Beiträge von schmusehandy

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    hat einer eine Ahnung wenn die Homepage bildmobil.de online geht???

Gruß
    Tom

Ich gehe mal davon aus das es morgen ist beim offiziellen Verkaufsstart, weil dann die Karten über die Webseite aktiviert werden können (oder irre ich mich).

Haben wir den schon ein Unwort 2007?

Spekulation wäre so ein Wort :)

Ok zurück zum Thema: Hat schon jemand der im Besitz der Karte ist getestet ob es möglich ist frei wählbare RUL zu legen außer auf die Mailbox?

Nachdem es ja schon getestet wurde das Datenverbindungen (richtiges I-Net) nicht gehen, ist die Karte somit ein KO für mich. Hätte Sie mir gekauft wenn es möglich gewesen wäre Daten zu versenden per Lappi. Naja vielleicht gibt es noch ein Trick damit es geht ;)

Also ist eine nutzung in einer UMTS Karte für´n Lappi gar nicht erst möglich..Schade wäre allein nur wegen dem gut ausgebauten Netz ein Kaufkriterium um zumindest eine gescheite Datenverbindung zu bekommen bei Bedarf mit meiner AldiTalk Karte geht ja kaum irgendwo eine normale Datenverbindung.

Schade :(

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

schmusehandy: das mit dem Pfändungskonto ist derzeit als Überlegung zu einem Gesetzentwurf, aber noch nicht Gesetz.

Nein Du verwechselt etwas ;) Das P-Konto ist dann ein Konto wo rein gar keine Pfändung durchgeführt wird um nicht ständig mit Pfändungen konfrontiert zu werden. Das was ich meine ist die Fruchtlose Pfändung eines Kontos wenn nur das Gehalt drauf ist und kein weiteres Guthaben vorliegt das unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Die Pfändungfreigrenze gilt nämlich dann auch in diesem Falle. Problem ist nur sobald ich was davon abhebe und in meine Tasche stecke kann eine Taschenpfändung erfolgen die wiederum schütz nicht mehr das Konto und nicht den Geldbeutel. Man ist so gesehen erst mal sicher vor einer Pfändung wenn man die Grenze unterschreitet und die notwendigen Lebensunterhaltungskosten belegen und beweisen kann.

Schau mal bei Wiki nach unter Pfändungfreigrenze und Kontopfändung. Im ersten Moment ist der Kontoinhaber der Dumme und muss sich erst mal mit den Gerichten rumschlagen. Dazu gehört Kontoauszug um zu beweisen das der Betrag rein Gehalt ist und weniger als den Pfändbaren Anteil beträgt.

Moin,

Geld vom Arbeitgeber auf das Konto das auf jemand anderes läuft, geht nur bedingt.

Das hat den Grund das die Banken aufpassen für wenn das Geld ist (Geldwäschegesetz). Es wird ja immerhin als Empfänger der Name des Arbeitnehmers eingetragen. Man handelt als empfänger eines Gehaltes was nicht für Ihn bestimmt ist nicht auf eigene Rechnung und das sehen die Banken nicht sooo gerne. Es gibt sogar Banken die ein Konto auf Fremde Rechnung verweigern.

Mit wurde bei Kontoeröffnung gleich gesagt das man Geld was nicht für mich bestimmt ist gleich an den Absender zurücküberweist.

OT: Eine Kontopfändung geht im übrigen auch nur dann wenn es sich nicht nur um eine Reines Gehaltskonto handelt. Klar im ersten Moment weis es der Gläubiger nicht. Sollte das Konto aber nur herhalten um sein Gehalt zu bekommen und kein anderes Guthaben ausser dem Gehalt zur verfügung steht, muss das Konto wieder aufgemacht werden bis zu dem Pfändungsfreien Betrag. Sprich: Bekommst Du nur 900 € im Monat und es ist nur dieses Guthaben drauf dann ist nix mit Pfändung da es ein Pfändungfreier Betrag ist (glaube 957 € muss aber wirklich Gehalt sein). Also ab zum Gericht und die Sperre aufheben lassen. Alles was aber drüber ist, kann gepfändet werden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn Bild-Mobile im Vodafone Netz angeboten wird, stellt sich die Frage ob der Internet-Zugangspunkt überhaupt freigeschaltet wird und nur der Wap-Zugangspunkt benutzt werden kann. Vodafone sperrt ja bei seinen Prepaidkarten, "Callya" den Internet-Zugangspunkt und stellt diesen nur Vertragskunden zur Verfügung.

:confused: Seit wann hat Vodafone die CallYa Karten gesperrt für den normalen Internet Zugang? Wenn ich mir das MMC Set kaufe mit einer UMTS/HSDPA Karte incl. einer CallYa Karte dann steht mir das Internet doch ganz normal offen. Oder verwechsle ich nun etwas? Ok es ist dieses Websession Paket aber geht der nicht über ein speziellen Zugang und kann ich den nicht mit jeder normalen Karte dann auch nutzen wenn der Zugang so konfiguriert wurde?

Das wäre, wenn es der Fall so sein sollte, dass mit der Bildmobil Karte kein Internet möglich ist, natürlich wieder ein Punkt der sicher für einige ein klares NO bedeutet. Dann lieber UMTS Power (naja) per AldiTalk :D

:confused: Hm das frage ich mich gerade auch, wieso ist so ein Tarif teurer? OK, die 0,1 Cent oder die 11 Cent pro MB an Datenkosten ist doch kein Weltuntergang.

Wieso geht mittlerweile jede Zeitung nur noch auf Preis? Man stelle sich mal vor die müssten ihre Preise aufgrund von sinkender Verkaufszahlen senken. Qualität ist doch auch ein nicht gerade unwesentlicher Faktor. Das rechtfertigt doch mal den ein oder anderen Cent. Oje ich sehe schon die Connect, die Computerbild, Funky oder wie sie noch alle heisen wenn der Tarif getestet, geprüft und auseinandergepflückt wird. Obwohl man in der Connect dem Fronic Tarif nur eine 10 mal 10 cm Info gegönnt hat.

Bessere Netzqualität (bitte net streiten :D )
    Datenverbindungen können schneller und besser gehandelt werden
    Aufladung per Voucher auch in jedem noch so entlegenen Kaff Deutschlands (zumkindest wenn ein Autorisierter Bild Händler dort sein unwesen treibt :D )
    UMTS/HSDPA(?) ist möglich
    Kein Aufladezwang bei Kauf da schon guthaben dabei ist

Also wenn es zu einem Vergleich kommen würde zu Fronic dann klar Platz 1 wenn man diese Punkte mit einbezieht.

Es war ja auch gar nicht auf Dich bezogen mit der Aussage "Bild" auf dem Display daher Sorry falls es so angekommen sei. Ich finde es manchmal einfach erschreckend wie man bei vielen Tarifen und auch Neuerungen dies gleich alles in den Dreck zieht. Bild ist mit Sicherheit kein Blatt was ich mir kaufe ich lese es halt ab und an weil es kostenlos bei uns im pausenraum rumliegt und die muss manchmal sinnlos genutzt werden :D

So zurück zum Tarif: Das Arvato-Mobile dahinter stecken könnte wäre eine Möglichkeit. Was mich aber auch wundert ist das man mit 10 oder 20 Euro Cashkarten die Karte aufladen kann. Ist ja recht ungewöhnlich und es könnte nun sein das man nur spezielle Karten nutzen kann anstelle den Cashkarten direkt von Vodafone was wiederum die Möglichkeit ausschließt das man diese fast an jeder Ecke bekommt. Wir werden aber sehen :)