Beiträge von 2sexy4u

Manche Foristen scheinen es mit Cellmapper aber auch zu übertreiben: Selbst im Flugzeug Flugzeug (während des Landeanflugs...) hat jemand - vermutlich verbotenerweise - die Netzabdeckung getrackt. Kann man recht gut am Düsseldorf Flughafen sehen, wenn man Vodafone und LTE auswählt.

Mir wurden jetzt mit Premium Smartphone ein Red L (mit nur 8(!) GB Volumen) für 64,99€ (inkl. Gigakombi) im Monat angeboten. Also generell schon unter aller Kanone aber im Vergleich zu xhale3000 überhaupt nicht erwähnenswert hier...

In Bochum habe ich auch zwei Smartcells gefunden: Eine am Hbf direkt am Taxistand, die andere auf der Brüderstraße Höhe Hausnummer 10.
    Hatte Cellmapper laufen, aber bisher scheinen die Tracks nicht online zu sein.

In dem 0,99 Cent Vertrag gibt es nur 3 GB Roaming und 50 oder 60 GB im Inland.
    Das ist der gleiche Tarif, denn Free für 8,99 € monatlich auch direkt über die eigene Website verkauft.
    http://mobile.free.fr/fiche-forfait-serie-speciale.html
    Das wäre natürlich sehr schade, denn im Roaming ist der Unterschied zwischen 3 und 25 GB sehr groß, außerdem fehlen dann die ganzen Staaten außerhalb der EU.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Hatte auch erst nach der Bestellung gesehen, dass das Datenvolumen nur in der EU und nicht in den anderen Staaten (wie bei dem normalem 19,99€-Tarif) gilt. Wäre so halt eine perfekte SIM-Karten Ergänzung für Urlaube in den Staaten, Türkei etc. gewesen.

Ein paar Tage, soweit ich mich erinnere. Wohin hast die Karte denn senden lassen?
    Hast du nicht die E-Mail "Confirmation de souscription Free Vente-Privée" erhalten? Da stand bei mir drin, dass der Versand nachverfolgbar ist:

Achte bei der ersten Betriebnahme in Frankreich darauf, dass du in den richtigen Modus gerätst (s. Thread zu Freemobile) - bei den Altverträgen ist das 100GB statt 3GB im Inland - denn damit ist auch ein höheres Roaming-Volumen verknüpft. Wie die Volumina bei deinem abgespeckten Vertrag aussehen weiß ich aber nicht, womöglich gibt es den Volumenunterschied nur noch im Inland und der Modus ist für's Roaming unerheblich.

Eigentlich brauche ich die SIM-Karte auch nicht. Sie roamt ja sowieso nur bei Vodafone im 3G-Netz. Und da ich sowohl einen Vodafone-Vertrag als auch einen von o2 mit 100GB habe, bin ich auf kein Datenvolumen angewiesen. War halt nur als „nice-to-have“ gedacht bzw. für ein paar Telefonate innerhalb der EU.

Doch, Zugang zu meinem Free-Online-Konto habe ich natürlich. Leider kann man online halt nur sehen, dass die SIM verschickt wurde - man kann sie aber nicht nachverfolgen. Deswegen hatte ich nach Erfahrungswerten geschaut. Ich habe die SIM an eine Adresse in Frankreich schicken lassen, von wo sie dann an mich weiter geschickt werden soll.
    Wenn das ganze innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht ankommt, werde ich schriftlich bei Free kündigen. Die paar Euro für die Simkarte schreibe ich dann als Lehrgeld ab. ;)