Sofortige MNP bei Vodafone = sofortige Vertragskündigung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Tage eine sofortige MNP meiner VF-Nummer beantragt (siehe auch diese Thread: „Dreiecksportierung“ - Erfahrungen? ). Nun lese ich in der Vodafone-App, dass mein Vertrag zum Datum der sofortigen MNP gekündigt ist - die Kündigung habe ich nie beauftragt und der Vertrag sollte eigentlich auch bis 04/2024 weiterlaufen.


    Ist das normal oder ein „Anzeigefehler“ und sollte ich mich jetzt freuen bzw. mir Sorgen machen, dass der Vertrag ausläuft?

    iPhone since 2007-07-04

  • Das ist schon ok so.. die aktuelle Nummer wird zum Tag X gekündigt, zur Portierung am Tag X bekommst eine neue Nummer und der Vertrag läuft bis zum normalen Ende der Mindestvertragslaufzeit mit der neuen Nummer weiter. Wichtig auch: der Vertrag an sich wird automatisch zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt.


    Von den Rechnungen her gleich. Bekommst quasi eine Abschlussrechnung mit Portierung und dann im darauffolgenden Monat die Zeit nach der Portierung nachbelastet. Keine Ahnung warum sie das so machen, aber so läufts bei VF

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Eine Zeitlang haben die wirklich die Verträge mit Portierung beendet. Vielleicht können die wirklich keine neue Nummer aufschalten und müssen daher einen neuen Vertrag mit der neuen Nummer anlegen.

  • Es gibt eine neue Nummer, wenn die Restlaufzeit, IMHO, über 14 Tage ist. Sonst nur noch auf Wunsch für die Restlaufzeit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!