So, habe mich auch wieder leicht beruhigt (nachgeschmack bleibt aber)....Ok, Eplus hat ins Klo gegriffen, die genauen Hintergründe werden wir wohl nie erfahren.
Ich für meine Zwecke wäre schon froh, wenn die NB´s ihre Tarifpolitik generell überdenken würden. Nichts gegen Relax und Co. aber diese Tarife bringen den Tarifmarkt nicht wirklich ins Rollen. Erste Massnahme wäre die Überdenkung der Fremdnetzzuschläge die für alle hier ein Dorn im Auge sind bei T-Mobile und VF.
Auch die Minuten danach, sollten nochmals überdacht werden und ggf. einheitlich sein. Eine Wap Flat bei allen ohne einschränkung ob nun Portal oder freie Wapseiten sollte bei niemanden mehr eine Rolle spielen. Und dann sollte jeder für sich mal ein ordentliches Paket Schnüren wo man sich eine wenig vom Kuchen noch abschneiden kann. Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig zu spielen oder mal mit richtig Fairen Tarifen mal wieder ins Rennen zu gehen. Immer nur Kopieren und hier und ein paar Cent weniger bringen uns nicht weiter. Ich möchte nicht unbedingt eine Flat für 59.95 € wo ich dann tausend Fussnoten habe und Einschränkungen (selbst wenn nur interne oder ins Festnetz) lieber die Tarife generell senken.
Nicht zu vergessen ist der SMS / MMS Markt, hier könnte doch noch so mancher Netzbetreiber eine Karte als Trumpf im Ärmel haben und Nachbessern.
Wir werden sehen was die Cebit noch so alles bringt. Vielleicht ist es wirklich nur ein "ich schau erst mal was die anderen machen" getue und dann lege ich los. Spannend wird der Markt auf jeden Fall, also Fakte, Fakten, Fakten sollten grundlegend hier ein Thema sein. Wer E-Plus nicht mag kann kündigen (kurz vor Vertragsende
) und soll sich einen anderen Anbieter hingeben. Aber ob der es besser macht :confused: :confused: