Beiträge von marho

Hallo Skater,

Zitat

Original geschrieben von skater
    RUL geht, da im Endeffekt von D2 zu D2 umgeleitet wird.

Danke!

Zitat

- Zu Vistream: Ob Dein Vorurteil gegenüber solomo ("E-Plus basiert") zutrifft, kannst Du bei den Kollegen bernbayer und Droedel nachlesen/-fragen. Die nutzen solomo ausgiebig. BIsher haben die hier im TT nichts von Netzproblemen berichtet.

Danke für den Hinweis. Ich meinte nur, dass an dem Ort wo ich mich aufhalte generell sehr schlechter Empfang von allen 1800 MHz Netzen ist (Bürohaus mit viel Stahlkonstruktion). Die Signalstärke ist minimal (wenn überhaupt), d.h. ich kann weder telefonieren noch erreichbar bleiben (was für mich tagsüber wichtig ist). Ich habe es mit mehreren Handy-Modellen und mehreren Karten, die im 1800 MHz Frequenzband arbeiten (E-Plus, O2 & Co), ausprobiert. Leider ist die Schwächung der hochfrequenten Signallen in den Wänden des Gebäudes viel stärker als bei 900 MHz (D1/Vodafone). Selbstverständlich hat das weder mit Solomo noch E-Plus Service was zu tun und da glaube ich gerne, dass alles gut funktioniert.

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Um von Deutschland mit dem Handy günstig ins Ausland zu telefonieren, benötigt man keine ausländische Sim-Karte.

Mit solomo-pro telefoniert man für 9 cent vom Handy ins europäische Ausland (Festnetz), zum ausländischen Handy für 29 cent. Außerdem ist noch ein VoIP-Account dabei mit günstigen Tarifen ins Ausland.
    Morla

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Mobi (Vodafone) gibt es ja auch noch :) Das sind die Minutenpreise ins Ausand auch nicht so teuer...

Hallo Morla6,
    Hallo FunnyFreak,

danke für Eure Hinweise. Obwohl ich seit längerer Zeit die Prepaid-Wiki Tabelle kenne habe ich die Solomo und Mobi doch übersehen :confused:

Solomo scheint mir günstiger als Mobi zu sein wenn man sowohl ins Ausland als auch in Deutschland telefoniert. Allerdings ist Solomo auf E-Plus basiert, was für mich leider ein k.o. Kriterium ist. Wo ich arbeite ist der Empfang von E-Plus/O2 sehr schlecht bzw. kein (1800 MHz Netze), deswegen bevorzuge ich die 900 MHz Karten (D1, Vodafone) um erreichbar zu sein.

Mobi ist dann widerum nur für Auslangsgespräche günstig, ansonnsten zu teuer. Frage an FunnyFreak: Wenn Mobi zum Vodafone Netz gehört dann kann man CallYa gespräche auf Mobi kostenlos umleiten lassen, oder?

Grüße
    marho

Hallo,

am Rande der Diskussion die gerade im anderen Thread stattfindet (Neuer CallYa Tarif) wird folgendes spekuliert:

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    ... Oder aber mit einer deutschen Prepaid (z.B. CallYa) ins EU-Ausland telefonieren kostet 1,99 Euro, mit einer Karte aus dem EU-Ausland im Roaming auch nur 58 Cent.

:D Demzufolge möchte ich gerne wissen, ob man in Deutschland ausländische EU-Prepaid-Karten günstig und unkompliziert kaufen könnte um von Roaming-Preisen zu profitieren.
    Ich meine - wenn man im Ausland ist kann man sich vor Ort eine Karte kaufen, aber da ich in den nächsten Wochen nicht ins Ausland fahren werde würde ich mir gerne eine EU-Karte besorgen. Wären übrigens bestimmte Länder/Netze/Karten bevorzugt? Müsste man diesbezüglich auf irgendwas besonders achten? Oder mache ich generell einen Denkfehler?

Danke vorab für Eure Beratung.
    Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Natürlich geht's. Das ist sogar Standard. Aber es geht merkwüdigerweise nicht, wenn RoamingPlus auf der Karte gebucht ist.

Ja, Comfort 2.0 und ReiseVersprechen gehen zusammen, sind sogar voreingestellt, allerdings nicht in Kombination mit RoamingPlus - das meinte ich und ich bedanke mich für die Korrektur.
    In Zukunft werde ich versuchen meine Aussagen präziser zu formulieren (ich bitte und Entschuldigung - Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache).

