Beiträge von schmusehandy

    Also ich frage mich aber auch was fonic nun besser machen soll als die Discounter :confused: O2 hat ja selber schon ein Tarif im Portfolio ohne GG und MVLZ.


    Womit sie sich wirklich unterscheiden könnten zur Konkurrenz wäre Prepaid mit Homezone aber das wars dann auch schon. Ich würde mir sowas echt wünschen. Dafür wäre ich sogar bereit etwas mehr zu bezahlen für eine Gesprächsminute. Ein Vertrag kommt für mich einfach nicht mehr in Frage...


    Ich bin echt gespannt in wenigen Tagen wissen wir mehr ;)

    So allgemein kann man eh nicht von einer "Netzquali" sprechen. Viele Faktoren sind dafür zuständig ob ein Netz nun da ist oder nicht und welche Qualität dieses Netz hat.


    Es sind ja auch nur momente die man feststellt :)


    Einfluss auf Qualität und verfügbarkeit hat meiner Ansicht nach:


    Eingesetzte Hardware
    Abschirmung des Gebäudes
    Nutze ich das Handy viel im Auto ohne Aussenantenne?
    Halte ich mich an Brennpunkten auf wie z.B. Einkauszentrum oder Plätze wo sehr viele Menschen sind (Universitäten)
    Sonstige Störungsquellen


    Um eine sichere Aussage zu treffen über Qualität und Verfügbarkeit bedarf es mehr als nur eines kurzen Aufenthalts an einem bestimmten Ort. Was heute in der Straße x schlecht war ist morgen besser und die Straße y wo es super war hat morgen eine schlechtere Qualität.


    Zudem sollte man immer eines Bedenken, der Netzbetreiber garantiert keine 100% optimale Verfügbarkeit des Netzes. Schon aus Wirtschaftlichen Gründen :) Wenn mein Handy mal 10 Minuten nicht geht renne ich nicht gleich mit dem kopf durch die Wand und schimpfe auf den Betreiber :rolleyes:

    Bisherige Erfahrungen bezüglich Quali und Versorgung in den Städten:


    Karlsruhe


    E-Plus teilweise in den Abendstunden in der Innenstadt überlastet und unzureichende Abdeckung in einigen Straßen. Indoor Versorgung ist aber in Ordnung.


    O2


    Hier ist auch in der Innenstadt eine unzureichende Abdeckung aber insgesamt besser als E-Plus. In den Feierabend stunden öfters mal kein Netz oder Dreiton und es gibt hier noch viele Flecken wo keine Homezone einzurichten ist.


    T-Mobile


    Netzabdeckung gut bis sehr gut. Kaum lücken und gute Verbindungsqualität


    Vodafone


    Sehr gute GSM wie auch UMTS Abdeckung. Kaum Netzüberlast, permanente Netzverfügbarkeit. Selbst bei Diversen Großveranstaltungen und auch in Gebäuden ist immer das Netz verfügbar.


    Was im raum Karlsruhe immer noch sehr schlecht ist und das betrifft alle :rolleyes: Die Netzbetreiber haben es seit Jahren immer noch nicht geschafft die B36 komplett auszuleuchten so das spätestens ab Eggenstein bis Neureut das Netz fehlt :flop:


    Ruhrgebiet (Oberhausen, Essen, Duisburg)


    T-Mobile: Gute Ausleuchtung und Verfügbarkeit, gute Gesprächsquali


    Vodafone: Sehr gute Ausleuchtung, keine Lücken, Sprach und Netzquali gut bis sehr gut zudem sehr gute UMTS und HSDPA Verfügbarkeit


    E-Plus: Kaum lücken, die Indoorversorgung ist einwandfrei, ausser auf der A40 zwischen Mülheim und Essen wo das Netz mal kurz weg ist ab der Auffahrt MH-Heissen ist das Netz top


    O2: Hier gibt es noch Lücken, ständiger Wechsel zwischen GSM und UMTS, HSDPA nicht verfügbar, Schwache Signalausleuchtung und mehrfach Netzüberlast und Gesprächsabbrüche. Sprachqualität Note 3

    Man, man wenn ich mir sowas wie die Bild heute morgen anschaue die sich auf den Tatort beziehen da könnte ich mir echt die Haare rausreisen. Da machen sich doch echt irgendwelche Menschen (zum Teil mit Recht) immer wieder Gedanken über die Mobilfunkstrahlen und deren Gesundheitliche Belastungen.


