Beiträge von 2sexy4u

Bei T-Mobile gehört es definitiv zum EU-Roaming und ich bin mir sehr sicher, dass das auch bei Vodafone so ist.

Bei T-Mobile würde sich in dem Fall also Smart-Traveller anbieten:

75 Cent kostet die erste Stunde, wenn man angerufen wird. Abgehend die Minutenpakete + 75 Cent oder 29 Cent (bei Xtra, Max etc) + einmalige 75 Cent Verbindungsgebühr. SMS 13 Cent.

Re: T-Mobile Klax Internet

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo zusammen,
    ist mit der T-Mobile Klax Internet eigentlich auch Telefonie und normaler SMS-Versand möglich, und wenn ja zu welchen Preisen?

Liebe Grüße

Telefonie ist möglich allerdings zu sehr teuren Preisen: Innerhalb Österreichs um 80 Cent. SMS Versand innerhalb Österreichs 10 Cent. SMS nach Deutschland: ca. 23 Cent. Anrufe nach Deutschland nicht möglich. Angerufen werden ist problemlos möglich.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Naja vielleicht bin ich auch einfach nur etwas "geschädigt" von Bonn, hier hab ich durchgehend um die 6Mbit/s mit T-Mobile, O2 hat nur 2,5 bis 4Mbit/s maximal. Und da es in Köln auch relativ schnell war, hab ich das mal auf den Rest der Republik übertragen :p

Die scheinen echt städteweise auszubauen. Zum Beispiel Essen ist top, Bochum flop.
    Essen konstant 4-6 Mbit, in Bochum dagegen scheinen echt nur 1,8Mbit Nodes zu stehen, hier komm auch ich selbst nachts nicht über 1,3 Mbit und teilweise ist in Bochum nicht einmal HSUPA verfügbar.

Re: Kein HSUPA mehr an 1,8er Masten?

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo Leute,

seit Montag stelle ich fest, dass es an mindestens zwei UMTS Standorten im Ruhrgebiet nur noch HSDPA und kein HSUPA mehr gibt. Beides scheinen 1,8 M/bit (Downstream) Masten zu sein, wo vorher in der Regel der Upstream schneller war als der Downstream.

Updates oder Abbau!?!

Das Problem besteht immer noch! Hat irgendjemand aus Bochum oder Umgebung ähnliche Erfahrungen? HSUPA ist weiterhin nicht mehr aktiv - meist an 1,8 Mbit Masten...

Für die EU könnte man auch einen Relax 1200 oder Complete 1200 abschließen, da Smart Traveller ja in der EU die gleichen Konditionen wie das Reiseversprechen hat und die 1200 Inklusivminuten auch für die Gespräche angerechnet werden.