Beiträge von schmusehandy

Hallo Leute,

eine Frage die man sicher schon mal hier im Forum gestellt hat, ich konnte aber leider nichts finden..Sorry. Also, ein Kumpel von mir und ich sitzen gerade vor einen Nokia 7600 und wissen ncihts damit anzufangen. Das Gerät wurde gestern von Ihm zusammen mit einem T-Mobile Relax 50 Vertrag gekauft. Das Gerät selber ist nicht Gebrandet, da der Händler ein ungebrandetes Gerät da hatte und es ihm gegeben hat. Nun fehlen selbstverständlich die ganzen Konfigurationen (MMS, GPRS uws..).

Aber genau da scheitern wir jetzt, da es ja ein UMTS Gerät ist fragen wir uns jetzt ob es sich bei den GPRS KONFIG Daten um Haargenau die selben handelt die man auch benötigt um per UMTS die T-Zones abzurufen bzw. um das Mobile Internet per UMTS zu nutzen oder muss man sich da spezielle Daten draufspielen lassen :confused: !

Kann man uns evtl. auch sagen wo man die sog. Konfigurations SMS bekommt bei T-Mobile für die Einstellungen (auch MMS) oder kann man die Daten auch von Nokia bekommen? Gefunden haben wir nämlich nichts auf der Webseite von T-Mobile !

Danke

passt vielleicht auch dazu :-)

Hi Leute, jetzt bitte nicht lachen oder sonstige Bemerkungen, ich habe ein Massives Problem !!

Also, ich habe soeben meinen EGN / EVN (egal) bekommen und auf diesem Nachweis steht eine Zielrufnummer die mir sehr wohl bekannt ist. Die Inhaberin der Rufnummer, gibt mir zu verstehen vor längerer Zeit, dass ich Sie um kurz nach Eins (nachts) angerufen habe. Auf Ihrem Display (Festnetz) stand definitiv meine Rufnummer und das gut 2 mal.

Da ich dies auf jeden Fall verneinte und ich Ihr auch versichern konnte das ich das nicht war und mein Handy lag zu dem Zeitpunkt daheim -vergessen- (keiner hat Zugriff darauf, Handy war aber eingeschaltet)...Soweit so gut !

Jetzt bekomme ich wie gesagt meinen EGN / EVN und siehe da genau zu diesem Zeitpunkt waren tatsächlich gespräche geführt worden (ca. 1 - 2 sek dauer)..In meine Wohnung konnte niemand rein (keiner hat einen Schlüssel) ich selber war sehr weit weg vom Feld und habe zudem zu dieser Zeit schon lange geschlafen.

Ist es möglich, dies ist meine eigentliche Frage, jemanden anzurufen und meine Rufnummer als Abgangsrufnummer zu verwenden um bei anderen Personen anzurufen...(Man bedenke es sind für diese Gespräche allerdings keine Gebühren entstanden :confused: ).. ich könnte es sogar einscannen und hier veröffentlichen den EGN !!!!

Leute dies ist kein Scherz oder eine dumme Frage..es ist nämlich so das die angerufene eine nicht veröffentlichte Nummer hat bei der T-Com sowohl in Elektronischen wie auch in Telefonbuch Verzeichnisse ist diese nummer nicht eingetragen.

Hallo,

ich dachte mir mal ein Thema aufzugreifen mit dem man sich tagtäglich rumschlagen muss...Es geht um die TV Werbung (Natürlich auch Print - oder Radio Werbung).

Deshalb möchte ich mal von Euch wissen welche Werbung Ihr gut findet oder halt auch als schlecht empfindet und welche Gründe es evtl. dafür gibt (ausser Budget der Werbefirmen)

Hier mal meine Hitliste (Wird natürlich noch verlängert)

Hornbach Werbung (da wo der Baum auf das Auto knallt) :top:
    BMW 1er Werbung :top:
    Allg. Werbung für Mobilfunk insbesondere Vodafone :top:

Werbung für JAMBA und Co. (Nerviges Polygedöns für´s Handy ) :flop:
    Nächtliches Gestöne der "ach so tollen Frauen" mit der 0190er :flop:
    Werbung der Waschmittelindustrie :flop:

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr, deshalb Liste verlängern !

Meines Erachtens, fehlt es gerade bei einigen Firmen an ideen, da werden billige Schauspieler geordert, der Ton der werbung lässt zum Teil die Wände wackeln und die Argumentationen sind kaum auszuhalten...siehe mal die Werbung bei den Infocommercials die tgl. bei RTL 2 laufen absoluter Schrott kann ich sagen...

Also Leute, was regt Euch den so auf bei der Werbung ? :D

Re: "Klax" von T-Mobile Austria

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Mit der Prepaidkarte "Klax" von T-Mobile Austria kann man ohne spezielle Anmeldung in Deutschland und vielen anderen Ländern roamen.

Das ist ja mal cool :) Nur folgende Frage wie bekomme ich diese Karte ? Ich meine bei prepaidkarten.de oder bei globilo.de, sind die karten schweineteuer ! Klar ich kann mir diese beim nächsten besuch in Österreich kaufen aber wie sieht es aus mit der Registrierung bei der Karte da ich ja nicht in Ö wohne ? :confused:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Kleiner Hinweis noch: du hast keinen Einfluss auf die Nummernvergabe, sondern musst nehmen, was kommt. Ein Nummernwechsel geht nur über die Hotline und ist ein Glücksspiel (hatte und habe in Berlin schon 818, 231 und 236, es gibt aber noch sehr viel mehr).

Naja ein Nummernwechsel über die Hotline kostet 12.50 € !!! Über die 1414 oder per Internet kostet das ganze nur 7.50 € ;)

Ja und welche Karten die Roamen können sind das was die Länder Össterreich und Frankreich angeht ?

Ich meine es ist so, wenn ich mal für 2 -3 Wochen in dem Jeweiligen Land bin und ich dort dem ein oder anderen meine Handynummer gebe (die der Prepaidkarte) würde ich halt auch gerne für die Leute auch erreichbar sein in Deutschland aber ich möchte nicht unbedingt meine D- Festnetz oder meine Deutsche Handynummer herausgeben.. ich weis es kostet Roaminggebühren aber die sind mir dann egal.. Und bitte nu´n keine fragen alla "warum den nicht die D-Fest oder Handynumer" :D

Hallo Leute,

da ich selber öfters mal in Frankreich bin und ca. 7 mal im jahr nach Österreich fahre, würde es mich mal interessieren ob es möglich ist mit einer dort gekauften Karte auch bei uns zu telefonieren im sogenannten Roaming ?

Habe mal gehört das eine Swisscom Karte sehr gut sein sollte !!

Danke für die Antwort und welche Karte würde man mir empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Nicht nur debitel wird o2 ab 2005 im angebot haben ;)

Und auf was wird sich da gestützt ? Oder ist das nur ein Gag :-) Naja mir soll es recht sein wenn Debitel O2 Verträge anbietet und da hat dann Debitel sicher einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.

Was die Sache mit dem Händler angeht, der Shop ist direkt in Stuttgart also auch der Firmensitz von Debitel ist da und der Händler wird denke ich solche Äusserungen nicht einfach aus der Luft erfinden um ne Kundin zu beruhigen, er müsste ja davon ausgehen das die Kundin die ja seinen Namen hat dies mal bei der Kundebetreuung äussern tut und da wäre sein Arbeitsplatz sicherlich nicht mehr ganz so sicher (ausplaudern von Firmengeheimnissen)