    Klar ist doch, jegliche Art von Strahlung ist in irgendeiner Weise schädlich, was den Bürgerbewegungen in den 90er die Wasserader oder die Stromleitung im Kinderzimmern war und Jahre später die DECT Telefone und die Mikrowelle wird heute einfach ein Mobilfunkmast genommen weil man sich keine anderen Gedanken machen kann. Deren Sorge würde ich gerne haben dann hätte ich gar keine :D


    Wenn man heute einen Bürger dieser Bewegung antrifft hat er natürlich ein Handy am Gürtel hängen :top: Meckert aber über die Strahlenbelastung. Sicherlich hat dieser auch noch zuhause ein WLAN Modem, Mikrowelle und ein DECT Telefon. Natürlich wird im Auto noch das Bluetooth Headset aufgesetzt um ja nicht mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden. Man das ganze ist echt eine Farce. Ich möchte natürlich jetzt nicht alles als Dummheit der Bewegungen hinstellen und sicherlich ist es nicht gerade ungefährlich wenn ein Hammer Mobilfunkmast auf dem Dach eines Kindergartens steht.


    Die Mobilfunknetzbetreiber sollten halt mal Aufklärungsarbeit leisten und bessere Bürgernähe beweisen anstelle sich in ihren abgeschirmten Büroglasgebäuden zu verstecken.


    OT: Meine Strahlungsumgebung: Atomkraftwerk 10 KM entfernt, 31 gezählte Mobilfunkmasten, Sendemast der Telekom zur Verbreitung von UKW und TV Signalen, 2 Radiosender und 1 TV Sender usw.


    Komischerweise hat sich hier in der umgebung noch keiner Beschwert :D
    Wenn ich mir aber noch überlege das es wahrscheinlich viel Gefährlicher ist, ständig in den MC Doof oder Würger King zu gehen und sich an allen möglichen Wochenenden dauerbetrinkt und die Ernährung der Deutschen zum Himmel stinkt da klagt keiner, komisch :rolleyes:

    Hi,


    also das die Parade diesmal im Ruhrgebiet stattfand, war keine so schlechte Idee aber es ist etwas ungewohnt das sie halt nicht in Berlin ausgetragen wurde. Das 1,2 Millionen Besucher dort waren finde ich Gigantisch für das erste mal (aber alles was das erste mal ist ist Interessant).


    Die Musik war Geschmackssache :flop: Bin auf die anderen Städte gespannt.
    Habe es mir im TV angeschaut und die Mod´s waren irgendwie neben der Spur und unprofessionel.


    Kommentare wie: 29 Wagen dann wieder 27 Wagen dann findet die Loveparade in Düsseldort statt dann wieder nicht fand ich irgendwie Lustig :D Auch andere Aussagen von der RTL2 Mod. waren schlecht.


    Fazit: TV Übertragung mies, gewöhnungsbedürftig da halt Ruhrgebiet (meiner Meinung nach eh keine so schöne Metropole) und die Musik war nach Schulnoten eine 3. Ansonsten Top

    Habe es mir auch gebucht dieses "Premiumpaket" :D Nichts gescheites dabei, billige TV Produktionen, minderwertige Filme. Wer´s braucht und mal Filme kostenlos anschauen will und seine DSL Leitung mal ausreizen möchte kanns ja buchen.


    Ansonsten nur eine Werbemasche alla 1und1 vergiss ja nicht zu kündigen insbesondere das 3 monate komplett Paket das einem ja auch noch angeboten wird. Die 20 e lohnen sich wirklich nicht.

    Mein erstes Handy war ein Nokia 2110 mit einem Debitel T-Mobile Vertrag.
    Man waren das noch Zeiten :D


    Die Händler haben einem die Endgeräte (der Händler war Kaufhof) schon gegeben obwohl der Vertrag noch nicht durch war, weil alles gefaxt werden musste und es noch kein POS oder ähnliches gab zur direkten freischaltung die Händler vertrauten einem anscheinend noch. Die kosten für das Handy waren aber schon sehr niedrig zu den damaligen Verhältnissen, es kostete soweit ich glaube ca. 199 DM.


    Ich war richtig stolz so ein handliches Gerät zu haben. Es hatte schon recht viel für die damalige Zeit. Nach einem Jahr Vertragsdauer und nachdem ich Vodafone (D2 Privat) richtig kennengelernt habe habe ich mir ein Siemens (irgendwas mit P) zugelegt.

    Ich fand den Artikel sehr Interessant und ich muss sagen ein hoch auf T-Mobile (obowhl ich kein Kunde mehr bin). Mir ist es eigentlich egal wer da nun seine BTS für Connect geöffnet hat aber es war schön zu lesen wie sowas abläuft und der Satz "Darum gibt es keine kostenlose Handygespräche" passt allemal. :top:


    Connect, bitte mehr solche Berichte :top: Nächsten Monat ist ja wieder Netztest angesagt den finde ich auch interessant.

    Meine Prepaidfavoriten sind bisher:


    Platz 1. Medion AldiTalk wegen der günstigen Preise rund um die Uhr und wegen der UMTS Nutzung (ok können auch andere Discounter) die Karte ist aber eher mein Internetzugang für Unterwegs per Laptopkarte.


    Platz 2. Vodafone CallYa wegen der Guten Netzversorgung als Ersatzkarte wenn die Netzverfügbarkeit von O2 mal wieder schlappmacht.


    Platz 3. O2 Loop die habe ich bei der Can Catch Aktion gebunkert hat für mich eher ein Schattendasein. Die Nummer muss ab und an herhalten für Werbeanrufe (ich geb doch nicht meine Festnummer an :D )


    Medion und Vodafone sind neben meinem Vertrag die am meisten genutzten Karten :top:

    Erfahrungen mit O2 am Wochenende :flop: Als hier bei uns am Wochenende das Essen Original war, wo jetzt wirklich keine Hunderttausende von Besucher da sind, gab es mal wieder das tolle Phänomen mit der Festnetznummer.


    Anruf auf der Fesnetznummer wurde mit der Ansage "Diese Rufnummer ist nicht verfügbar" quittiert. Auch ein Anruf auf die Mobilfunknummer wurde mit der Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei bestätigt :D . Ein Kollege der seine Freundin anrufen wollte und per O2 Prepaid telefonierte, wurde anstandslos ins Netz gelassen und man konnte auch bei Ihm anrufen. Ein Test ob es sich nur um eine kurzfristige störung handelte wurde gleich mal verworfen. Man konnte mit einer Vertragskarte kaum telefonieren oder angerufen werden. Erst gegen Mitternacht wo viele Besucher weg waren, war ein Anrufen wieder möglich. Da frage ich mcih echt wieso Prepaid hier vorrang hatte vor den Vertragskunden (ohne jemanden jetzt auf die Füsse zu treten):( .


    In Essen und Umgebung gibt es kaum noch das T-Mobile Roaming und ich denke das hier die Last nicht mehr verteilt wird auf T-Mobile und O2 und somit das Netz überlastet ist. Früher war bei einer Netzüberlast wenigstens noch ein T-Mobile Netz zur verfügung und somit konnte man die Teilnehmer quasi aufteilen auf 2 Netze aber derzeit ist es unmöglich :flop:


    Bei mir wird am Handy auch ständig gewechselt zwischen UMTS und GSM und das hat zur Folge das man während eines Gespräches einfach mal aus der Leitung geworfen wird. Meiner Ansicht nach ist das Ruhgebiet voller lücken im Bezug auf O2. Ständige Erreichbarkeitsprobleme, fehlendes T-Mobile Roaming und auch der Dreiton gehört mittlerweile zum Vertrag :D . Dennoch freut es mcih das nicht nur O2 mit so was zu kämpfen hat sondern auch die anderen. :top: