Beiträge von 2sexy4u

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich ist meine Frage etwas OT - aber ich habe mich wirklich schwer getan einen passenden Thread zu finden.

Ausgangslage: Ich habe einen Genion S* und würde diesen gerne nutzen um einen Free Unlimited Max als Partnerkarte zu buchen.
    Gibts hier attraktive Angebote? Über Shoop (das Cashback-Programm der Krokos) habe ich gesehen, dass man für einen Free Unlimited Max 180€ Cashback bekommen würde - allerdings ist es fraglich ob das auch für eine Partnerkarte gilt?

Habt ihr hier Erfahrungen oder könnt ihr Alternativen für diese „quasi“ VVL nennen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Es unterscheidet sich doch schon das Programmangebot. Wenn beispielweise private Sender unverschlüsselt verfügbar sind, dann kann es nur Kabel sein. Terrestrisch werden diese nur noch verschlüsselt ausgestrahlt (DVB-T2 HD/Freenet)

Naja, ich befürchte, dass DVB-C nicht empfangbar wäre da im Keller neben dem HÜP noch ein verschlossener/versiegelter grauer Kasten ist - wenn dort tatsächlich die Hausverkabelung ankommt, könnte es ja auch gut sein, dass alle Bewohner ohne Kabelbezug abgeklemmt wurden und deshalb kein „Signal“ auf der Leitung liegt.
    Das heißt ich bräuchte tatsächlich einen DVB-T2-Receiver um auszuschließen, dass es sich um einen Antennenanschluss handelt.

Oder gibt es äußerliche Kennzeichen, die eine alte Antennendose von einer alten Kabeldose unterscheiden?

Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt zu erkennen, ob an der TV-Dose die Dachantenne anliegt oder das im Keller anliegende Kabel des Kabelanbieters?

Hintergrund: Durch die Übernahme von UM durch VF sind die Preise ja ganz gut und ich überlege daher von VF-DSL zu UM zu wechseln. Wenn jetzt aber erstmal ein Kabel vom Keller in die Wohnung gelegt werde müsste, wäre mir das den Aufwand nicht wert...

[USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Ja, ich kann deine Erfahrungen teilen. Ich kenne wirklich viele Stellen an denen bei Vodafone selbst outdoor (!) nur nicht funktionierendes EDGE verfügbar ist. Diese 99,8% halte ich daher auch für nicht wahrheitsgemäß.
    Man muss allerdings auch sagen, dass Vodafone bereits besser geworden ist. Fast überall wo man vorher Band 20 hatte ist jetzt auch Band 1 und an manchen Stellen auch Band 3 verfügbar - jedoch gleicht die Band-3-Abdeckung dem Flickenteppich von Band 7...

Heute war in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) ein Artikel zum Vodafone-Ausbau in Essen. Der Artikel ist leider online hinter ein Paywall ( https://www.waz.de/staedte/ess…eit-vorn-id227109433.html ) Inhalt aber soweit:
    - VF-LTE-Abdeckung in Essen innerhalb der besiedelten Fläche: 99,8% (Bundesdurchschnitt 94,5%)
    - Telekom gibt keine Zahlen bekannt, Telekom-Sprecher gab zu Protokoll: „Wir sind da mit Sicherheit nicht schlechter.“
    - Vodafone lobt die Stadtverwaltung für die zügige Bearbeitung von Anträgen zur Errichtung von Mobilfunkstationen (gilt aber sowieso nur für Masten über 10m), sowie die Unterstützung bei der Suche von geeigneten Standorten
    - im Stadtgebiet gibt es insgesamt 153 Mobilfunkstationen (die meisten seien von allen drei Netzbetreibern in Benutzung)
    - Vodafone will noch fünf weitere Standorte in Essen errichten, die Telekom 20
    - Vodafone will 2020 mit dem 5G-Ausbau in Essen starten.

Hallo zusammen,

seit etwa vergangener Woche versorgt Vodafone nun endlich auch die Düsseldorfer U-Bahn mit LTE 1800. Hier wurde die für UMTS bereits verwendete Nummerierung 1370 verwendet, und zwar 141370-9 für den östlichen Teil der Wehrhahn--Linie (inkl. Köbogen-Tunnel) und 141370-10 für den südlichen Ast. Wie es auf den anderen U-Bahn Strecken aussieht, konnte ich noch nicht feststellen.

Ist zwar OT, aber würde mich persönlich interessieren: Wie siehts denn bei den anderen beiden Netzbetreibern aus? Vorher gab's ja bei VF und O2 2G und 3G, Telekom hingegen glänzte mit nur 2G.