Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Bin auf deinen Bericht gespannt
Der Fall bleibt immer noch offen.
Ich habe einen lokalen Vodafone-Shop in meiner Stadt besucht um mir einen Rat zu holen. Die Damen dort konnten mir nicht helfen, allerdings fanden heraus die Telefonnumer der Sim-Karte, die mir mit dem Stick/Vetrag gegeben wurde, sei bei Vodafone "reserviert". Was auch immer das zu bedeuten mag(?). Einen Vertrag konnten sie weder über diese Nummer noch über meinen Namen finden.
Dann bin ich nach Nürnberg gefahren und besuchte den Shop. Der Verkäufer "beruhigte" mich: es sei KEINE eigene Aktion des Shops gewesen, sondern eine (bundesweite?) Aktion direkt von Vodafone zum Jubiläum(?). Vodafone verschenkt 2-jährige Vertrage (mit Sticks) und die Abwicklung (die Rechnungen) wird direkt mit Vodafone erfolgen. Der Shop dient nur als Vermittler und selbst erstattet nichts. Auch wenn der Shop pleite gehen sollte, würde der Vertrag weiter kostenlos laufen. Dieser Shop soll der Einzige in Bayern gewesen sein, der an dieser Aktion teilgenommen hat.
Weil ich mich trotzdem sehr unsicher fühle habe ich eine schriftliche Bestätigung verlangt und die wurde mir versprochen (wird von Vodafone angefordert). Ich soll am Freitag vorbeikommen um sie abzuholen.
Mal sehen.
Dann habe ich zu Hause die VF-Hotline angerufen und nach dieser direkten Vodafone-Aktion gefragt. Die Dame am Telefon konnte mir das weder bestätigen noch verneinen. Meinte aber die Hotline sei nicht über alle Aktionen infomiert, kann also sein, dass solche Aktion tatsächlich stattgefunden hat.
Auch sie konnte keinen Vertrag anhand der Telefonnumer bzw. meines Namens in der Datenbank finden.
Was denkt ihr? Haltet Ihr - Profihändler - solche direkte Aktion von VF für möglich? Oder hat man mir Märchen erzählt um Zeit zu gewinnen?
Ich warte bis Freitag ab. Sollte es zu einem Widerruf kommen (aufgrund des "Haustürgeschäftes"), hätte ich dafür noch eine Woche zeit. Bis dahin werde ich weiter versuchen Kontakt direkt mit VF aufzunehmen um diese (geheime) "Aktion" zu klären.
Der Shop mcht übrigens einen soliden Eindruck.
Mehr habe ich heute darüber leider nicht zu berichten.
Grüße
marho