Schönen Abend
    marho

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das stimmt nicht. Ich habe CallYa Comfort 2.0 und RoamingPlus. Allerdings gibt es dann tatsächlich kein Reiseversprechen, wie bei RoamingPlus angegeben, obwohl das im Ausland per SMS angegeben wird und auch laut CallYa Ansage gebucht ist. Für kurze Gespräche ist der Europatarif aber sowieso billiger. Habe es auf der letzten Rechnung kontrolliert. War erheblich billiger als Reiseversprechen.

Hallo senderlisteffm,

danke für Dein Kommentar. Ja, Du hast Recht, ich habe mich vertan. Comfort 2.0 und Reiseversprechen gehen nicht zusammen.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Für Paare, die getrennt sind, einer in Europa, der andere in Deutschland, und sich viel zu erzählen haben, mit Reiseversprechen der Tarif der Wahl, wenn beide eine Karte haben.

Hallo,

abgesehen davon, dass es mit EINER Karte kaum ginge, die beiden o.g. Beispielnutzer bräuchten nämlich ZWEI Karten ;) wird oft bei Reiseversprechen eine Klienigkeit übersehen (was eignetlich auch den sog. "Berater" in Vodafone-Läden nicht immer bekannt ist):

eine bisher komfortablste (für mich) Option das Guthaben automatisch aufzuladen war/ist CallYa RoamingPlus. Da werden die Gesprächskosten, wenn man sich im Ausland aufhält, automatisch vom Bankkonto abgebucht ohne auf das Guthaben achten zu müssen bzw. überhaupt Geld auf dem Guthabenkonto zu haben. Sehr bequem. Solche Option beitet, wenn ich es richtig weiss, keine von "Marken"-Prepaidanbietern an (? - bitte korrigieren).
    Nun beisst sich die RoamingPlus Option mit dem bisherigen CallYa Comfort 2.0. Es kann entweder RoamingPlus ODER CallYa Comfort 2.0 gebucht werden. Es gibt zwar die möglichkeit ohne RoamingPluse das Guthaben vom Konto abbuchenzulassen, aber nicht automatisch.

RoamingPlus hat allerdings bisher andere Gesprächskosten als Reiseversprechen gehabt.

Wie sich dann der neue CallYa Tarif 05/15 mit RoamingPlus (wegen der automatischen Abbuchung der Kosten vom Bankkonto) zusammen setzt?

Ansonnsten bleibt Bildmobil die erste Wahl für mich (wegen Kosten, autmatischer Aufladung des Guthabens und EVN).

Grüße
    marho

Hallo,

ich finde die http://www.prepaid-wiki.de Webseite toll für Leute wie ich, die auf der Suche nach einem passenden Prepaid-Tarif sind. Nun fehlen mir in der Vergleichstabelle zwei wichtige Informationen, wodurch man gezwungen wird durch einzelnen Anbieter individuel durchzugehen, nämlich:

1. Angaben zum Kartenpfand (ob ein verlangt wird oder nicht)
    2. Angaben zur Auflademöglichkeiten, insbesondere zur automatischen Aufladung (vom Bankkonto)

Bei meiner Suche waren die zwei Kriterien wichtig.
    Denkt Ihr bzw. der/die Wiki-Pfeleger(in), dass es von Interesse wäre die Tebelle um diese zwei Spalten zu erweitern? Von wem könnte das eventuell gemacht werden?

Grüße
    marho

Hallo,

die Frage steht schon in der Titelzeile - ich meine die passt doch ideal zu dem Forum, oder :D ?

Auch wenn es nicht so wäre, vielleicht könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben wo man günstig Kinderdrehstühle kaufen kann? Ich hätte konkrete Wünsche bez. Marken/Modelle (z.B. Paidi, Moll, Kettler), also nicht gerade die billigsten. Die "allegemeine" Versandhäuser/Ebay sind mir schon bekannt, aber vielleicht habe ich doch was übersehen bzw. gäbe es lokale Aktionen?

Danke vorab!
    MfG
    marho

Re: Kaffeevollautomat

Zitat

Original geschrieben von BalpiOne
    Hi beisammen,
    kennt einer ein gutes Angebot, wo es einen Delonghi Esam 4200 als Zugabe zu einem Vertrag mit max. 10 Euro mtl. gibt?
    Oder halt was vergleichbares mit guter Auszahlung. Wert des Automaten bei günstiger.de ca. 309,- .

Gruß und Danke
    BalpiOne

Hallo,

ESAM 4200 leider nicht, aber ESAM 3200: baugleich nur anderes Design, mit CRF-Garantie für 24 x 9 € Fixkosten:
    ESAM 3200 bei Ebay

Zu empfehlen auch:
    Kaffeeautomatenforum1
    bzw.:
    Kaffeeautomatenforum2

MfG
    marho