Alternativ evtl. mobilen Router einstecken und darüber dann surfen und mit WLAN Call telefonieren? Erspart Sipgate und die Telefonie über die FritzBox.
Beiträge von 2sexy4u
-
-
In dem 0,99 Cent Vertrag gibt es nur 3 GB Roaming und 50 oder 60 GB im Inland.
Das ist der gleiche Tarif, denn Free für 8,99 € monatlich auch direkt über die eigene Website verkauft.
http://mobile.free.fr/fiche-forfait-serie-speciale.html
Das wäre natürlich sehr schade, denn im Roaming ist der Unterschied zwischen 3 und 25 GB sehr groß, außerdem fehlen dann die ganzen Staaten außerhalb der EU.Da stimme ich Dir vollkommen zu. Hatte auch erst nach der Bestellung gesehen, dass das Datenvolumen nur in der EU und nicht in den anderen Staaten (wie bei dem normalem 19,99€-Tarif) gilt. Wäre so halt eine perfekte SIM-Karten Ergänzung für Urlaube in den Staaten, Türkei etc. gewesen.
-
Ein paar Tage, soweit ich mich erinnere. Wohin hast die Karte denn senden lassen?
Hast du nicht die E-Mail "Confirmation de souscription Free Vente-Privée" erhalten? Da stand bei mir drin, dass der Versand nachverfolgbar ist:Achte bei der ersten Betriebnahme in Frankreich darauf, dass du in den richtigen Modus gerätst (s. Thread zu Freemobile) - bei den Altverträgen ist das 100GB statt 3GB im Inland - denn damit ist auch ein höheres Roaming-Volumen verknüpft. Wie die Volumina bei deinem abgespeckten Vertrag aussehen weiß ich aber nicht, womöglich gibt es den Volumenunterschied nur noch im Inland und der Modus ist für's Roaming unerheblich.
Eigentlich brauche ich die SIM-Karte auch nicht. Sie roamt ja sowieso nur bei Vodafone im 3G-Netz. Und da ich sowohl einen Vodafone-Vertrag als auch einen von o2 mit 100GB habe, bin ich auf kein Datenvolumen angewiesen. War halt nur als „nice-to-have“ gedacht bzw. für ein paar Telefonate innerhalb der EU.
Doch, Zugang zu meinem Free-Online-Konto habe ich natürlich. Leider kann man online halt nur sehen, dass die SIM verschickt wurde - man kann sie aber nicht nachverfolgen. Deswegen hatte ich nach Erfahrungswerten geschaut. Ich habe die SIM an eine Adresse in Frankreich schicken lassen, von wo sie dann an mich weiter geschickt werden soll.
Wenn das ganze innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht ankommt, werde ich schriftlich bei Free kündigen. Die paar Euro für die Simkarte schreibe ich dann als Lehrgeld ab.
-
Servus zusammen,
weiß jemand wie lange der Versand der SIM-Karte bei Free Mobile dauert? Hintergrund: Ich habe bei Vente-Privee zugeschlagen und mir eine SIM für 99 Cent im Monat gesichert - ich weiß, da ist kein exzessives Roaming enthalten. Aber für einen Euro im Monat wollte ich mir die Karte mal „gönnen“. -
Wie viele GB toleriert EE pro Tag im Roaming?
Seit gestern zehn GB. Mal schauen ob nach 15GB noch ein Hinweis kommt. :eek: -
Bei mir waren die Angebote auch mau...
51,49€ für 7GB inkl. einem VF-Pass.
Gerätepreise:
- iPhone X 256: 650€
- iPhone Xs Max 256: 850€
- iPhone Xs Max 512: 1050€
...nur das zwei Jahre alte iPhone 7 mit 128GB gäbe es für einen Zehner...Da gab's früher echt bessere Angebote.

-
Mal ein paar Neuigkeiten zu EE (UK):
Neuerdings bucht sich die Karte nur noch bei der Telekom ein - O2 scheint nicht mehr zu funktionieren (Vodafone ging sowieso nie...).
Habe jetzt die Tage ein Angebot per SMS bekommen: 5Pfund, 5Tage alles unlimited. Bisher funktioniert das auch prima. Keine FUP, keine Geschwindingskeitsbegrenzung - prima! :top: -
Großbritannien:
- giffgaff wiederverkauft. Dieser hat aber nur hier o2-Roaming mit LTE, kein Telekom, ist aber dagegen sehr leicht aufzuladen.
Hallo wolfbln,
das kann ich soweit aber nicht bestätigen. Meine Karte roamt fleißig im Telekom-LTE-Netz. Priorisiert ist zwar Telefonica aber man kommt ohne Steering ins Telekom-Netz inkl. LTE! -
2sexy4u: Kann ich dir auch nicht erklären, woher die 6p kommen. Hast du mal den Customer Support gefragt? Diese "Roaming-Freischaltung" habe ich irgendwo auch gelesen. Ich habe es aber mal mit einer ganz normalen neuen, vorher unaktivierten giffgaff SIM in Deutschland durchgespielt und da war Roaming standardmäßig voreingestellt und die SIM verband sich nach Eingabe des Activation Codes mit o2.de. Ich kann dir jetzt nicht garantieren, dass dies mit allen neu aktivierten giffgaff SIM-Karten so ist - mit meiner war es jedenfalls so.Hallo wolfbln,
ja das ist wohl bei den neu aktivierten giffgaff-Simkarten so. Man muss einen „qualifizierten“ Zeitraum in UK sein damit das Roam-like-Home-Roaming freigeschaltet wird. Ansonsten kann man zwar problemlos mit der Karte roamen - nur halt nicht kostenlos. Solange kein Goodybag gebucht wird für teuer Geld (15 Pence Min, 5 Pence SMS, 5 Pence MB) und wenn einer gebucht wurde dann werden halt 6 Pence für jede Minute berechnet bzw. 0,6 Pence für jedes MB (also quasi EU-Fair-Use Vorgabe). -
So ganz schlau werde ich bei giffgaff nicht. Habe mir eine Karte besorgt - funktioniert auch soweit einwandfrei - bloß werden mir trotz „unlimited minutes“ jedes Mal 6 Pence berechnet wenn ich aus Deutschland eine deutsche Rufnummer anrufe. Ist das bei euch auch so?
EDIT: Für „unlimited SMS“ werden 6 Pence berechnet.

EDIT 2: Na, was hab ich denn da für einen tollen Hinweis in meinem giffgaff-Account gefunden: „We check to see if you've used your phone in the UK before we turn on inclusive roaming in the EU and selected destinations. As an alternative, you can submit proof of UK residence in other ways.“
:mad::(