Beiträge von 2sexy4u

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne Nummer 1 von Anbieter 2 zu Anbieter 1 portieren und im Anschluss Nummer 2 von Anbieter 3 zu Anbieter 2 (noch Träger von Nummer 1).


    Geht das auch schon vor Ablauf der ersten Portierung? Sprich kann ich die zweite Portierung schon beantragen obwohl die erste noch nicht stattgefunden hat (aber bereits bestätigt und terminiert ist)?


    Hier in diesem Mobilfunk-Fetisch-Forum hat doch bestimmt jemand Erfahrungen hierzu. ^^:whistling:

    Aber diese SIM ist ja im Telekom Netz, oder? Bei Telekom geht's bei mir im Pixel auch schon lange.

    Nein! TürkTelekom (heute TürkeiSIM) ist originäres O2-Netz. Mein iPhone signalisierte auch "WLAN" (wie immer bei O2) - bei der Telekom würde "WLAN Call" stehen (bei Vodafone "Vodafone WiFi Calling").

    Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Es liegt an der Multicard.

    Habe gerade eine alte Türk-Telekom SIM (heute TürkeiSIM) ins iPhone mit iOS 16 gesteckt. Telefon auf Flugmodus gestellt und nur WLAN eingeschaltet. Tja, was soll ich sagen? SMS Versand und Empfang klappt reibungslos. :-/

    Alternativ die Travel Smart Option der Telekom nutzen - kostet halt 50€ im Monat beinhaltet aber dann das im Tarif inkludierte Datenvolumen. Zusätzlich kann täglich bis zu 500 Minuten telefoniert werden und 500 SMS verschickt werden.


    Vorteil hier: Man ist ganz normal unter seiner deutschen Rufnummer erreichbar. Weiterer Vorteil: Man kann quasi alle Netze nutzen: Also neben den alten "GSM-Klassikern" (die zum Teil ja gar kein GSM bzw. nur noch kaum GSM haben) T-Mobile und AT&T kann aber auch Verizon und diverse kleine lokale Anbieter genutzt werden.

    Das ist mir damals in den Nationalpark sehr entgegen gekommen.

    2sexy4u : Was meinst du mit "extra IOS jetzt geladen"? Bei meiner Netzbetreiberversion o2-de 50.0 steht bei IMS-Status weiterhin nur Sprache. Hast du ein Netzbetreiberupdate bekommen? Welche Version?

    Sorry, war wohl schon schlaftrunken. Meinte natürlich iOS 16 - hab also extra die Beta installiert - im IMS wird auch „Sprache&SMS“ angezeigt (im Gegensatz zu den „alten“ iOS, wo nur „Sprache“ steht). Versand und Empfang klappt leider trotzdem nicht. 🫤