Beiträge von schmusehandy

Hm :rolleyes: ob dieser Artikel von Focus das Unternehmen in ein schlechtes Licht rückt, mag ich bezweifeln, das ist nichts anderes wie viele andere Beschwerden die man täglich in diversen Zeitschriften und auch in Onlineportale lesen kann.

Es ist einer von den Kunden bei denen es halt um es mal grob zu sagen, nicht geklappt hat wie man sich es vorstellt. Klar im ersten Moment ist das Unternehmen e-plus der Böse und der Kunde im Recht, so der Anschein, im wahren Leben ist es aber nun mal anders.

E-Plus sagt keine hundertprozentige Netzabdeckung zu und ein Problem mit UMTS geben sie selber auch zu. Und sind wir mal ehrlich wenn ich als Internetnutzer auf eine Technologie vertraue die a) Noch nicht hunderprozent ausgereift ist und es auch niemals wird und b) Nur weil ich dem Festnetz dem Rücken zuwenden möchte kann ich mich nicht gleich auf so eine Technologie verlassen.

Geiz ist halt nicht immer Geil sage ich und es wird nicht der einzigste Kunde sein der sich aufgrund mangelnder Funkverbindung beim Anbieter beschwert. Da gibt es noch viele weitere Punkte die der Kunde selber mal nachprüfen sollte. Liegt meine Wohnung evtl. in einem Industriegebiet oder in der Nähe wo wahrscheinlich sehr viele UMTS nutzer sein könnten und somit die Zelle stark genutzt wird ? Bahnhöfe, Universitäten, Innenstädte usw...sind auch ein Garant dafür das eine permanente Verbindung gerade im Datenbereich nicht immer möglich ist. Eine gewisse Grunderfahrung mit solch einer Technik sollte man schon haben und sich nciht blindlings auf die Werbung verlassen.

Ich kann mich nicht immer nur beschweren weil es nicht klappt, als Kunde sollte ich auch mal nachdenken ob es sinn macht eine Technologie zu nutzen die keine Sicherheit bietet wenn diese benötigt wird.

Wir werden somit immer mit diesen Beschwerden konfrontiert und E-Plus hat das einzig richtige gemacht, den Kunden aus dem Vertrag gelasen vielleicht auch aus dem grund weil es halt nciht geht und sich die Verfahrenkosten ersparen wollen. Nur zugeben wollen sie es halt nicht :D:D

Naja, ist ein Dummes kommenatar von mir sorry aber wer sich bei T-Mobile einen Vertrag leisten kann incl. eines Iphones für fast 400 € der wird wohl für 6 Monate die GG einfach an e-Plus oder Base überweisen können und die Karte in die Schublade legen.

Ist doch klar das wenn man einen Vertrag verlängert die Restlaufzeit noch mit angehängt wird ist bei jedem NB so. Als Jahrelanger E-Plus Kunde eigentlich ein muss an erfahrung. Sorry aber gleich auf E-Plus zu schlagen und alles als Schei++ zu deklarieren, sollte man sich mal freundlichst an die Hotline wenden und sich zivilisiert verhalten und den Fall klären. Durch eine evtl. Gutschrift kann man die GG ja quasi reduzieren war bei meiner Freundin auch so 3 Monate keine GG und somit nur noch 3 Monate zahlen....war perfekt.

Ansonsten wäre nur die erste Aussage von mir eine Lösung.

Naja wenn man mal sieht das sich Vodafone bislang gegen eine Discount Marke verwert hat, T-Mobile aber solche Tarife ermöglicht (siehe Callmobile) dann denke ich eher das es T-Mobile sein wird *spekulation*.

Mal richtig OT: In der Bildzeitung erscheint sehr oft eine T-Mobile Werbung wäre also vielleicht auch ein Indiz dafür das man einen Werbekunden den man eh schon an der Angel hat auch mal fragen kann wie es den mit Airtime aussieht für eine eigene Discountmarke :D

Zumal ja auch Bild.de mit T-Online Kooperiert die wiederum ist eine Tochter der T-Com (naja jetzt wieder unter eigenem Dach) was spricht gegen eine kooperation mit T-Mobile die ja auch sehr im Verbund mit T-Online und T-Home steht?

Naja wie gesagt alles Spekulation und vermutungen ;) Zumal die Presse ja auch davon ausgeht wegen der Zusammenarbeit mit dem T-Com Konzern

Auch ich muss mal ein Dickes Lob loswerden zu dem Wiki :top: :top: :top:

Viele der Vorschläge die bisher gemacht wurden, begrüße ich auch :top:
    Tolle Plattform, vielleicht sollte man eine Verlinkung zu dem wiki hier bei TT einbauen lassen. Kannst ja mal einen Mod fragen

Fehlt jetzt nur noch ein postpaid-wiki :D

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Da du ja gekündigt hast ist das nicht dein Problem, allerdings solltest du den Kabelanschluss dann auch nicht mehr nutzen, zumindest bei Digitalkabel können die das auch feststellen.

Ach ja wie denn :confused: Also wenn Du heute zu jemanden gehst der einen Kabelanschluss hat und angenommen Du nimmst eine D-Box mit und startest einen Suchlauf dann bekommst Du ganz normal die Freien TV Sender angezeigt die Digital vorliegen ohne das es eine extra Freischaltung dafür benötigt. Da bekommt kein Netzanbieter etwas da es für solche Sender keiner extra Freischaltung bedarf. Da brauchste noch nicht mal eine Smart Card weil die nur gebraucht wird für die kostenpflichtigen Programme für die ein Freischaltesignal benötigt wird.

