Beiträge von schmusehandy

Nach meinem ersten Vertrag vor zig Jahren orderte ich mir eine T-Mobile Prepaidkarte die ich vor 2 Jahren in einen Vertrag umwandelte und jetzt wieder (in 7 Wochen) eine Prepaidkarte wird :D Da meine ganze Familie und zig Freunde diese Nummer haben gebe ich auch nur diese Nummer raus und bin somit rund um die Uhr erreichbar :D .

Ansonsten habe ich noch Diverse Prepaidkarten aller Anbieter die ich aber sehr selten nutze und die Nummern eher als Notnummern nehme für Firmen (Verssndhäuser, Internetshops).

Ich bin aber wie viele andere hier auch ständig irgendwie mal Testweise unter anderen Rufnummern erreichbar und trage auch 2 Handys mit mir rum :D

Moin,

wenn ich mir das jetzt so überlege, ist das Angebot von O2 einerseits besser wie bei den anderen Anbieter allein schon wegen dem Minutenpreis andererseits wie meine vorredner schon mitteilten nichts besonderes.

SMS und Minutenpreis 9,9 Cent = Absolut Konkurrenzfähig
    National Roaming mit t-Mobile: Noch unsicher :mad:
    UMTS: Nicht möglich, somit auch keine besonderen Dienste nutzbar wie Videotelefonie, schnelle Datenübertragung. Bei anderen Discountern wenigstens UMTS möglich :top:
    Keine Homezone (obwohl sich dieses Feature sicherlich einige gewünscht hätten) aber damit könnte man jaaaaaa noch leben :)
    Das Megabyte für 24 Cent: Top aber die Taktung mit 100 KB schlechter als bei Simyo und Co. Aber immerhin noch besser wie die Original Datenpreise im O2 Netz was den MB Preis angeht (ohne ein Datenpaket)
    Preis für die Sim Karte 9,95 €: Damit ist der Einstieg recht günstig.

Fazit: Viel Wind um nichts, andere können es zum Teil besser, Preise sind OK aber andere haben sowas auch im Programm. Meiner Meinung nach einfach nur ein weiterer Anbieter der im Markt noch die letzten Krümmel aufsaugen möchte. Das O2 hier eine Geheimnisskrämerrei gemacht hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht gibt es doch noch etwas was wir hier nicht wissen

In Zeiten der Rachsüchtigkeit in den Vorstandsetagen spielen die Belange von Kunden eine sehr nebensächtliche Rolle. Wenn die Umsatzzahlen nicht mehr stimmen entlässt man einfach mal ein paar Mitarbeiter dann stimmt das wieder.

Sorry aber so wird momentan gedacht, es gibt dennoch weiterhin hunderte von Kunden am Tag die noch nicht mal wissen das O2 ein Roaming hat und die unterschrieben dennoch einen Vertrag das macht dann dann keinen Bock fett wenn hundert gehen und hundert wieder kommen. Kommt doch auf das gleiche Raus.

Meine Aussage ist natürlich nicht allzu ernst zu nehmen aber es scheint in deutschland echt momentan zur Regel werden das der kunde der Dumme ist und die Manager freuen sich wegen des Boni´s was sie am Ende des jahres bekommen.

Das war aber abzusehen in Zeiten von Flatrates und jetzt der Start des Discounters, würde ein National Roaming die Bilanzen nach unten ziehen und Telefonica will ja bekanntlich bessere Zahlen. wieso der konkurrenz Geld in den rachen werfen wenn man sein Netz ja momentan ausbaut, doppelt gemobbelt ist da nicht gut :D

Selbst wenn "nur" 1 Million Gesprächsminuten am Tag über das T-Mobile Netz gehen würde, wäre es auf das ganze Jahr bezogen teurer als wenn man das Geld in den Netzaufbau steckt. Soweit man ja schon gelesen hat zahlt O2 an T-Mobile einen 3 stelligen Millionenbetrag pro Jahr für die Nutzung des Netztes (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Leider gibt es in deren AGB kein Passus wo mit dem Missbrauch einer Flat gleich ein Rauswurf von O2 zu erwarten ist. Daher wirst Dich wohl mit der karte begnügen müssen. :) Ausser bei Punkt 8 wo von Betrügerischer Absicht ausgegangen wird (dein Vorhaben ist dem glaube ich nicht gleichzusetzen :) ) was aber dann zur Folge hat das Du wegen ausserordentlicher Kündigung in diverse Dateien eingetragen wirst.

