T-Mobile UMTS mit Nokia 7600

• Hallo Leute,

eine Frage die man sicher schon mal hier im Forum gestellt hat, ich konnte aber leider nichts finden..Sorry. Also, ein Kumpel von mir und ich sitzen gerade vor einen Nokia 7600 und wissen ncihts damit anzufangen. Das Gerät wurde gestern von Ihm zusammen mit einem T-Mobile Relax 50 Vertrag gekauft. Das Gerät selber ist nicht Gebrandet, da der Händler ein ungebrandetes Gerät da hatte und es ihm gegeben hat. Nun fehlen selbstverständlich die ganzen Konfigurationen (MMS, GPRS uws..).

Aber genau da scheitern wir jetzt, da es ja ein UMTS Gerät ist fragen wir uns jetzt ob es sich bei den GPRS KONFIG Daten um Haargenau die selben handelt die man auch benötigt um per UMTS die T-Zones abzurufen bzw. um das Mobile Internet per UMTS zu nutzen oder muss man sich da spezielle Daten draufspielen lassen :confused: !

Kann man uns evtl. auch sagen wo man die sog. Konfigurations SMS bekommt bei T-Mobile für die Einstellungen (auch MMS) oder kann man die Daten auch von Nokia bekommen? Gefunden haben wir nämlich nichts auf der Webseite von T-Mobile !

Danke

• UMTS muss nicht konfiguriert werden, es ist nur darauf zu achten, das sich das Gerät im Dualmode befindet, ansonsten würden nur die GSM Netze gefunden werden.

Konfigurations-SMS gibts bei Nokia für alle Netze.

• Aber kein Nokia 7600

HI;

danke für die Antworten, die Nokia Seite ist ja schon recht übersichtlich :D aber die Konfigurations SMS für das Nokia 7600 gibt es anscheinend nicht. Bei der Auswahl des Handys finde ich keine Konfig für das nokia Modell !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!