-
Telekom hilft
ich hänge mich auch mal an die Ausbaufragen dran:
Hier in 45130 und 45131 ist die Senderdichte etwas mau und es gibt einzig zwei 5G-Masten auf 3,6 GHz.
Ist hier eine Verdichtung geplant?
Speziell würde mich der Bereich rund um die Reginenstr. 12 in 45130 Essen interessieren.
-
Bei mir werden jetzt in der App ja 43,5GB in der EU angezeigt. In meiner Roaming-Option (Basic 2018) werden allerdings 56,1GB angegeben.
Um es jetzt vollends bekloppt zu machen, kann ich zwei verschiedene Auslandsoptionen buchen:
Roaming Basic 2018 mit 74,7GB und Roaming Basic mit 93,5GB.
O2 could do. 🙈
-
erneut probieren. Auch per Chat. Vllt hilft es, wenn du dem Computer (Aurora) sagst, dass du mit einem Guru sprechen möchtest. Die O2 Hotline kostet bei sowas wirklich nerven, ich kann dich verstehen. Verweise wie gesagt drauf, dass das Problem bekannt ist und es einen Fix gibt, der im O2 Forum genannt und diskutiert wird zu dem Problem. Ansonsten soll es nach Aussagen von O2 im Forum bis Mittwoch Abend gelöst sein. Ich würde aber lieber proaktiv werden bei sowas… Bei mir hatte es auch geklappt, obwohl der erste Mitarbeiter mich weitergestellt hat, und der zweite sich rückversichern musste…
Danke für den Tip mit dem Chat - hat geklappt, auch wenn ich jetzt nur noch 43,5GB in der EU habe. 😢
-
Bei mir wurde kein Hotfix eingespielt (extra ausdrücklich erläutert und gewünscht an der Hotline), stattdessen wurde es wohl wieder nur intern an die Technik gekippt - zumindest habe ich einfach nur eine SMS mit dem Inhalt „danke für ihre Beobachtungen“ bekommen.
Langsam werde auch ich ungehalten (schließlich schmelzen die 100GB von der Telekom-Aktion dahin 😉)…
🤬🤬🤬
-
Hat sich eigentlich schon wer getraut die neue 5G-Option dazuzubuchen? 😬
-
Bei mir steht auch weiterhin, dass ich in der EU unlimitiertes Datenvolumen hätte - aber wohl nur bei 1Mbit/s 🙄
-
Ich finde es erstaunlich, dass sich hier alle erst jetzt aufregen. National Unlimited haben sie doch schon vor über einem Jahr in den Unlimited Tarifen eingebaut. Jetzt gibts halt noch ein paar Migtationsfälle, die schief gelaufen sind...
Wann soll das denn gewesen sein oder betraf das ggf. nur die „aktuellste“ Version des Free Unlimited?
-
hrgajek
Wäre das nicht eine Meldung bei Teltarif wert - O2 will mutmaßlich FUP-Grenze bei Unlimited-Tarifen durchsetzen, drosselt aber stattdessen alle betroffenen Kunden auf 0,9Mbit/s - selbst im Inland
-
Ich befürchte auch, dass das Buchen dieser ominösen neuen Datenoption dazu dient, dass Volumen im Ausland zu begrenzen.
Aber, dass wir jetzt hier alle mit 1Mbit rumkrebsen ist echt eine Frechheit…
Hotline meinte auch, „das sind nur Arbeiten an ihrer Basisstation“ - ja bestimmt…
Auf mein Drängen wurde dann doch ein Ticket aufgemacht…
-
dito. Dein Datenpaket hat sich auch geändert. Um 10 Uhr erstmal anrufen.
Ja ist mir auch aufgefallen:
„National unbegrenztes Datenvolumen“
Tolle Option - dachte das wäre Tarifbestandteil. 🤬