-
Hab den Basic für 6,99 verlängert bekommen. Stand irgendwann mal online drin und dann hab ich es angenommen.
Ja gut, das ist aber ein "aktueller" Tarif. Meiner ist ja "alt" und wird so nicht mehr angeboten. Deswegen meine Frage, ob da überhaupt Angebote kommen werden oder ob ich den Vertrag einfach stillschweigend - dann monatlich von beiden Seiten kündbar - weiterlaufen lassen soll (kostet immerhin derzeit 5o Euro im Monat).
Andere Frage:
Kann ich, wenn ich online den Vertrag kündige, die Kündigung auch kurzfristig wieder zurücknehmen (zum Beispiel, wenn keine guten Angebote kommen und ich den Vertrag dann monatlich kündbar weiterlaufen lassen möchte)?
-
Hat eigentlich schon wer den Free Unlimited (also ohne Max, Smart oder Basic) erfolgreich zu einem guten Kurs verlängert bekommen?
Auch wenn der Tarif nach "nur" 200/300Mbit/s und im Ausland gar nur die berüchtigten 21Mbit/s schafft, möchte ich den Vertrag mit seinen 5 Multisims und 7 Connectkarten natürlich nicht missen - deswegen kommt ein Tarifwechsel auch nicht in Betracht.
-
Die Erfahrung hatte ich im Telekom Netz bislang nicht, womöglich halte ich mich auch nicht in Hotspot aufs.
Mein Kommentar bezog sich ja auch auf das hochgepriesene O2-Netz (welches ich natürlich aber auch selbst nutze :D).
-
1-2 Mbit/s LTE sind aber immer noch besser als EDGE
In der Hauptzeit eher LTE auf EDGE-Niveau…
-
Bei aller Liebe zur Netzdiskussion und der vermeintlichen Indoor-Schwäche der Telekom muss nüchtern auch mal gesagt werden, dass die Telekom im Schnitt einfach die höchste Senderdichte hat - gut in Großstädten vielleicht gleichauf oder evtl. sogar hinter O2 - und in der Regel auch die beste Anbindung der Stationen (auch wenn oft „nur“ B3+3, B1 verfügbar ist) hat.
Was bringt mir indoor ein guter LTE-Empfang wenn die Zelle heillos überlastet oder einfach nur rudimentär angebunden ist (gerne bei alten GSM-Standorten von O2 mit 15MHz auf B3) und in der Spitze vielleicht 20 MBit/s (also nachts um halb drei) liefert…
-
Doofe Frage meinerseits: Dachte Cell Broadcast wird über SMS realisiert, von daher dürfte das verwendete Telefon doch prinzipiell egal sein?
Aber gut zu wissen, dann lege ich mir auch noch mal ein paar alte "Schätzchen" bereit 
-
Wieviel von dem Volumen ist in den Easy-Travel Ländern nutzbar - und gilt hier auch das Giga-Depot?
-
2sexy4u danke für die Info. Welches Telefon hast du?
iPhone 12 Pro iOS 16.1 (Netzbetreiberversion o2-de 52.0)
-
So, bei mir klappt nun auch endlich der SMS-Versand und Empfang mit der Mulitcard bei o2 über WLAN Call. 

-
Kommt auf den eingesetzten Tarif an. Mein alter o2 free unlimited hatte noch immer die 21er Drossel, als die neueren Tarife im Sommer bereits unbegrenzt waren.
Ich nehme mal an das ist noch immer so.
Kann ich genau so bestätigen:
Ende September Griechenland: 5G und VoLTE im Cosmote-Netz funktionieren - aber Drossel setzt bei 21Mbit ein…
Tarif: Free Unlimited