Beiträge von 2sexy4u

Verrückt, hätte nicht gedacht, dass Roamingverträge gekündigt werden.

Also verstehe den Hintergrund nicht, nachvollziehbar wäre es in meinen Augen nur, wenn es eine Konzerntochter im jeweiligen Land gäbe - das wäre bei dieser Liste allerdings nur bei Polen (Era bzw. T-Mobile PL) der Fall.

Ich sehe den vorhandenen Standort, jedoch noch keine Ausbaumaßnahmen. Wenn erst die Hardware "rumliegt" und noch nicht einmal steht, befindet sich der eventuelle Ausbau noch in einer zu frühen Phase, als dass ich irgendwelche Infos wie das Inbetriebnahmedatum oder die Frequenzen sehen kann.

Vielen Dank für Rückmeldung.

Hmm ok, ich bin davon ausgegangen, dass dann ein Marker oder ähnliches sichtbar wäre, wenn eine Erweiterung in Planung / in Ausführung sei.

Ggf. sind's ja doch die Kollegen von O2?!

Telekom hilft

Baut ihr hier gerade am Rüttenscheider Stern 5, 45130 Essen aus? Ihr seid bereits (zusammen mit Telefonica) auf dem Dach vertreten. Vor dem Haus liegen aber drei dicke Stahlträger mit jeweils drei Panels auf der Straße - verdichtet ihr hier?

Wenn ja, mit welcher Frequenzausstattung darf ich rechnen? :-)

Aber rutscht man nicht bevor man in die Grundversorgung kommt, erst einmal in die Ersatzversorgung? Früher war das egal, da es preislich keinen Unterschied macht - ich meine mich aber zu erinnern, dass es aufgrund der gestiegenen Preise im letzten Jahr eine Gesetzesnovelle gab, dass der Strom in der Ersatzversorgung deutlich teurer, als in der Grundversorgung, sein darf.

Telekom hilft

ich hänge mich auch mal an die Ausbaufragen dran:

Hier in 45130 und 45131 ist die Senderdichte etwas mau und es gibt einzig zwei 5G-Masten auf 3,6 GHz.

Ist hier eine Verdichtung geplant?

Speziell würde mich der Bereich rund um die Reginenstr. 12 in 45130 Essen interessieren.

erneut probieren. Auch per Chat. Vllt hilft es, wenn du dem Computer (Aurora) sagst, dass du mit einem Guru sprechen möchtest. Die O2 Hotline kostet bei sowas wirklich nerven, ich kann dich verstehen. Verweise wie gesagt drauf, dass das Problem bekannt ist und es einen Fix gibt, der im O2 Forum genannt und diskutiert wird zu dem Problem. Ansonsten soll es nach Aussagen von O2 im Forum bis Mittwoch Abend gelöst sein. Ich würde aber lieber proaktiv werden bei sowas… Bei mir hatte es auch geklappt, obwohl der erste Mitarbeiter mich weitergestellt hat, und der zweite sich rückversichern musste…

Danke für den Tip mit dem Chat - hat geklappt, auch wenn ich jetzt nur noch 43,5GB in der EU habe. 😢