Beiträge von marho

Ich kann es nicht beurteilen, ob es ein echtes Schnäppchen ist, wiel ich die "Akoya"-Geschichte nicht verfolge, aber:
    bei "Müller"-Drogeriemarkt in Erlangen habe ich heute (28.02) ein paar Akoya 1210 (1GB RAM, 160GB Festplatte, XP usw.) für 299€ gesehen. Zu dem Akku kann ich nichs sagen.

Schönes Wochenende
    mar-ho

Hallo,

ich suche einen gunstigen Prepaid-Tarif um aus Israel nad Deutschland gelegentlich zu telefonieren bzw. im Israel erreichbar zu sein.
    Ich habe schon die Suchfunktion eingesetzt (inklusive Prepaid-Wiki), aber da kam leider nichts schlüssiges raus. Bisher bin ich nur aus Solomo aufmerksam geworden, wo man in Israel günstig angerunfen werden kann (5 ct. pro Minute) bzw. über Callback von Israel aus nach DE anrufen (29 ct. pro Minute) kann. Stimmt das? Gibt es bessere bzw. änliche Angebote?

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von DieterP
    Ich habe absolut positive Erfahrungen gemacht. Habe vor einiger Zeit den web´n´walk-Stick für 27,- bestellt. Dieser wurde zügig und gut verpackt geliefert - alles einwandfrei.

Hallo an alle deltatecc Kunden,

vielleicht sollte man diesen Thread aufspalten und in zwie Subthemen unterteilen: Bestellungen und Kundenservice.
    Zu den Bestellungen - ich habe ein paar Sachen von deltatecc gekauft - kann ich nichts schlechtes sagen. Alles blitz schnell und problemlos gelaufen. Lob!

...was allerdings Kundenservice betrifft wenn es zu Problemen kommt - da geht nicht alles sooo glatt und sauber.

Wie ich hier schon beschrieben habe hatte ich vor paar Monaten ein Problem mit einem defekten (14 Monate nach dem Kauf) Handy. Dies habe ich (auf meine Kosten - laut AGBs) zur Reparatur geschickt und kurz danach zurück bekommen. Leider hatte die Reparatur ("Standartverfahren") nichts gebracht. Dann habe ich mich bei deltatecc beschwert und um einen Gutschein gebeten um das Handy nochmal zur Reparatur kostenlos zuzuschicken. Das wurde abgelehnt. Ich hatte also keinen Bock für das Handy nochmal das Proto zu zahlen. Die Geschichte habe ich in diesem Thread geschildert. Kurz danach hat sich deltatecc bei mir gemeldet und einen Gutschein doch angeboten. Das Handy ging auf dem Weg zur zweiten Reparatur die diesmal ordentlich durchgeführt wurde (neue Hauptplatine und neue Schale). Es funktioniert wieder!

Ich habe als gemischte Gefühle: hätte ich meine Geschichte hier nicht erzählt, wäre es unmoglich gewesen einen Gutschein und ordentliche Reparaturabwicklung zu bekommen. Erst nachdem ich die Sache "publik" gebracht habe hat man sich um den Fall ordentlich gekümmert. Ich bin zwar dafür dankbar, dass mein Handy wieder funktioniert aber für den Service würde ich trotzdem sagen: "Lob--".

Kaufen werde ich auf jeden Fall von diesem Laden weiter...

Grüße
    marho

P.S. Damit es klar wird: ich habe mich nicht wegen den Versandkosten der ersten Reparatur beschwert (ich habe ja die AGBs gelesen), sondern dass man nach dieser Reparatur, die nichts gebracht hatte, von mir nochmal erwartet hat die Portokosten zu tragen.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Montagsautos gibt es bei allen Herstellern. Kann sein, dass du bei Fiat höhere Chancen hast eines dieser wenig begehrten Objekte zu erhaschen, ...

Weil einige Posten ziemlich Emotional sind, hier (m)ein Versuch zu klären warum manche Autos gut und manche nicht so gut sind. Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Wirtschaftskonzepten?:

(Zitat):
    "Wirtschafts 1x1
    Sehr anschaulich erklärt!

Christdemokrat
    Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
    Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

(es geht weiter so über alle politische Orientierungen)...

Deutsches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere Re-Designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Italienisches Unternehmen
    Sie besitzen zwei Kühe, aber sie wissen nicht, wo sie sind. Während sie sie suchen, sehen sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön."

Schönen Abend :)
    marho

P.S. Meine Meinung: lassen wir jedem eigene Entscheidung zu treffen und ein Auto zu Kaufen, was ihm/ihr am besten gefällt.

Zitat

Original geschrieben von PrinceChris
    Audi Motoren kommen ja viel aus Ungarn, sehr deutsch ;)

Meine Rede :p
    Jede von uns kenn bestimmt einzelne pro und contra Beispiele: in meinem Bekanntenkreis ist ein nagel neuer Touran plötzlich dürstig geworden und wollte über 15 Liter/km Sprit schlücken. Das gleiche Modell hat in einem Test einer deutschen Autozeitschrift die schlechteste Note in der Geschichte bekommen (10), wegen Riß im Motorkopf. Aber nochmal: lassen wir jedem seine eigene Meinung bilden und Entschedung treffen.

Mich würden übrigens Angebote für größere (Familien)Autos interssieren. Leider bisher noch nichts gefunden, was mich vom Hocker hauen würde.
    Übrigens interesante Sachen passieren in der EU:
    Für Peugeot 807 (bitte nicht fragen warum diese Marke und nicht Marke"X" - ich habe meine Argumente dafür, die hier irrelevant sind) müsste man in Deutschland - nach dem Abzug der Prämie! - deutlich mehr als 25000€ auf den Tisch legen. Das gleiche Modell wird z.B. in Belgien mit Öko-Rabatt für knappe 18000 angeboten. :rolleyes:

marho

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    bin auch Ausländer,wenn auch in D geboren, [...] immer wieder NUR ein deutsches Fabrikat kaufen.

...ähm...
    Manchmal wundert es mich wie naive Vorstelleung der heutigen Welt sich eingeprägt hat ... :rolleyes:

Zafira wird in Gleiwitz/Gliwice (Polen) produziert, genauso wie VW Caddy (in Posen/Poznan) Ford lässt einige Modelle von Fiat in Polen herstellen, alle Audi Motoren kommen aus Ungarn, Siemens lässt Haushaltsgeräte von Bosch in Polen herstellen usw.

Ich lese schon Statistiken, nicht desto trotz versuche ich Abstand zu halten und mir eigene Meinung zu bilden, lege aber keinen großen Wert an Namen/Marken bzw. halte mich von Klischees fern. Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit DE und nicht-DE Produkten in meinem Leben gesammelt.

Lassen wir jedem eine eigene Entscheidung zu treffen. Am besten bleiben wir hier, in diesem Thread, bei unkommentierten Links/Angeboten.

marho

Zitat

Original geschrieben von king85 Also wer stellt sich den freiwillig ein FIAT oder Dacia in die Garage...

Wenn ich mir die Pannenstatistik von ADAC ohne Emotionen anschaue (ich bin Ausländer, deswegen fühle ich mich nicht emotional verpflichtet deutsche Hersteller zu verteidigen - obwohl ich viele Produkte sehr hoch schätze):

z.B. 2007:
    Panda 2,1%
    Polo 3,8%
    Clio 1,6%
    Golf 4,6%
    Passat 4,6%
    Touran 5,6%
    Citroen Picasso 2,9%

hm...???

Es sind übrignes marginale Unterschiede, beim Autokauf kommen sowieso - meiner Meinung nach - viele andere Argument ins Spiel.

Grüße
    marho