Versuche doch mal Dich schriftlich an O2 zu wenden ob es eine Möglichkeit gibt wegen fehlender Versorgung dich vorzeig aus dem vertrag zu lassen, obwohl daran auch schon viele gescheitert sind.

Naja wir wollen mal mit der Tatsache das alles was Billig ist "schlecht" und alles was "teuer" ist gut sei, auf dem Boden bleiben.

Es gibt sehr wohl Dönerbuden die Qualitativ hochwertige Ware anbieten und das zu einem moderaten Preis.

Es liegt halt auch an verschiedenen Faktoren was die Preise angeht:
    Teures Pflaster in einer Fussgängerzone oder Einkaufszentrum verlangen nun mal Teure Preise aber die Qualität ist zum dahinwerfen. Wogegen der Döner in einer Seitenstraße super Qualität hat dafür um ein vielfaches günstiger ist wegen geringer Miete und auch evtl. geringerer Personalanzahl.

Es hat hier jetzt nicht unbedingt was mit Gammelfleisch zu tun aber es zeigt doch auf das Teuer nicht gleich gut sein muss. Beispiel Yogurt vom Aldi, der gleiche Hersteller macht nur eine andere Umverpackung und verkauft es an den Aldi für 10 Cent und an Kaisers mit der Original verpackung für 30 Cent. Ich gehe aber doch nun nicht zu Kaisers bloss weil ich mir dort sicher sein kann das es sich nicht um verdorbene oder Minderwertige Milch handelt ;)

Als ich in Berlin war, habe ich mir in der Nähe vom Potsdamer Platz ein Döner geholt der für 1,80 € recht Preisgünstig war. Die Qualität war gut und ich habe keinen Arzt aufsuchen müssen wobei ich hier bei mir einen Luxusdöner geholt habe der mit 3,10 € genauso aussah aber grottenschlecht geschmeckt hat was zur folge hatte das ich Nachts mit Übelkeit leben musste. Aber auf die Dönerbude selber schimpfe ich jetzt nicht sondern eher an den Hersteller der vielleicht sich die Euronen nur so in die Tasche steckt und die Ware minderwertig verkauft der Wiederum bekommt die Ware auch wieder von woanders her. Ein Kreislauf der besser überwacht werden muss.

Wenn ich mir auch so ansehe wie einige Buden und Lagerstätten von fleisch aussehen da kommt mir das kotzen hoch. Hier wird mit dem, man kann schon sagen Leben, eines menschen gespielt.

Eine solche "vorfahrt" wird ja denke ich nur dann gewährt wenn es erforderlich ist soweit ich das Verstanden habe. Der Netzbetreiber kann aber dies doch so steuern das nur in einem Bestimmten Gebiet der Zugang verweigert wird. Oder sehe ich das Falsch?

Angenommen es gibt wieder einmal Hochwasserkatastrophen (was ja nicht selten vorkommt) und der Netzbetreiber sperrt für die "Ottonormalos" die Zugänge damit in dem Gebiet keine Überlast auftritt. Somit können die Einsatzkräfte der FW/Pol/THW oder ähnliches Telefonieren aber der Normale Bürger nicht. Dies aber nur in dem Gebiet oder in dem Cluster in dem es erforderlich ist. 500 Meter weiter ist ein telefonieren wieder ganz normal möglich. Besteht dies Möglichkeit?

Wenn ich mich ja recht erinnere, wurde bei dem G8 Gipfel im einem Bestimmten Umkreis die Handynutzung verhindert obwohl die Teilnehmer der G8 in diesem Radius Telefonieren konnten. Ist das Vergleichbar?

Weil dann könnte der NB ja hergehen und überall dort wo eine Überlast auftritt die weiter Handynutzung verhindern um eine gleichmässige Verteilung der Kanäle zu erzwingen (z.B. über die gesamte Stadt oder das gesamte Gebiet). Steuerbar ist das doch sicherlich.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage oder meine Vermutung :D