Mal OT: Ich möchte nicht wissen wieviel Haushalte wissentlich das sie keine Gebühren bezahlen, Kabel TV sehen und das sogar noch Digital. Das sind sicherlich mehr als nur ein paar Hundert Haushalte :D Mittlerweile aber gehen die Kabelanbieter dagegen vor und versehen eine Verteilerbox mit einer weiteren Verteilerbox wo dann die einzelnen Haushalte angeklemmt sind und können daher gezielt sperren ohne Probleme. Was zwar nicht neu ist aber momentan verstärkt angewendet wird.

Ich finde es halt generell etwas ungünstig das O2 soetwas nicht anbietet den prepaidkunden aber sehr wohl....

Zudem sei zu bedenken das nicht jeder ein tool sich aufspielen kann weil es das Betriebssystem des Handys nicht zulässt das eine genauere Zeit anzeigen kann.

In der Tat gab es früher mal CallYa Prepaid wo man es noch nicht in den griff bekommen hatte das kein minus Betrag sich ansammelt (SMS Versand, Ausland Gespräche). Die Plattform reagierte nicht sooo schnell wie heute.

Vodafone hat es anscheinend nicht gemerkt oder sieht den Betrag als nicht relevant an und sieht von einer forderung ab. :) Wobei bei einer Aufladung logischerweise der Betrag abgezogen wird :D

Genau dieses Problem haben viele Kunden die in Mietwohnungen wohnen. Der Vermieter selbst hat bei einem Mehrfamilienhaus kaum eine Ahnung. Die hausverwaltung schiebt die Anfrage wieder zurück zum vermieter da die Anschlusseinheit ja in der Wohnung ist und dann ist auch noch der Technische Hintergrund nicht zu unterschätzen.

In kleinen Wohneinheiten also so 3 - 4 Wohnungen in einem Haus sind die Verkabelungen nicht an einen Verteiler angeschlossen der von einer Kabelgesellschaft oder einem Netzbetreiber überwacht wird. Vielfach wird einfach ein Kabel vom HÜ Punkt an einen stinknormalen Verteiler angeschlossen und von dort in die einzelnen Wohnungen. Der Verteiler ist in irgendeiner Stromverteilanlage angebracht und wenns blöd kommt noch total verbaut so das noch nicht mal mehr eine Gesellschaft drankommt. Somit kann eine extra Abschaltung oder eine abklemmung nicht erfolgen ohne gleich das ganze Haus lahm zu legen :D

Nun das eigentliche Problem: Wenn ein Mieter in eine Wohnung einzieht denkt er das die Kabelfreischaltung vom Vermieter schon erledigt wurde und sieht also normal TV. Somit kann der Mieter nichts dafür weil heutzutage soetwas nicht im Mietvertag drin steht (weil es halt kaum ein vermieter weis) und dann wird aus einer Rückforderung ein Problem. Zumal das Unternehmen es nicht beweisen kann ob man TV geschaut hat oder nicht :D Also sage einfach du hast erst seit Wochen einen TV und hast nicht gewußt das es nicht in der Miete ist.

Na toll ein Schweizer Bankkonto, da wird aber eine Überweisung darauf doch mehr geld kosten oder etwa nicht? Es ist doch eine Auslandsüberweisung.

Was mehrere Konten angehen, da kann man sogar mit einem oder Tausenden Schufaeinträgen dennoch 2 bekommen wenn man dem Bankmitarbeiter quasi versichert das man das eine Konto gekündigt hat und man mit den Gebühren einfach nicht einverstanden ist (ist ein Trick und wird eh nicht überprüft).

Die Bank verdient auch an einem Guthaben Konto. Erstens weil es Gebühren kostet und 2. weil man selbst eine Überweisung bezahlen muss wenn man nicht gerade Onlinebanking macht. Es gibt viele Kunden einer Bank die auch kein Guthabenkonto haben dennoch Liquide sind aber das Konto niemals überziehen was verdient hier also die Bank?. Wenn man einen Gehaltsnachweis mitbringt und das Neue Konto als Gehaltskonto eröffnet spielt es keine Rolle ob ein Guthaben Konto oder nicht.

Wichtig bei einer Kontoeröffnung trotz schlechter Schufa ist es am besten dem Bankmitarbeiter schon vor Eröffnung darauf hinzuweisen das es sich um ein Reines Guthaben Konto handeln soll dies aber als Gehaltskonto führen will. Und ganz wichtig ehrlich sein den dann kann ein Bankmitarbeiter auch mal ein Auge zudrücken. In Zeiten von PrepaidKreditkarten die auch auf Guthabenbasis möglich sind sollte ein Bankkonto wohl nicht gerade unmöglich sein. Notfalls sollte man eine BankCard beantragen die nicht zum Zahlen ohne Pin geeignet ist. Diese Online Authentifizierung schützt die Bank und den kunden. Dann geht selbst die Bezahlung an Terminals bei Media Markt nicht mehr ohne Pin (die wollen nur die Pin bei einem Kauf ab 99 €) selbst beim kauf von einer CD für 5 €.

Banken die einem zumindest die Chance geben sind die Sparkassen und unter umständen auch die Deutsche Bank.