-
Lustigerweise steht in der Vertragszusammenfassung die man beim Jahrestarif Start bekommt ,5G mit drin.
Da steht 12 GB mit LTE Max/5G.
Aber 5G geht doch noch nicht, oder?
Würde sonst meine Edeka Smart aus dem Dornröschenschlaf wecken - überlege alternativ zum Telekom 5G Jahrestarif zu wechseln, das würde ich mir dann aber sparen.
-
Bin gerade in der Türkei, roame aber in Griechenland 😅:
fraenk mit Cosmote (bzw. TelekomGR steht im
display) ohne Probleme LTE mit VoLTE.
Verrückt aber mit O2 klappt sogar das 5G-Roaming und VoLTE im Netz von Cosmote. 👍👍👍
-
Hallo zusammen,
ich habe die Tage eine sofortige MNP meiner VF-Nummer beantragt (siehe auch diese Thread: „Dreiecksportierung“ - Erfahrungen? ). Nun lese ich in der Vodafone-App, dass mein Vertrag zum Datum der sofortigen MNP gekündigt ist - die Kündigung habe ich nie beauftragt und der Vertrag sollte eigentlich auch bis 04/2024 weiterlaufen.
Ist das normal oder ein „Anzeigefehler“ und sollte ich mich jetzt freuen bzw. mir Sorgen machen, dass der Vertrag ausläuft?
-
Ich dachte die ausgewählten Anbieternamen wären aussagekräftig genug gewesen - habe sie analog zu den MNCs gewählt. 😅
Dreieck dahingehend, dass ich im Anschluss (das ist zeitlich aber nicht so eng gefasst und daher nicht erwähnt) Nummer 1, die neu bei Anbieter 1 (Vertrag ohne Laufzeit) liegt zu Anbieter 3 portieren möchte.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne Nummer 1 von Anbieter 2 zu Anbieter 1 portieren und im Anschluss Nummer 2 von Anbieter 3 zu Anbieter 2 (noch Träger von Nummer 1).
Geht das auch schon vor Ablauf der ersten Portierung? Sprich kann ich die zweite Portierung schon beantragen obwohl die erste noch nicht stattgefunden hat (aber bereits bestätigt und terminiert ist)?
Hier in diesem Mobilfunk-Fetisch-Forum hat doch bestimmt jemand Erfahrungen hierzu. 

-
Die andere war ja auch „frisch“ aktiviert - deswegen hatte es mich ja gewundert. 
-
Wider Erwarten gab's doch noch 25 Euro Guthaben für die eingehende Rufnummernportierung (SIM wurde erst im Juli aktiviert und im Mai oder Juni erworben). 

Auf diese Freude direkt noch eine Karte aktiviert und Nummer portiert. Jetzt gab's leider nur noch 10€. Lohnt also nur noch bedingt. 
-
Wie gesagt bei mir geht’s nur mit Simkarten ohne Multisim. Von daher ist es naheliegend, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.
Zusätzlich kann bei dir natürlich noch das falsche Profil installiert sein?! 
-
Aber diese SIM ist ja im Telekom Netz, oder? Bei Telekom geht's bei mir im Pixel auch schon lange.
Nein! TürkTelekom (heute TürkeiSIM) ist originäres O2-Netz. Mein iPhone signalisierte auch "WLAN" (wie immer bei O2) - bei der Telekom würde "WLAN Call" stehen (bei Vodafone "Vodafone WiFi Calling").
-
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Es liegt an der Multicard.
Habe gerade eine alte Türk-Telekom SIM (heute TürkeiSIM) ins iPhone mit iOS 16 gesteckt. Telefon auf Flugmodus gestellt und nur WLAN eingeschaltet. Tja, was soll ich sagen? SMS Versand und Empfang klappt reibungslos. :-/