Hm
ob dieser Artikel von Focus das Unternehmen in ein schlechtes Licht rückt, mag ich bezweifeln, das ist nichts anderes wie viele andere Beschwerden die man täglich in diversen Zeitschriften und auch in Onlineportale lesen kann.
Es ist einer von den Kunden bei denen es halt um es mal grob zu sagen, nicht geklappt hat wie man sich es vorstellt. Klar im ersten Moment ist das Unternehmen e-plus der Böse und der Kunde im Recht, so der Anschein, im wahren Leben ist es aber nun mal anders.
E-Plus sagt keine hundertprozentige Netzabdeckung zu und ein Problem mit UMTS geben sie selber auch zu. Und sind wir mal ehrlich wenn ich als Internetnutzer auf eine Technologie vertraue die a) Noch nicht hunderprozent ausgereift ist und es auch niemals wird und b) Nur weil ich dem Festnetz dem Rücken zuwenden möchte kann ich mich nicht gleich auf so eine Technologie verlassen.
Geiz ist halt nicht immer Geil sage ich und es wird nicht der einzigste Kunde sein der sich aufgrund mangelnder Funkverbindung beim Anbieter beschwert. Da gibt es noch viele weitere Punkte die der Kunde selber mal nachprüfen sollte. Liegt meine Wohnung evtl. in einem Industriegebiet oder in der Nähe wo wahrscheinlich sehr viele UMTS nutzer sein könnten und somit die Zelle stark genutzt wird ? Bahnhöfe, Universitäten, Innenstädte usw...sind auch ein Garant dafür das eine permanente Verbindung gerade im Datenbereich nicht immer möglich ist. Eine gewisse Grunderfahrung mit solch einer Technik sollte man schon haben und sich nciht blindlings auf die Werbung verlassen.
Ich kann mich nicht immer nur beschweren weil es nicht klappt, als Kunde sollte ich auch mal nachdenken ob es sinn macht eine Technologie zu nutzen die keine Sicherheit bietet wenn diese benötigt wird.
Wir werden somit immer mit diesen Beschwerden konfrontiert und E-Plus hat das einzig richtige gemacht, den Kunden aus dem Vertrag gelasen vielleicht auch aus dem grund weil es halt nciht geht und sich die Verfahrenkosten ersparen wollen. Nur zugeben wollen sie es halt nicht ![]()
![]()