Beiträge von 2sexy4u

Hallo zusammen,
    meine Frau muss demnächst für eine längeren Aufenthalt in die USA.
    Aufgrund der geringen Portierungsgebühren hatte ich überlegt meine Nummer per Opt-In aus meinem VF-Vertrag mit EasyTravel-Flat auf eine 0815-Telekom-Prepaidkarte herauszuportieren und im Anschluss die O2-Nummer meiner Frau per Opt-In in meinen Vodafone-Vertrag zu portieren.
    Wenn sie wieder heimkehrt würde ich das auf dem gleichen Weg wieder rückgängig machen wollen. Ist das so handhabbar oder wird sich im Speziellen Vodafone hier querstellen?

Sowohl Vodafone als auch O2 bieten ja die nachträgliche Portierung an - bei der Telekom wäre dieses Prozedere ja von Grund auf nicht durchführbar.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten was das Roaming von VOXI in der Türkei angeht? Vodafone UK wollte ja die Türkei schon im März aus der _Europe Zone_ kicken, sie haben es dann aber aufgrund von Corona auf Juni/Juli verschoben.

Zu VOXI liest man hier unterschiedliche Dinge - u.a. auch, dass die Türkei in deren EuropeZone bleiben solle, weiß hier einer von euch mehr?

Durch Zufall bin ich beim Surfen auf der Telekom-Homepage auf die oben genannte Option gestoßen - die ich bis dato nicht kannte und auch keine weiteren Infos zu gefunden habe.

Angebote lautet wie folgt:

Travel Mobil (zwei Varianten, einmal max und einmal flex - max endet automatisch nach einem Monat, flex läuft weiter ist aber täglich nach einem Monat kündbar) für 49,95€ im Monat. Jeden Tag 500 Minuten und 500 SMS außerdem gilt das im Tarif enthaltende Datenvolumen in folgenden Ländern: Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Färöer Inseln, Kanada, Kosovo, Nordmazedonien, Moldawien, Monaco, Puerto Rico, Türkei, USA (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Zypern (türkischer Teil).

Travel Mobil World für 99,95€ im Monat. Jeden Tag 500 Minuten und 500 SMS außerdem gilt das im Tarif enthaltende Datenvolumen in folgenden Ländern: Ägypten, Albanien, Anguilla, Antigua and Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Barbados, Bermuda, Brasilien, Britische Jungfern-Inseln, Cayman Islands, Chile, China, Costa Rica, Curacao, Dem. Republik Kongo, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Färöer Inseln, Georgien, Ghana, Guatemala, Guyana, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Israel, Jamaica, Japan, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Macau, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Nordmazedonien, Panama, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Saint Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Saudi Arabien, Serbien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Tansania, Thailand, Türkei, Turks and Caicos Inseln, Ukraine, Uruguay, Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia), Vereinigte Arab. Emirate.

Link zur Option: https://www.telekom.de/unterwe…und-optionen/travel-mobil

Hallo zusammen,
    wahrscheinlich ist meine Frage etwas OT - aber ich habe mich wirklich schwer getan einen passenden Thread zu finden.

Ausgangslage: Ich habe einen Genion S* und würde diesen gerne nutzen um einen Free Unlimited Max als Partnerkarte zu buchen.
    Gibts hier attraktive Angebote? Über Shoop (das Cashback-Programm der Krokos) habe ich gesehen, dass man für einen Free Unlimited Max 180€ Cashback bekommen würde - allerdings ist es fraglich ob das auch für eine Partnerkarte gilt?

Habt ihr hier Erfahrungen oder könnt ihr Alternativen für diese „quasi“ VVL nennen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Es unterscheidet sich doch schon das Programmangebot. Wenn beispielweise private Sender unverschlüsselt verfügbar sind, dann kann es nur Kabel sein. Terrestrisch werden diese nur noch verschlüsselt ausgestrahlt (DVB-T2 HD/Freenet)

Naja, ich befürchte, dass DVB-C nicht empfangbar wäre da im Keller neben dem HÜP noch ein verschlossener/versiegelter grauer Kasten ist - wenn dort tatsächlich die Hausverkabelung ankommt, könnte es ja auch gut sein, dass alle Bewohner ohne Kabelbezug abgeklemmt wurden und deshalb kein „Signal“ auf der Leitung liegt.
    Das heißt ich bräuchte tatsächlich einen DVB-T2-Receiver um auszuschließen, dass es sich um einen Antennenanschluss handelt.

Oder gibt es äußerliche Kennzeichen, die eine alte Antennendose von einer alten Kabeldose unterscheiden?

Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt zu erkennen, ob an der TV-Dose die Dachantenne anliegt oder das im Keller anliegende Kabel des Kabelanbieters?

Hintergrund: Durch die Übernahme von UM durch VF sind die Preise ja ganz gut und ich überlege daher von VF-DSL zu UM zu wechseln. Wenn jetzt aber erstmal ein Kabel vom Keller in die Wohnung gelegt werde müsste, wäre mir das den Aufwand nicht wert...