Neue Vodafone Tarife ab November 2020

  • 24 Monatsverträge sind mir nicht so unrecht wenn das Preis/Leistungsverhältnis OK ist, die ständige Wechselei bei Strom geht mir echt auf den Senkel.

    Das ist aber doch kein Argument für 24 Monatsverträge.

    Ich meine, nur weil man monatlich kündigen kann, heißt das noch lange nicht das man es auch tun muss, oder?


    Im Zweifelsfall kann man nur deutlich flexibler den Tarif anpassen oder den Provider wechseln.

    Ich merke gerade erst wieder wie ätzend 24 Monate sein können.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Katarina Barley wurde ja nicht als Abgeordnete im europäischen Parlament geboren. :) Vor der Wahl dorthin war sie die für den genannten Bereich zuständige Bundesministerin. Von ihr kam 2019 auch der Gesetzvorstoß.

    Aaahja. Danke für den Hinweis.

    So wie sich die Bundesregierung aber derzeit in vielen Bereichen gegenseitig behindert, wird das bis zur Bundestagswahl wirklich nichts mehr werden.

    In manchen Medien war schon letztes Jahr zu lesen, dass das von Peter Altmaier geführte Bundeswirtschaftsministerium den Gesetzesentwurf in der Ressortabstimmung blockieren würde.

  • Das ist aber doch kein Argument für 24 Monatsverträge.

    Ich meine, nur weil man monatlich kündigen kann, heißt das noch lange nicht das man es auch tun muss, oder?

    Doch, da Vergünstigungen gerade bei VF in den meisten Fällen nur für die Mindestlaufzeit gewährt werden muss man bei solchen Verträgen zum Ablauf neu verhandeln oder sich einen anderen Anbieter suchen wenn man nicht mehr zahlen will als vorher.

  • Wurde auch Zeit. Viele Prepaid-Anbieter im Discountbereich bieten dass schon lange (und sogar noch 20 % billiger). Um viele Kundenabwanderungen zu verhindern, war diese Tarifanpassung unvermeidbar.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Jetzt haben sie die Katze aus dem Sack gelassen: https://www.heise.de/news/Voda…n-unbegrenzt-4937513.html

    Unlimited ab 40Euro mit Gigakombi, leider wurde der Red XS gerupft, nur noch 6 statt 9GB.

    Gut ich käme auch locker mit 6GB aus, selbst mit den 4GB die ich bis vor einem Jahr hatte hab ich so gut wie nie das Gigadepot in Anspruch genommen, aber faktisch ist das ja eine Verteuerung um 1/3.

    Aber gut , ich hab ja noch etwas über ein Jahr Restlaufzeit mit meinem bisherigen XS, da hat VF noch etwas Zeit nachzubessern.

  • Hi,


    habe gerade mal angerufen und erfahren, dass RED M + GigaKombi für Bestandskunden zumindest momentan nicht in die Unlimited-Variante umgestellt werden kann.


    Dieses „Angebot“ gilt nur für Neukunden.

  • bekommen dann die red+ allnet auch unlimited? nutzen ja normal das Volumen der Hauptkarte mit

    Nein, die bekommt nur 10GB (bwz. + weitere 10GB bei Gigakombi-Buchung).

    Völlig Banane und sinnfrei - ebenso der Red L, wer soll den denn Buchen bei vorhandener Gigakombi? Das Leistungsspektrum ist das Gleiche wie beim M nur halt 10 bzw. 5€ (wenn man als M Kunde eine OneNumber bucht) teurer...

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!