Beiträge von 2sexy4u

Problem gelöst und deswegen nun eigentlich OT. Bei der hiesigen Sendeanlange handelt es sich um einen Mast von Vodafone, der noch nicht online ist. Vodafone hatte dort bisher auch als einziger Netzbetreiber kein UMTS...

Hui,

nur noch 36.976 Millionen Mobilfunkkunden bei der Telekom in Deutschland.

"Die Zahl der Mobilfunkkunden sank im ersten Halbjahr 2010 gegenüber dem Jahresende 2009 um 2,2 Millionen auf 37 Millionen. Wesentliche Ursache hierfür war die Ausbuchung von inaktiven Prepaid-Kundenkarten, entsprechend den AGB der Deutschen Telekom, von 2,5 Millionen auf 19,8 Millionen. Der Umsatz blieb davon unberührt. Während im Vergleich zum Jahresende 2009 die Zahl der Vertragskunden mit 17,2 Millionen praktisch konstant blieb, war diese Ausbuchung inaktiver Prepaid-Nutzer der wesentliche Faktor für den Rückgang der Zahl ausgegebener SIM-Karten."

Quelle: http://telekom.net/dtag/cms/co…08?archivArticleID=897750

Hallo zusammen,

habe gestern in Duisburg Beekerwerth einen neuen Sendemasten entdeckt. Ich glaube, dass es sich hierbei um O2 GSM handelt, zumindest zeigte das iPhone -51 dB an. Komisch war aber, dass es dort weder GPRS noch EDGE gab (hab's zu unterschiedlichen Uhrzeiten und mit verschiedenen Handys ausprobiert) und der Mast nicht bei der Bundesnetzagentur oder O2online eingetragen ist.

Oder handelt es sich doch um einen ganz anderen Mast?!

Hier ein paar Bilder:

sowie den genauen Standort:
    http://maps.google.de/maps/mm?….000917,0.002401&t=h&z=19

Re: Großstädte

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann schau man (wenn verfügbar) in den Netmonitor!
    In Städten gibt es von O2 kaum EGSM900. Nur wenn man GSM900 einsetzt verbessert sich der Indoor Empfang. Ich war vor einigen Monaten in Bielefeld. Dort gab es keine einzigste GSM900 Zelle von O2. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man keinen Indoor Empfang hat. Warum macht es O2 nicht auch so wie E-Plus und verwendet EGSM900 auch in Städten? :rolleyes:

MR

Nein, das liegt in diesem Fall wirklich an der miserablen Standortwahl von O2. T-Mobile und E-Plus haben deutlich bessere Standorte.

Baut O2 sein Mobilfunknetz eigentlich auch noch in "Großstädten" aus?
    Bin jetzt vor kurzem von T-Mobile zu O2 gewechselt und bin doch ein bisschen geschockt, wie schlecht zum Teil der Indoorempfang ist. Zuhause beispielsweise ist
    guter Indoorempfang per GSM nur am Fenster gewährleistet. UMTS kann man Indoor total vergessen.

Vergleich T-Mobile: GSM Bombenempfang - sogar im Keller, HSPA mit 7,8 Mbit bei gutem Empfang...

Aber was solls, zur Not kann ich ja dank o2o binnen einem Monat wieder zurück wechseln. ;)

Re: Re: O2 ändert Internet-Pack von selbst!?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Hast du denn auch schon die SMS mit der Bestätigung der Aktivierung des Pack L bekommen?
    Und wann soll(te) überhaupt das Pack M auslaufen, wann das Pack L geschaltet werden? Hast du das selbst bestellt oder die Hotline eine sofortige (sonst gibt es ja die 1 Monat Kündigungsfrist des Pack M) Umstellung veranlasst?

Habe das ganze online gemacht. Ein paar Stunden später kam folgende SMS: "Wir haben das von Ihnen gebuchte Internet-Pack-M wie gewünscht für Sie storniert. Ihr Team von o2". Kurz darauf dann diese SMS: "Sehr geehrter o2 Kunde, Ihre Bestellung für das Internet-Pack-L wird bearbeitet. Sie können das Pack ab dem nächsten Kalendertag nutzen. Ihr Team von o2". Das ganze war am 16.06.2010 und zwischendurch stand auch online "Internet-Pack-L" unter den gebuchten Optionen. :confused:

O2 ändert Internet-Pack von selbst!?

Hallo zusammen,

ich hab einen o2o-Vertrag mit aktiviertem Pack M vor einem halben Jahr gekauft. Nun habe ich vor 2 Wochen das Datenpaket auf L umgestellt, da in ein paar Tagen mein T-Mobile-Vertrag auf o2 portiert wird und die Datenoption aktiver als vorher genutzt wird.
    Vorhin habe ich die Multicards freigeschaltet und festgestellt, dass online wieder das Pack-M eingetragen ist obwohl ich eine SMS über die Abbestellung vom Pack M als auch eine SMS mit der Bestätigung der Buchung des Pack L erhalten habe.

Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Ist das bei O2 normal oder muss man das alles über die Hotline machen?