Beiträge von 2sexy4u

Die EasyTravel Flat für 4,99€ im Monat ist zurück! ...gilt bei Neuverträgen allerdings nur noch für die Türkei. Also nicht in der Schweiz, USA, Kanada etc... Aber für den ein oder anderen regelmäßig in die Türkei reisenden bestimmt interessant!

Ich fahre aktuell nicht super oft U-Bahn in Dortmund, allerdings habe ich auch eher den Eindruck, dass die Versorgung aller Netz verfällt statt besser wird. LTE habe ich im Untergrund allerdings in Dortmund ehrlich gesagt noch nie gesehen. Da ist nur 2G und 3G.

Ja den Eindruck habe ich auch! Deswegen war ich positiv überrascht, dass es in Bochum nun auch LTE von der Telekom im Untergrund gibt.

Die U11 Haltestelle „Messe-Ost/Grugahalle“ in Essen hat neuerdings (?) gar keinen Mobilfunkempfang mehr. Weder Telekom, Vodafone noch O2 ist zu empfangen. Ab Haltestelle Martinstraße sind alle drei Netze wieder mit 2G und 3G verfügbar.

In Bochum gibt's (neuerdings?) auch auf Band 3 LTE (Speedtest ergab 68 down, 15 up) von der Telekom im Untergrund - letztens in der Linie 310 festgestellt. Alle anderen Netzbetreiber weiterhin nur 2G/3G. Wie siehts denn hier mit der Anbindung aus? Telekom war immer sehr gut mit sehr ordentlichen Spendtests im 3G-Netz - während bei VF und E+/O2 der Datendurchsatz zum Teil nicht mal für WhatsApp reichte...

Vor allem hapert es gerade bei Vodafone TR des öfteren an der Anbindung. Da klebt man in Band 8 und hat einen Datendurchsatz von 0,09 Mbit - während das UMTS-Netz an der gleichen Stelle 15Mbit und mehr liefert.

Aber ich muss dennoch zugeben, dass es besser geworden ist. Zum Start der LTE-Netze in der Türkei (Frühjahr 2016) war es ganz gruselig: Gefühlt überall Empfang auf Band 8 mit 3MHz Bandbreite und null Datendurchsatz...

Die Tkom stellt wohl inzwischen auch mal temporäre Sender auf, wenn es darum geht, Funklöcher schnell zu stopfen. Hier das Ikea Modell :-)
    Welchen Grund gibt es, dort nicht gleich eine feste Installation zu errichten ?

Sag mal Markus, war die RiFu-Schüssel schon drauf als Du da letztens das Foto gemacht hast? Als ich gestern wieder mal zufällig dort vorbei kam, entdeckte ich eine Richtfunkantenne oben auf dem Mast. Die ist mir beim ersten Mal nicht aufgefallen?
    Vielleicht ist es ja doch kein Telekom-Mast :D - Empfang hatte ich nämlich vor Ort mit LTE bei -98dB.

Und hier die 7 entdeckte Small Cell der Telekom in Düsseldorf: Kaiserswerth, Klemensplatz, Telefonsäule direkt an der Bahnhaltestelle vor dem Kiosk. Die Zelle ist noch nicht on Air, soll aber wohl den Klemensplatz mit den Outdoor Restaurants abdecken.

Und hier die 8.:
    Adersstraße, Ecke Friedrichstraße. Das ganze Teil ist nicht verschlossen, man kann einfach die Tür aufmachen und mal neugierig reingucken. :DDementsprechend ist das Teil wohl noch nicht am Netz.