Beiträge von 2sexy4u

[USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Ja, ich kann deine Erfahrungen teilen. Ich kenne wirklich viele Stellen an denen bei Vodafone selbst outdoor (!) nur nicht funktionierendes EDGE verfügbar ist. Diese 99,8% halte ich daher auch für nicht wahrheitsgemäß.
    Man muss allerdings auch sagen, dass Vodafone bereits besser geworden ist. Fast überall wo man vorher Band 20 hatte ist jetzt auch Band 1 und an manchen Stellen auch Band 3 verfügbar - jedoch gleicht die Band-3-Abdeckung dem Flickenteppich von Band 7...

Heute war in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) ein Artikel zum Vodafone-Ausbau in Essen. Der Artikel ist leider online hinter ein Paywall ( https://www.waz.de/staedte/ess…eit-vorn-id227109433.html ) Inhalt aber soweit:
    - VF-LTE-Abdeckung in Essen innerhalb der besiedelten Fläche: 99,8% (Bundesdurchschnitt 94,5%)
    - Telekom gibt keine Zahlen bekannt, Telekom-Sprecher gab zu Protokoll: „Wir sind da mit Sicherheit nicht schlechter.“
    - Vodafone lobt die Stadtverwaltung für die zügige Bearbeitung von Anträgen zur Errichtung von Mobilfunkstationen (gilt aber sowieso nur für Masten über 10m), sowie die Unterstützung bei der Suche von geeigneten Standorten
    - im Stadtgebiet gibt es insgesamt 153 Mobilfunkstationen (die meisten seien von allen drei Netzbetreibern in Benutzung)
    - Vodafone will noch fünf weitere Standorte in Essen errichten, die Telekom 20
    - Vodafone will 2020 mit dem 5G-Ausbau in Essen starten.

Hallo zusammen,

seit etwa vergangener Woche versorgt Vodafone nun endlich auch die Düsseldorfer U-Bahn mit LTE 1800. Hier wurde die für UMTS bereits verwendete Nummerierung 1370 verwendet, und zwar 141370-9 für den östlichen Teil der Wehrhahn--Linie (inkl. Köbogen-Tunnel) und 141370-10 für den südlichen Ast. Wie es auf den anderen U-Bahn Strecken aussieht, konnte ich noch nicht feststellen.

Ist zwar OT, aber würde mich persönlich interessieren: Wie siehts denn bei den anderen beiden Netzbetreibern aus? Vorher gab's ja bei VF und O2 2G und 3G, Telekom hingegen glänzte mit nur 2G.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Ja, ist es - war selbst sehr positiv überrascht. Aber konnte es auf meinem eigenen Gerät mit dem Tarif verifizieren.
    [USER="197279"]MirKesBre[/USER] Ja, es ist Telekom (habe den Tarif selber). Halt nur beim bestellen darauf achten, dass du den Tarif mit Telekom und nicht mit Vodafone buchst ;-) - aber das steht ja dick dabei welches Netz man auswählt und das von mir verlinkte Angebot verweist IMHO direkt auf das im Telekom-Netz.

Mobilcom-Debitel mit Green LTE Vertrag mit Smartphone bei Mediamarkt- oder Saturn-Online abschließen. Vertrag kostet 16,99€ im Monat und beinhaltet 6GB sowie eine Allnet-Flat. Mit dabei ist beispielsweise ein Pixel 3 welches sich bestimmt locker für um die 300€ verkaufen lässt, ergibt also einen Monatspreis von ca. 5-10€ (je nach Verkaufserlös...).

EDIT: Hier mit Link: https://tarife.mediamarkt.de/smartph...-lte-6gb-extra

EDIT2: Mit dem Tarif klappt übrigens auch VoLTE und WLAN Call problemlos, des Weiteren ist diese Freenet-WLAN-Flat nicht außer acht zu lassen (beinhaltet u.a. alle (ohne FON) Telekom-Hotspots).

Bei mir ist das leider auch in der App nicht möglich....ich kann ebenfalls nur die physische SIM auswählen. Und wenn ich das mache, wird nur angezeigt, dass ich bereits die max. mögliche Anzahl an SIMs habe.

Man muss die zu ersetzende SIM auswählen, dann erscheint die eSIM-Auswahlschaltfläche. :gpaul::apaul:

Nee im ernst, warum bekomme ich dann nie so ein Angebot?

Vielleicht bin ja zu freundlich? Ein Red M für 16,50€ mit 29GB hätte ich auch sofort genommen. Für das Geld bekommen ich jedoch gerade Mal den Red xs mit 11GB angeboten...