-
Vor allem hapert es gerade bei Vodafone TR des öfteren an der Anbindung. Da klebt man in Band 8 und hat einen Datendurchsatz von 0,09 Mbit - während das UMTS-Netz an der gleichen Stelle 15Mbit und mehr liefert.
Aber ich muss dennoch zugeben, dass es besser geworden ist. Zum Start der LTE-Netze in der Türkei (Frühjahr 2016) war es ganz gruselig: Gefühlt überall Empfang auf Band 8 mit 3MHz Bandbreite und null Datendurchsatz...
-
Die Tkom stellt wohl inzwischen auch mal temporäre Sender auf, wenn es darum geht, Funklöcher schnell zu stopfen. Hier das Ikea Modell 
Welchen Grund gibt es, dort nicht gleich eine feste Installation zu errichten ?
Sag mal Markus, war die RiFu-Schüssel schon drauf als Du da letztens das Foto gemacht hast? Als ich gestern wieder mal zufällig dort vorbei kam, entdeckte ich eine Richtfunkantenne oben auf dem Mast. Die ist mir beim ersten Mal nicht aufgefallen?
Vielleicht ist es ja doch kein Telekom-Mast
- Empfang hatte ich nämlich vor Ort mit LTE bei -98dB.
-
Und hier die 7 entdeckte Small Cell der Telekom in Düsseldorf: Kaiserswerth, Klemensplatz, Telefonsäule direkt an der Bahnhaltestelle vor dem Kiosk. Die Zelle ist noch nicht on Air, soll aber wohl den Klemensplatz mit den Outdoor Restaurants abdecken.
Und hier die 8.:
Adersstraße, Ecke Friedrichstraße. Das ganze Teil ist nicht verschlossen, man kann einfach die Tür aufmachen und mal neugierig reingucken. :DDementsprechend ist das Teil wohl noch nicht am Netz.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER] sind das jetzt neue Zellen, die du Cellmapper entnommen hast - oder welche Datenquelle nutzt du, wenn ich fragen darf?
-
Für unseren Sammler MarkusMeissner:
In Düsseldorf auf der Graf-Adolf-Straße vor Hausnummer 49 befindet sich noch eine weitere Smart-Cell der Telekom.
-
Hallo zusammen,
ja der Titel irritiert etwas und nein, es handelt sich nicht um eine SPAM-SMS um Kundendaten abzugreifen - um das hier direkt mal vorweg zu nehmen. 
Hatte vorhin ein Telefonat mit der VF-Kundenbetreuung und schon in der Warteschleife bekam ich den Hinweis, dass ich mein Anliegen auch per SMS klären lassen könne, dafür solle ich lediglich SMS sagen und würde daraufhin eine „Einladung“ bekommen. Habe ich natürlich nicht gemacht sondern mein Anliegen schnell mit dem Operator geklärt. Im Anschluss bekam ich dann dennoch folgende SMS:
„Sehr geehrter Kunde,
konnten wir alles klären? Oder haben Sie noch Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag? Dann nutzen Sie unseren neuen Messaging-Service und senden Ihre Anfragen und Wünsche per SMS an 015735995901.
Wir antworten Mo - Fr von 08:00 - 16:00 (außer an Feiertagen)
Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“
Der Absender war die gleiche Nummer wie in der SMS. Soweit so gut, ein neuer Service - aber mit E-Plus-Rufnummer? :confused:
-
Danke für die Info. Aber was meinst Du denn mit "versteigert"?
Vor ca. einem halben Jahr konnte man unter bieten.vodafone.de Verträge „ersteigern“. Man konnte selbst bestimmt was man monatlich zahlen will - sofern das Angebot nicht zu günstig war bekam man auch den Zuschlag um einen Vertrag zu den gewünschten Konditionen abzuschließen. Siehe hierzu auch den Artikel von Teltarif damals: https://www.teltarif.de/vodafo…if-bieten/news/70278.html
-
Essen (Stadtteil Rüttenscheid).
-
Heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass mein iPhone neuerdings andauernd per CA immer in Band 1 (2100MHz) mit 5MHz Bandbreite eingeloggt ist. Das war bisher nicht der Fall. Hatte auch nirgends bisher Vodafone LTE auf Band 1 gesehen (ok, hatte von gelesen, dass es das auf Rügen geben solle). 20MHz über Band 3 oder 7 wäre zwar erfreulicher aber immerhin ein kleiner Lichtblick, dass die Netzverdichtung weitergeht - wenn auch auf der kostengünstigen Band1-Variante. 
So, eine Woche nach dem ich das geschrieben habe, ist hier seit gestern der Geschwindigkeitswahn ausgebrochen. Band 1 sehe ich kaum noch dafür das sonstige volle Programm: Band 3, 7 und 20. Speedtest ergab 190Mbit Down und 39MBit up.
Vor zwei, drei Wochen hatte ich mich hier noch beklagt, dass ich nur noch 250kBit bis 3 Mbit mit Vodafone hätte - und nun das! :top::top::top:
-
Vodafone
- Festnetz:Anschluss: Flat ins MoFu (stimmt das bei VF?)
Ja, bei der GigaKombi bekommst Du vom Festnetz eine Flatrate ins dt. Festnetz, die dt. Mobilfunknetze sowie die Festnetze der EU-Mitgliedsstaaten.
Bedenke aber auch, dass das Extra-Datenvolumen bei Vodafone zum Teil wieder durch die Partnerkarte „aufgefressen“ wird. Bei Vodafone musst Du Datenvolumen der Hauptkarte an die Partnerkarte abgeben - da diese kein eigenes inkludiertes Datenvolumen hat!
Das ist bei der Telekom anders, dort hat die FamilyCard L ganz normal 6GB...