Beiträge von 2sexy4u

Auch wenn es wieder OT ist möchte ich es euch nicht vorenthalten:

Das Pixel 5 legt die gleichen Probleme an den Tag legt wie das iPhone 12 - was die 5G Konnektivität (n1/B3; n28/B20) angeht. Schade.

bekommen dann die red+ allnet auch unlimited? nutzen ja normal das Volumen der Hauptkarte mit

Nein, die bekommt nur 10GB (bwz. + weitere 10GB bei Gigakombi-Buchung).

Völlig Banane und sinnfrei - ebenso der Red L, wer soll den denn Buchen bei vorhandener Gigakombi? Das Leistungsspektrum ist das Gleiche wie beim M nur halt 10 bzw. 5€ (wenn man als M Kunde eine OneNumber bucht) teurer...

Hallo zusammen,

auch wenn es OT ist:

Gibt es denn eine Liste mit den wirklich unterstützten Geräten (Midband 5G mit Midband LTE als Anker)?

Nachdem das iPhone 12 (pro) ja anscheinend wirklich DSS 5G auf Band 1 mit Anker auf Band 3 nicht mitmacht, hatte ich überlegt mir ein Pixel 5 oder 4a 5G zu kaufen - jedoch befürchte ich, dass es hier das gleiche Spiel wie beim iPhone 12 sein wird. :rolleyes:

Ja Mediamarkt und Saturn die sind schon dreist bis gestern überall anzugeben Lieferung bis zum 23.10. und heute einfach Mal 1 Monat länger daraus zu machen.

Aber nicht bei allen Modellen!

Bei „meinem“ Saturn steht beispielsweise beim iPhone 12 256 in schwarz und weiß, dass es zur Abholung bereit sei. Während viele andere Modelle bereits auf dem 23.11. stehen.

Die Versandzeit bei MM/Saturn wird bei Vorbestellungen im Warenkorb immer mit „bis zum Erscheinungsdatum“ angegeben, also in diesem Fall „bis“ morgen. Schon merkwürdig, dass die das nicht wenigstens etwas konkreter nennen.

Bei den Krokos berichten die Ersten, dass auch schon MM/Saturn Versandbestätigungen verschickt hat. Da hab ich wohl einfach nur Pech gehabt. ;)

Nebenbei hat Telefónica in Berlin u.a. wegen seinen U-Bahn-Monopol einen Marktanteil, der über denen anderer Großstädte und deutlich auch über den anderen beiden Betreibern zusammengerechnet (auf Netzebene) liegt.

Das ist zwar OT, aber weißt Du wie man an diese Quellen herankommt? Bzw. wie die Marktanteile in Deutschlands Großstädten aussehen?

2sexy4u

Grundsätzlich ist ein Ausbau des U-Bahn-Netzes weitaus schwieriger, da hier viele Kooperationen geschlossen werden müssen. Oft bestehen auch bereits Verträge der Verkehrsbetriebe mit anderen Anbietern und dort können wir uns bestenfalls mit aufschalten. Das gestaltet den Ausbau schwierig. Wenn du mir eine genaue Strecke und eine genaue Linie nennen kannst (am besten einen ganz speziellen Bereich), dann lasse ich das gerne von den Kollegen prüfen.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Telekom hilft,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Eigentlich betrifft das Problem die ganze Essener U-Bahn. Besonders schlimm gravierend sind mit meiner Meinung folgende Abschnitte:

- Messe-West/Gruga bis Martinstr. (PLZ 45131; Linie U11)

- Rüttenscheider Stern bis Hauptbahnhof (PLZ 45130, 45128; Linie U11, 107, 108)

- Planckstr bis Hauptbahnhof (PLZ 45147, 45128; Linie U17)

- Essen Hauptbahnhof bis Viehofer Platz (PLZ 45128, 45127; Linie 107, 108)

- Essen Hauptbahnhof bis Berliner Platz (PLZ 45128, 45127; Linie U11, U17, U18)

- Aalto-Theater bis Berliner Platz (PLZ 45128, 45127; Linie 101, 105, 106)

Die dick gedruckten Strecken würden mich besonders interessieren. Man sollte des Weiteren nicht außer Acht lassen, dass es sich bei der U11 (und in Teilen auch der 107 und 108) um die „Messe-Linie“ handelt.

Liebes Telekom hilft Team,

könntet ihr eine Auskunft geben ab wann das Telekom-Netz in der Essener U-Bahn ausgebaut wird? Die Versorgung dort unten wird zusehends schlechter...

Vor Jahren hat man noch meist überall 3G-Empfang gehabt und selbst wenn nur Edge verfügbar war, war der Datendurchsatz i.O..

Seit ein, zwei Jahren ist der Empfang aber wirklich mies dort unten: Nur noch vereinzelt 3G und ansonsten völlig überlastetes EDGE ohne Datendurchsatz. Von LTE fehlt auch weiterhin jede Spur.

Ich will die Mitbewerber nicht loben aber deren 3G-Abdeckung ist dort etwas besser - obwohl doch alle drei Anbieter dieselben Antennen dort unten verwenden, oder?