Beiträge von 2sexy4u

    STOP, stimmt nicht!!!


    Im Essener U-Bahn Netz ist WCDMA von T-Mobile verfuegbar - hatte ich aber in einem anderen Thread schon mal erwaehnt :rolleyes: .


    Kurios ist allerdings, dass Vodafone erst im letzten Sommer angefangen hat GSM im Essener Untergrund zu verbauen. T-Mobile funktionierte weiterhin nicht. 3 Monate spaeter funktionierte auch T-Mobile - meiner Meinung nach duerfen sie die Infrastruktur von Vodafone mitbenutzen, da ich keine weiteren Antennen entdeckt habe. Seit kurzem (3, 4 Monaten) funktioniert nun auch T-Mobile UMTS allerdings ist kein Vodafone UMTS verfuegbar.

    Also ich bin da eher neu auf dem Gebiet, aber von wegen rechtliche Schritte macht mir Angst.


    Wenn ich also auf dem Mpx 200 (zum Beispiel) im Netzmonitor rumspiele , dann ist das schon illegal!?

    Ich wuerde gerne von meinem deutschen Handy (T-Mobile) auf eine algerische Mobilfunknummer SMS schreiben. Von 10 Versuchen hats eine anscheinend geschafft. Der Rest ging im Nirvana, aber mit Fehlermeldung verloren. Mit Vodafone hats auch nicht geklappt, geht's vielleicht bei o2 und E-Plus zuverlaessig?! Oder handelt es sich vielleicht um eine temporaere Stoerung da eine SMS ja das Ziel gefunden hat.


    Auf der T-Mobile Homepage habe ich nichts zu dem Thema gefunden und hier bei TT auch nichts passendes :(


    danke im voraus.

    Der Streit war bevor die Xtra roamingtauglich wurde. Glaube, das war 1998 oder 1999 durch die geplatzte Fusion mit der Telecom Italia. France Telecom sah keinen Sinn mehr in der Partnerschaft und verkaufte ihre Anteile an der DTAG.
    Die Xtrakarte hingegen wurde erst im Sommer 2000 fuer Roaming freigeschaltet.

    aehm da haste aber nicht aufgepasst ;). Als Xtra-Roaming eingefuehrt wurde, funktionierte nur Iteneris (France Telecom ---> Orange) irgendwann haben die auch Bouygues fuer Xtra freigeschaltet. Aber wie gesagt Orange/Iteneris ging von Anfang an.


    ...Orange ist uebrigens zusammen mit T-Mobile, TIM und noch Telefonica Moviles in der FreeMoveAlliance vertreten.

    Zitat

    Original geschrieben von Senfbanane
    Das kommt darauf an, an welchen Kundenbetreuer du geräts. Ich hatte das Problem das ich meine HZ-Adresse in ca. 1,2km Entfernung positioniert habe, um an drei verschieden Standorten in der HZ zu sein. Bei zwei Standorten hatte ich HZ aber zu Hause hatte ich keine bzw. selten. Deswegen habe ich heute bei der Hotline angerufen den alles erklärt, der Betreuer hat sich dann 5min lang mit meinem Gebietsleiter abgestimmt und dann hieß es, dass meine HZ vergrößert wird. Nach ner viertel Stunde hatte ich auch zuhause HZ.


    PS: Ich habe sogar in der Uni, 5,6km von meiner angebenen Adresse entfernt, HZ und das mitten im Ruhrgebiet. :top:



    Unfair, ich wohn auch mitten im Ruhrgebiet. Naja, ich ueberleg mir da noch was, bzw. werde noch weiter fleissig diesen Thread mitlesen und in den naechsten Tagen die Kundenbetreuung nochmal anrufen.