-
LTE in Deutschland und anderswo gibt es bei DrimSIM (ebenfalls NAKA Mobile) schon seit Frühjahr.
Dass das schon länger geht kann ich bestätigen - ich habe es bloß immer vergessen hier zu posten... Hat die DrimSIM denn auch eine deutsche Rufnummer?
Bei Lufhansa-Mobile ist es halt kurios mit E+-Rufnummer im Vodafone-Netz zu telefonieren bzw. zu surfen. 
-
Hallo, kannst Du im Deutschlandmodus Dich bei Vodafone einbuchen oder musst dazu in den Europa oder internationalen Modus umschalten? 
Man muss natürlich schon den internationalen Modus auswählen - aber die Preise sind die gleichen wie beim „Deutschland-Modus“! Die Karte emuliert im Oris-Modus übrigens das Partner-Netz (ehemals Orange) aus Israel. Man kann dann auch kein anderes Netz als Vodafone auswählen - aber im Gegensatz zum „Deutschland-Modus“ kann die Karte dann auch LTE. 
-
Hat die Portierung mittlerweile funktioniert? Wie lange bestanden die Probleme?
Ja hat eine regen Wechsel mit der Kundenbetreuung benötigt, hat dann aber nach vier Wochen geklappt...
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass man neben o2 auch das Vodafone-Netz (inkl. LTE) in Deutschland nutzen kann. Ist schon ein bisschen witzig, man ist mit einer o2 bzw. E-Plus -Nummer im Netz von Vodafone in Deutschland erreichbar - erinnert an die Anfangszeiten von VIAG Interkom. 
-
Die EasyTravel Flat für 4,99€ im Monat ist zurück! ...gilt bei Neuverträgen allerdings nur noch für die Türkei. Also nicht in der Schweiz, USA, Kanada etc... Aber für den ein oder anderen regelmäßig in die Türkei reisenden bestimmt interessant!
-
Ich fahre aktuell nicht super oft U-Bahn in Dortmund, allerdings habe ich auch eher den Eindruck, dass die Versorgung aller Netz verfällt statt besser wird. LTE habe ich im Untergrund allerdings in Dortmund ehrlich gesagt noch nie gesehen. Da ist nur 2G und 3G.
Ja den Eindruck habe ich auch! Deswegen war ich positiv überrascht, dass es in Bochum nun auch LTE von der Telekom im Untergrund gibt.
-
Die U11 Haltestelle „Messe-Ost/Grugahalle“ in Essen hat neuerdings (?) gar keinen Mobilfunkempfang mehr. Weder Telekom, Vodafone noch O2 ist zu empfangen. Ab Haltestelle Martinstraße sind alle drei Netze wieder mit 2G und 3G verfügbar.
-
In Bochum gibt's (neuerdings?) auch auf Band 3 LTE (Speedtest ergab 68 down, 15 up) von der Telekom im Untergrund - letztens in der Linie 310 festgestellt. Alle anderen Netzbetreiber weiterhin nur 2G/3G. Wie siehts denn hier mit der Anbindung aus? Telekom war immer sehr gut mit sehr ordentlichen Spendtests im 3G-Netz - während bei VF und E+/O2 der Datendurchsatz zum Teil nicht mal für WhatsApp reichte...
-
0176 88854837 rufst du von deinem o2 anschluss an?
Ja von meinem O2-Free (allerdings handelt es sich um eine Rufnummer, welche früher mal im Telekom-Netz geschaltet war).
-
Bei mir kommt immer, dass die Nummer nicht vergeben sei. :confused:
-
Funktioniert mittlerweile eigentlich LTE-Roaming bei O2 Prepaid und deren Prepaid-Marken wie Aldi-Talk, blau, Ayyildiz?