte mir für mein Zwecke ein Notebook zulegen für ab und zu mal ein paar Briefe zu schreiben und um auch mal kurz von Unterwegs ins Internet zu gehen per WLAN. Auch ein klein wenig Multimediafähig sollte es sein. Ich habe nun bei ebay mal so Notebooks ab 1 GHZ / 1,5 GHZ angeschaut und habe festgestellt das es relativ günstige Preise gibt bei Notebooks allerdings sind die total billigen mit einem VIA Prozessor....Nun die Frage kann man solch ein Notebook empfehlen ? Da sin Preise von 500 - 600 € Neu vermerkt !! Kann mir evtl. auch jemand empfehlen der gute Notebooks zu einem super günstigen Preis hat ?

Also zur Mobilcom Hotline kann ich auch mal meinen Senf geben...Es bezog sich zwar nicht auf mich selber sondern im auftrag für jemanden: Wie man ja mittlerweile weis, bietet Mobilcom demnächst auch O2 an, auf die Frage bei der Hotline ob es möglich sei einen Netzwechsel durchzuführen wenn O2 angeboten wird, wurde dies beneint. Es wurde mir mitgeteilt, dass es nicht mgl. sei und überhaupt lohne sich das Doch gar nicht für jemanden der das D Netz nimmt.

Man bedenke mal die Netzverfügbarkeit und wieso solle man einen O2 Vertrag machen ? Wenn man einen O2 Vertrag habven wolle, dann solle man doch besser zu O2 gehen :confused: :confused:
    :flop:

Ist aber das selbe, ob nun Annahme verweigern oder nicht, würde dennoch bei Hotline Anrufen das das Paket zurück geht. Es ist ein Act das zu Erklären warum weshalb wieso...wenn Gebühren angefallen sind.....weil das Wiederufsrecht erschlischt wenn Mobilfunkleistungen in Anspruch genommen wurde.

Der Post kann man auch nicht trauen :p

Würde denen aber sagen das Du das Paket falls es doch noch kommt, zurücksenden tust.

Weil die Karte die ja dabei liegt aktiv ist !!!! Wenn das Paket nun verloren geht und / oder jemand die Karte rausnehmen tut, dann viel Spass. Auch wenn man beweisen kann das man das Paket zurücksendet, ist das noch kein Beweis dafür das man die Karte mitbeigelegt hat.

Habe bei T-Mobile mal vor Ewigkeiten was per I-Net bestellt, habe nach 10 Tagen, weil ich mich halt doch nicht durchringen konnte zu dem Gerät und Vertrag diesen Return gesendet (natürlich war die Karte noch nicht im Gebrauch). Die Hotlinerin hat mir gleich mal bestätigt das die Karte Offline geht....

Kommt beim 6600 auch vor, dass beim Aufbau einer Verbindung erst ganz kurz das Schloss auftaucht neben der Rufnummer(etwas oberhalb).

Das Phänomen hat mich auch mal beschäftigt, da es nur bei einer O2 Karte auftritt, also wenn ich mit O2 telefoniere. Bei einer Vodafone Karte passiert das nicht. Voller Funkempfang oder Netzprobleme habe ich nicht...falls es mit Netzprobs zu tun hat....

So, habe mich auch wieder leicht beruhigt (nachgeschmack bleibt aber)....Ok, Eplus hat ins Klo gegriffen, die genauen Hintergründe werden wir wohl nie erfahren.

Ich für meine Zwecke wäre schon froh, wenn die NB´s ihre Tarifpolitik generell überdenken würden. Nichts gegen Relax und Co. aber diese Tarife bringen den Tarifmarkt nicht wirklich ins Rollen. Erste Massnahme wäre die Überdenkung der Fremdnetzzuschläge die für alle hier ein Dorn im Auge sind bei T-Mobile und VF.

Auch die Minuten danach, sollten nochmals überdacht werden und ggf. einheitlich sein. Eine Wap Flat bei allen ohne einschränkung ob nun Portal oder freie Wapseiten sollte bei niemanden mehr eine Rolle spielen. Und dann sollte jeder für sich mal ein ordentliches Paket Schnüren wo man sich eine wenig vom Kuchen noch abschneiden kann. Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig zu spielen oder mal mit richtig Fairen Tarifen mal wieder ins Rennen zu gehen. Immer nur Kopieren und hier und ein paar Cent weniger bringen uns nicht weiter. Ich möchte nicht unbedingt eine Flat für 59.95 € wo ich dann tausend Fussnoten habe und Einschränkungen (selbst wenn nur interne oder ins Festnetz) lieber die Tarife generell senken.

Nicht zu vergessen ist der SMS / MMS Markt, hier könnte doch noch so mancher Netzbetreiber eine Karte als Trumpf im Ärmel haben und Nachbessern.

Wir werden sehen was die Cebit noch so alles bringt. Vielleicht ist es wirklich nur ein "ich schau erst mal was die anderen machen" getue und dann lege ich los. Spannend wird der Markt auf jeden Fall, also Fakte, Fakten, Fakten sollten grundlegend hier ein Thema sein. Wer E-Plus nicht mag kann kündigen (kurz vor Vertragsende :D ) und soll sich einen anderen Anbieter hingeben. Aber ob der es besser macht :confused: :confused:

Also die Pressekonferenz muss ja wohl langsam vorbei sein :)

Ich verstehe das nicht, dass wirft doch kein gutes Bild auf das Unternehmen wenn man sich das so durchlesen tut.

Mag sein das es einige Probleme gibt/gab die allerdings nur Gerüchte sind (wie man in den anderen Threads ja lesen konnte) aber es klingt echt langsam wie ein billige Verarsche auf kosten der Kunden. Jeder hofft ja das sich auf dem Mobilfunkmarkt was tut und die Cebit ist ja da ein guter Marktplatz für solche Ankündigungen. Aber soetwas bereitet mir echt kopfschütteln :flop: