-
Komischerweise bekommen es aber Provider wie Debitel oder Mobilcom hin die Daten dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Bei Debitel kann man bei einem O2 Vertrag die Minuten kontrollieren selbst wenn man keinen Genion oder ein Mnutentarif hat sondern z.B. ein Einfach Tarif
Also woran liegt es wirklich? O2 will keine Kontrolle dem Kunden ermöglichen somit rechnen sie mit einem Mehrverbrauch anstatt nur die gekauften Minuten zuverballern...Clever
Das Thema wurde hier bei TT aber schon hunderttausendmal durchgekaut...
-
Sorry aber gleich von einem SOKÜ zu reden ist etwas fehl am Platz, rufe dort an und frage nach einer Gutschrift. Das MobilCom etwas eigen ist ist hier ja schon Weltbekannt.
Etwas OT: Bei O2 kann man auch eine SMS Flat buchen für den Versand zu anderen O2 Nummern aber der Versand über die Webseite ist kostenpflichtig.
Wenn ich die Vertragsdetails anschaue steht doch da das man die Nummern auf der Simkarte abspeichern muss also die SMS Zentrale, von einem PC ist dort nicht die Rede und somit müsste es doch logisch sein das es nicht inklusive ist. Bei T-Mobile direkt gilt doch diese Möglichkeit auch nciht und es steht nicht explizit dabei.
-
Es ist ja bekannt das viele Mitarbeiter der Unternehmen auch hier bei TT kräftig mitmachen und auch nachforschen wie den der Bedarf ist bei den Kunden...Deine frage klingt nach einer versteckten umfrage 
OK, jetzt wieder zurück zum ernst der Frage:
Es ist nichts ungewöhnliches das viele Optionen die auch für Vertragskunden gelten zugleich auch für Prepaidkunden buchbar sind. Hier in Deutschland gibt es ja mittlerweile viele solcher optionen. Im Ausland hingegen gibt es NB die den Kunden sehr viel Datenvolumen zur Verfügung stellen zu einem moderaten Preis. Wenn ich mir mal Blau.de anschaue die sogar drohten den NB zu wechseln wenn die E-Plus nicht in den UMTS ausbau investiert denke ich schon das man solche Überlegungen anstrebt und auch Pläne in der Schublade liegen.
Was bringt es aber wenn die Abdeckung im UMTS bereich noch sehr sehr große lücken aufweist und man so eine "Quasi Flat" dem Kunden schlecht vermarkten kann? Selbst E-Plus mit seinen Datentarifen prescht nicht soo richtig vor weil sie sich bewußt sind das die Abdeckung noch sehr zu wünschen übrig lässt.
Wenn was bei den Discountern kommt in Sachen "Datentarif" dann mit Sicherheit erst eine Wap flat die ist a) Überschaubar für den Anbieter und b) Kann man so festestellen ob es sich für den Anbieter überhaupt lohnt.
-
Auch ich (und viele in meiner Familie) waren sehr zufrieden mit dem Netz von T-Mobile und den Diensten. Allerdings sind wir mittlerweile recht froh dem Netzanbieter bis auf wenige Prepaidkarten (so als kleine Sicherheit) dem Anbieter den Rücken gekehrt zu haben.
Cost Control kaum verfügbar
Online Kundenbetreuung kaum Verfügbar
Rechnungsprobleme (wieso kann T-Mobile nicht 3 Verträge auf ein Kundenkonto schalten und gesamt abbuchen???) Jedesmal irgendwelche Gutschriften und Entschuldigungen weil man es nicht schafft die Beträge richtig zu verbuchen.
Netzprobleme (vor allem in den Großstädten)
Preispolitik (eine Minute für 39 / 59 Cent egal ob mit oder ohne Handysubvention)
Fussnoten bis zum Abwinken (Teilweise ist man beim Händler 40 Minuten mit dem Lesen der Fussnoten beschäftigt gewesen und der Händler musste schon über den Laden lachen
)
Immer wieder vollmundige Ankündigungen und dann wird es doch wieder nur eine Option (siehe myFaves, SMS optionen usw..)
Wenn ich mir heute noch die Händler News durchlese wird es einem schlecht wie man krampfhaft versucht die Konkurrenz doch sooooo teuer zu machen
und wenn ein Konkurrent doch mal günstiger ist wird das schön und gekonnt verschwiegen oder man geht auf das Netz zurück...
Gebrandete und somit verschandelte Handys (wie bei Vodafone)
Also T-Mobile mag vielleicht das beste Netz haben und mit Sicherheit einen guten Service (nicht aber für mich)zu haben und sonst recht beliebt zu sein aber mittlerweile sollten sie sich mal Gedanken machen.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Sehe ich genau so. Wer sowas unbedingt haben will, soll doch zu Vodafone gehen. Solche Dienste bei einem Discount-Provider anzubieten ist doch etwas absurd. Entweder Gimmicks oder günstig. Beides gleichzeitig geht nun mal nicht, wie wir hier schon oft gesehen haben.
Gruß herold
Muss ja nicht gleich günstig sein aber zumindest die Möglichkeit sollte man haben es zu nutzen. Mittlerweile haben sehr viele die Discounterkarten in Top Handys und auch die Discounter selber werben mit UMTS und den attraktiven Datendiensten und natürlich mit den Möglichkeiten. Also könnte man diese Dienste ob es für den ein oder anderen nun sinnvoll ist auch Freischalten. Vodafone ist ja glaube ich der einzigste der die Dienste für alle Kunden freigeschaltet hat.
Ich bin der Meinung das es hierbei um Dienste geht die man nicht unbedingt billig anbieten muss aber die Discounter hätten einfach einen Trumpf im Ärmel. Alles aus einer Hand kann man es auch nennen
... Eine Datenflat oder Volumentarif wäre natürlich auch noch so ein kracher was die bringen könnten. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden was die Anbieter so derzeit an den Mann/Frau bringen.
-
Schließe mich den vorrednern an... 
Das Merkmal RUL würde ich mir sehr sehr gerne wünschen. Es sei jetzt mal dahingestellt für was man diese benötigt aber es wäre einfach top. Sieht es die Prepaidplattform von E-Plus einfach nicht vor oder wieso ist dieses Feature nicht möglich?
Das GPRS im Ausland nicht geht finde ich auch total daneben. Gerade jetzt wo es auch die offboard Navisysteme gibt die man endlich mal nutzen kann mit diesen Preisen von 24 Cent (ja im Ausland ist es teurer) aber für eine kurze Wegführung im Ausland sicherlich ein Pluspunkt. Ist dies ebenfalls von E-Plus nicht gewünscht oder Plattformbedingt?
Roaming für weitere Länder wäre auch ein Prio Punkt nutzung der E-Karten in den USA ausgeschlossen.... :flop: Gilt nicht nur für die e-Plus Discounter.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ich frage mich nur, ob sich das auch wirtschaftlich auszahlt?
Das wird es
Solange es Kunden gibt die weiterhin die Preise zahlen beim "PremiumAnbieter" wird man sicherlich weiterhin Geld in den Netzausbau stecken. Schau mal, Vodafone war bisher kaum in den Schlagzeilen mit Tarifsenkungen und auch die Vodafone Shops in den Städten sind komischerweise immer voll. Die haben volle Kassen und werden einen Teufel tun Tarifsenkungen anzukündigen und Dumpingpreise anzubieten. Was meinste warum Vodafone keine Discountertarife anbietet? Die würden gerne aber haben es aufgrund der Zahlungskräftigen Kundschaft nicht nötig.
Erst wenn diese Kundschaft mal wegbricht und der Kunde nicht mehr bereit ist die Preise zu zahlen und auch nicht mehr diese verschandelten geräte möchte wird Vodafone aufwachen und das Geld anstelle in den Netzausbau in die Tarife stecken. Dann wird es genauso wie bei der Konkurrenz zu Überlastungen kommen und zu einem stockendem Ausbau.
-
Das Vodafone diesmal den Netztest gewinnt war irgendwie abzusehen...Zum einen hat Vodafone noch kein Problem mit Überlastung wie die anderen daher ist auch die Erfolgreiche Verbindung ständig gegeben.
Zum anderen ist Vodafone schon seit Jahren der einzigste Anbieter der sein Mobilfunknetz gerade im Bezug auf UMTS stetig ausbaut und keinerlei Stop bei dem Ausbau ausübt.
Irgendwie geht die Strategie von Vodafone im Bezug auf die Netzqualität auf. Kein Discounter (smobil mal ausgenommen) blockiert die Netze und auch die Anbindung an das Kernnetz ist besser ausgearbeitet als bei der Konkurrenz. Man hat ja gelesen das T-Mobile bei einer besseren Anbindung seiner BTS an das Datennetz sicherlich nicht 2er gewesen wäre. Dieser Punkt wird mit Garantie umgehend behoben und beim nächsten Test wird wieder T-Mobile Platz 1 zurückerobern. Dennoch sei gesagt das Vodafone in Sachen Daten immer noch die Referenz ist und die Konkurrenz ihre Hausaufgaben machen muss.
-
Wenn........Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär dann wäre ich schon Millionär. Hat der Chef von Simyo nicht vor kurzem gesagt das man nicht mehr auf alles Reagieren wird was auf den Markt kommt. Man sieht sich in einer sehr guten Position und sieht auch kaum noch Spielraum weil man sonst nicht mehr Wirtschaftlich handeln kann. Man sieht sich als Discounter der ersten Stunde mit einfachen Tarifen und ohne irgendwelche Optionen die den Mobilfunknutzer an die Zeiten der * erinnern.
Korrigiert mich bitte aber so oder so ähnlich waren doch die Aussagen der Simyo Chefetage...
Blau wagt sich als einzigster sogar die Drohung auszusprechen den Netzanbieter zu wechseln wenn man z.B. UMTS nicht weiter ausbaut. Simyo ist nun mal ein Tochterunternehmen und E-Plus wird nicht hergehen diese unnütz zu pushen, sie sehen Simyo quasi als Premiumdiscounter. Die anderen Anbieter handeln auf eigene Rechnung und Risiko und somit können solche auch am ehesten Untergehen. Ist meine Meinung und deckt sich nicht unbedingt mit anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von overreacted
Und zusätzlich ist noch eine SMS-Flat zu Aldi-Talk Anschlüssen inklusive. Mal sehen, wie Simyo und Blau darauf reagieren.
Blau plant ja schon eine Festnetzflat, Simyo war mal angedacht aber da hört man momentan gar nichts mehr. Momentan ist Simyo nicht mehr der günstigste und auch nicht mehr einer der Discounter die Innovationen zeigen. Dennoch bleibt Simyo die Mutter aller Discounter 
OT: Was mich ein wenig wundert, ist der Aspekt das die Vertragskunden eigentlich seit gut einem halben Jahr keinerlei Tarifsenkungen oder vergünstigungen bekommen :flop: Der Markt scheint sich doch wohl auf Prepaidkunden einzustellen. Italien und ich glaube Spanien ist auch so ein Land wo man eher auf Prepaidkunden abfährt als auf Vertragskunden. Ganz zu schweigen von Österreich :top: