Beiträge von marho

Danke Handy-Sascha,

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ist das "Dritte Band" von Tri-Band auch definitiv die dort verwendete Frequenz? Leg mal eine SIM-Karte aus einem Handy-Laden vor Ort ein und versuch die manuelle Netzeinbuche. Wenn das funktioniert, liegt es an Deiner Karte. Wenn das nicht funktioniert ist vermutlich das Endgerät defekt.

Von dem Modell habe ich noch ein paar X510v VIT da zu 56,66 inkl. MwSt und Versand-Vorkasse ohne Vertrag und ohne SIM-Lock.

nett von Dir, allerdings hilft mir Dein Angebot nicht viel, weil ich eine Sofortlösung hier vor Ort brauche. Entweder finde ich ein "günstiges" Handy für meine Karte, oder schaffe ich mein Gerät irgendwei "freizuschalten".

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Was hier im Werbeforum manchmal alles so abgeladen wird. :confused:

das hilft mir leider nicht weiter....

MfG
    marho

Hallo

vor kürzem habe ich ein Samsung X510V Triband-Handy von deltatecc mit CallYa Karte gekauft. Wie schon in diesem Forum mehrmals bestätigt ist auch mein Handy ohne Lock: ich kann mich mit einer CallYa, Xtra und Tchibo-Prepaid Karten in Deutschland in entsprechende Netze anmelden (Vodafone, T-Mobile und O2/Tchibo).
    Nun bin ich in den USA (Chicago) und mein Telefon findet mit einer CallYa Karte (anderer als mitgekaufte) kein Netz/keine Dienste. Die CallYa Karte an sich funktioniert problemlos in anderem Triband Handy (habe Roaming-Plus für diese Karte schlaten lassen), aber die Karte aus diesem anderem (Referenz-)Handy geht in meinem Samsung nicht.
    Wenn ich mein Samsung einschalte kommt nach der PIN-Angabe ein Welcome-Logo von Vodafone, PIN wird akzeptiert, aber wie gesagt kein Netz, keine Dienste.

Ist mein Handy doch "teilweise" gelockt? Ist es defekt? Mache ich was falsch bzw. muss die "Triband"-Funktionaliät irgendwie aktiviert werden?

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Für 28,50 € plus Versand gab/gibt´s das bei Deltatecc mit CallYa/ohne Lock, und das ist schon ein Schnäppchen, für 19,95 € dann erst recht. Also bitte Info oder Link posten.

Axelchen

Mich würde es auch interessieren. Von Deltatecc habe ich schon gekauft, aber eine Alternativquelle wäre gut zu kennen.

Ein Hinweis "vom Vater zum Vater":
    ein Klapphandy hätte Vorteile: die Tasten können nicht aus versehen gedrückt werden und eine gespeicherte Nummer angerufen werden wenn die Tochter (obwohol mir passiert das auch :rolleyes: ) vergessen sollte die Tastatur zu sperren. Nach dem Murphys Gesetz dürfte dann z.B. die Polizei oder die Feuerwehr engerufen werden, oder?

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Naja, ich halte nichts von Samsung.
    Deshalb würde ich auch das einfache und robuste Nokia 1600 nehmen.

Hm... "robust" und "Kind"? Sind die Nokias aus Titan? :D
    Übrigens Samsung vs. Nokia: Wenn ich meine Tochter gewesen wäre dann fände ich einfache Nokias "langeweilig". Für ein Neunjähriges Mädchen, meine ich.

marho

Hallo,

gibt es momentan günstige Angebote für simlockfreie Triband-Handys (wegen USA) ausser Samsung SGH-X510 bei Deltatecc (ich meine - in der Preisklasse)? Ein Vodafone-CallYa Netlock ginge auch.
    Weitere Funktionen des Handys sind unwichtig/zweitrangig (wird nur zum telefonieren/SMS-versenden gebraucht, d.h. keine Kamera, MP3, Bluetooth usw.), hauptsache Triband.

Ergänzung:
    Ein CallYa_Paket mit Triband wäre auch akzeptabel, obwohl ich würde lieber meine alte CallYa-Nummer behalten und auf keine neue Karte/Rufnummer umstellen.

Danke vorab!
    MfG
    marho

P.S. Um eventuelle Fragen zu vermeiden und vorab zu klären:
    ja, aus folgendem Grund möchte ich NUR CallYa (wenn es mit simlockfrei nicht ginge), keine Xtra/Loop usw.:

soweit ist es mir bekannt ist CallYa der einzige "Tarif" (d.h. ohne Vertrag), in dem die Gespräche im Ausland direkt vom Bankkonto abgebucht werden (mit "RoamingPlus" Option), unabhängig vom Guthaben auf der Karte.

Andere Provider bieten sowas nicht an, mann muss ständig daran denken Geld auf der Karte zu haben bzw. die aufzuladen. Danke, will ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie dem entsprechenden Thread im Werbeforum zu entnehmen ist, hat noch niemand ein gelocktes F3 bei der Post bekommen

Hallo Axelchen,

danke für den Tipp! Ich habe mir gestern Aben das vorletzte F3 von meiner Postfiliale (in Erlangen) geholt. Wie Du geschrieben hast, ist das Handy ungelockt :)
    Ich habe es mit meinen zwei Vodafone, einer Tchibo und einer ausländischen Karte ausprobiert und es geht alles!
    Vielleicht geht es sogar mit der beigelegten T-Mobile/Xtra Karte, die ich kaufen musste (habe noch nicht ausgepackt :D)? Hm....

MfG
    marho