Also das mit O2 ist ja wirklich ärgerlich. Auch wenn die Systeme wieder voll ONAIR sind, finde ich es von O2 nicht gerade nett seine Kunden nicht zu informieren zumindest nicht ordentlich. Man kann ja bei so einer Großflächigen Störung zumindest auf der Webseite oder halt auch eine Infoschleife schalten bei der Kundenbetreuung. Man bedenke mal, dass viele Kunden davon ausgehen das Handy sei kaputt oder evtl. die Karte sei gesperrt oder defekt. Dann rufen die alle bei der KB an und fragen was los ist. Das kostet O2 doch unnnötig Geld (billiger wäre schon vorab eine Infoschleife wie z.B. bei Großflächigen Störungen im DSL Bereich -ja das gibt es bei der T-Com solch eine Info).
Was aber am meisten ärgert sind nicht die kurzfristigen Störungen wie in der Vergangenheit z.B. SMS Versand, nein es sind die Störungen die Stundenlang dauern und dann auch noch die Genionanschlüsse. Es gibt viele Kunden, allein in meinen Bekanntenkreis 4 Stück, die Ihren Festnetzanschluss wegen O2 gekündigt haben. Gerade solche Kunden sind ja dann zu 100 Prozent angewiesen auf das netz. Klar man muss gerade im Mobilfunkbereich mit einschränkungen rechnen aber solche Kunden sollten zumindest eine Gutschrift bekommen und wenn es nur 5 Euro sind (hat T-Mobile glaube ich auch mal gemacht kann das sein ?). Für alle Active Kunden sollte man dieses After Work Pack einmalig nicht berechnen.
Es ist echt komisch das ausgerechnet bei O2 solche Fehler ständig passieren (ob es nun Mietleitungen oder auch Server sind) man sollte nicht an der falschen stelle sparen sondern das Sparen wo es der Kunde halt nicht merkt.
Gestern war ich in einem Mobilfunkladen der ausser die großen NB auch E+ und halt O2 anbietet. Der Verkäufer meinte doch glatt zu einem Geschäftsmann er solle sich doch wenn es ihm wichtig ist zu 100 % erreichbar zu sein einen Vertrag von D oder E holen, da O2 in letzter Zeit ständig irgendwelche Probleme hat. Ein ebenfalls anwesender Kunde meinte dazu, das er es bereue einen O2 Vertrag sich geholt zu haben vor 2 Wochen und nun ständig irgendwelche Probleme sind (war Multicard Kunde).
Also O2, für die Zukunft, besser und vor allem Schneller die Kunden Informieren und den grund angeben. Auch eine Gutschrift wäre nicht verkehrt.